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Im September hatte ich ständig Probleme mit meiner Internetverbindung, die ohne ersichtlichen Grund abbrach und extrem instabil war. Deshalb habe ich den Service-Team kontaktiert. Sie haben mir ausdrücklich empfohlen, den Router auszutauschen, und daraufhin wurde mir ein neuer Router zugeschickt. Ich habe meinen alten Router zurückgeschickt, und am 30. September wurde die Rückgabe des alten Routers bestätigt. Eigentlich hätte das eine sehr einfache Angelegenheit sein sollen, aber dann …

Auf meinen Rechnungen für September, Oktober und November wurde mir immer wieder berechnet, dass ich angeblich zwei Router gleichzeitig besitze. Ich bin wirklich verzweifelt. Das hat dazu geführt, dass ich jeden Monat anrufen und erklären musste: Ich habe zu Hause immer nur einen Router, bitte hören Sie auf, mir für einen zweiten Router Gebühren zu berechnen. Jedes Mal hat mir Ihr Service-Team versichert, dass es diesmal das letzte Mal sei und es in Zukunft nicht mehr vorkommen würde … und dann passiert das Ganze jeden Monat erneut. Denken Sie, dass ich leicht zu täuschen bin?

Ich bin wirklich erschöpft. Bitte hören Sie mit diesem Theater sofort auf, ja? Ich bitte Sie inständig darum!

Das sind alles Fotos. Jeden Monat wird extra berechnet.


Hallo ​@Zijun Wu 

Kundennummer, Rechnungsnummer und Festnetznummer öffentlich? 


Hallo ​@Zijun Wu,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Bitte poste hier aus Gründen des Datenschutzes keine persönlichen Daten wie zum Beispiel Ruf- oder Kundennummern.
Da unsere Community öffentlich ist muss diese Angaben ja nicht jeder kennen.
Wir schauen uns den Sachverhalt gerne im Detail an, kommen in diesem Beitrag erneut auf dich zu und besprechen die offenen Punkte.
Bestimmt finden wir schnell eine Lösung.

Gruß
Antje
 


Danke Ihnen. Ich habe das gelöscht.
 

Edit: o2_Maren 21.11.2024 / Vollzitat entfernt

Danke Ihnen. Ich habe das gelöscht.
 

Edit: o2_Maren 21.11.2024 / Vollzitat entfernt

Hallo ​@Zijun Wu ,

ich habe mir deine Rechnung genau angesehen und konnte deine Aussage, dass der Router dreimal doppelt berechnet wurde, nicht bestätigen.

Auf der Rechnung vom 20.09.2024, die den Leistungszeitraum vom 15.08. bis 14.09.2024 abdeckt, wurde der alte Router anteilig vom 03.09. bis 14.09.2024 mit 1,16 € berechnet. Auf der darauffolgenden Rechnung erfolgte tatsächlich eine doppelte Berechnung, doch dafür wurde am 21.10.2024 eine Gutschrift erstellt, die mit der letzten Rechnung vom 20.11.2024 verrechnet wurde. Auf der jüngsten Rechnung wird der Router nur einmal berechnet. Eine weitere doppelte Berechnung findet somit nicht statt.

Die 1,16 € habe ich dir zusätzlich gutgeschrieben.

Ist für dich damit alles geklärt, oder hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🍂


XXXXXXXXXXXXX

Natürlich habe ich die Rückerstattungen für September und Oktober erhalten (die Rückerstattung für November steht noch aus), aber das liegt nur daran, dass ich jeden Monat erneut anrufen musste. Dieser ständige Aufwand, jeden Monat aufs Neue telefonieren zu müssen, ist für mich unerträglich. Ich bitte Sie inständig, das Problem endgültig zu lösen, anstatt mich immer wieder zu zwingen, Sie zu kontaktieren.
Edit o2_Bianca 22.11.24 08:18Uhr: Vollzitat entfernt


XXXXXXXXXXXXX

Aber auf jeden Fall, ich möchte mich herzlich bei Ihnen für die Rückerstattung von 1,16 Euro bedanken. Ich hoffe wirklich, dass sich ein solcher Vorfall im Dezember nicht wiederholt. Meine Deutschkenntnisse sind nicht sehr gut, und jeden Monat anrufen zu müssen, ist für mich extrem anstrengend.
Edit o2_Bianca 22.11.24 08:19Uhr: Vollzitat entfernt


@Zijun Wu 

Bitte keine "" Vollzitate. 

Du kannst den entsprechenden User mit dem markieren. 


XXXXXXXXXXXX

@Bollermann Oh, ja. Entschuldigung für die Störung.
Edit o2_Bianca 22.11.24 08:19Uhr: Vollzitat entfernt


Hallo ​@Zijun Wu,
es freut mich sehr, dass Maren dir hier weiterhelfen konnte. Ich möchte dich aber bitten, auf Vollzitate zu verzichten da der Beitrag dadurch unübersichtlich wird. Wir bitten auch in unserer Netiquette darum auf diese zu verzichten. Wenn du eine Person direkt ansprechen möchtest, kannst du diesen mit einem “@” erwähnen.
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca 

Ich verstehe jetzt alles vollständig.
Dann benutze ich kein „Zitat“ mehr, sondern nur noch @.
Danke für deine Erinnerung.


Ah super ​@Zijun Wu. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das mit der Erwähnung hat super geklappt.🙂
Liebe Grüße Bianca


Ich möchte mich bei denjenigen entschuldigen, die ich gestört habe.
Es war keine Absicht, ich war nur in dem Moment etwas übereilt.
Vielen Dank an alle für die Hinweise.


@Zijun Wu du brauchst dich für nix entschuldigen, aber schön das du sehr nett und freundlich darauf reagierst 🙂 Glaube mir, es gibt andere User, die auf solche Hinweise sehr “gereizt” reagieren ;)


Hallo ​@o2_Maren 

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe Ihre Gutschrift von 1,16 Euro erhalten.
Allerdings haben die Vorfälle der letzten drei Monate (September, Oktober und November) einen großen Schatten in meinem Herzen hinterlassen.
Ich mache mir große Sorgen, dass sich im Dezember die Geschichte wiederholen könnte.

Falls meine Rechnung für Dezember korrekt abgerechnet wird, werde ich Ihnen sofort eine Rückmeldung geben und dies als „als Lösung markieren“.
Bis dahin werde ich Ihnen vorübergehend kein Feedback geben. Ich bitte um Ihr Verständnis.
Sobald die Dezemberrechnung korrekt abgerechnet wurde, werde ich Ihnen umgehend eine Rückmeldung geben.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.


Hallo ​@Zijun Wu,

mach dir bitte keine Sorgen. Der doppelte Router wird nicht mehr berechnet, da ist alles in Ordnung. Ich entschuldige mich für den Schrecken; es kann immer mal etwas passieren. Aber dafür sind wir da, um zu korrigieren, zu helfen und alles wieder in Ordnung zu bringen.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@o2_Maren 

Ich habe gerade die Rechnung für Dezember erhalten, alles ist korrekt und in Ordnung.
Vielen Dank für deine Hilfe und Arbeit.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!


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