Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das Geld zurückbuchen lassen da mir O2 im Oktober 2019 irrtümlicherweise 59,80€ zu viel abgebucht hat.
Daraufhin habe ich bereits 2x mal mit Ihrem Kundenservice telefoniert.
Bei meinem ersten Anruf wurde der Fehler ihrerseits eingesehen aber ich wurde dennoch, aus einem mir nicht ersichtlichen Grund, dazu aufgefordert die Gerätschaften austauschen. Dies bedeutete für mich unnötigen Aufwand, aber ich tat es trotzdem, da mir zugesichert wurde, dass das Geld in den nächsten Tagen zurückgebucht wird.
Einige Wochen später habe ich dann erneut beim O2-Kundenservice angerufen, da ich das Geld immer noch nicht bekommen hatte. Nach einer erneuten Erklärung des Sachverhalts wurde der Fehler ihrerseits erneut eingesehen und mir erneut versichert, dass das Geld innerhalb von 14 Tagen auf mein Konto überwiesen wird. Die ist nun schon wieder mehrere Wochen her und einen Geldeingang konnte ich nicht verzeichnen!
Daher habe ich beschlossen meine Zahlung einzubehalten!.
Ich fordere Sie auf mir den verbliebenen Betrag von 27,82€ (59,80€ - 31,98€) innerhalb der nächsten Tage auf mein Konto zu überweisen. Ansonsten werde ich die nächste Zahlung ebenfalls einbehalten und außerdem eine Kündigung für meinen Anschluss schreiben, da ich mit der bisherigen Dienstleistung von O2 wirklich unzufrieden bin.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX
o2 Mahnabteilung <mahnwesen@telefonica.com> hat am 28. Februar 2020 um 13:01 geschrieben:
Zahlungsaufforderung von ##BrandNameAscii##
Sehr geehrter Herr XXXX,
sicher haben Sie übersehen, dass Ihre letzte Rechnung nicht beglichen ist.
Ihr Konto weist einen offenen Betrag aus:
Fälliger Rechnungsbetrag: 31,98 € Aktueller Rechnungsbetrag: 0,00 € Zu zahlender Betrag: 31,98 €
Bitte zahlen Sie innerhalb von 3 Werktagen.
Ihre Zahlungsmöglichkeiten sind:
Überweisung auf folgende Bankverbindung:
Bareinzahlung in einem o2 Shop:
Ottenser Hauptstr. 10, EKZ Mercado, 22765 Hamburg
Bitte beachten Sie: Bei ihrer Zahlung im Shop wird eine Gebühr von 2,50 Euro inkl. MwSt. (2,10 Euro netto) pro Einzahlung und Kundennummer fällig.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Bank: UniCredit Bank – Hypovereinsbank München IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53 Swiftcode (BIC): HYVEDEMMXXX Verwendungszweck Kundennummer: XXXXXX Im Verwendungszweck tragen Sie bitte nur Ihre Kundennummer XXXXXX ein, damit der Betrag umgehend nach Zahlungseingang zugeordnet werden kann. Bei mehreren offenen Posten führen Sie bitte pro Kundennummer eine separate Überweisung aus.
Wissenswerte Informationen rund um das Thema Rechnung/Zahlung und Änderungsmöglichkeiten für Ihren Vertrag, finden Sie auch auf unserem Online Portal unter LINK
Sollte die Zahlung bereits erfolgt sein, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch erstellte Benachrichtigungs-E-Mail.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München DeutschlandHier finden Sie die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
Edit o2 Antje: Kundennummer und private Daten entfernt und Beitrag in den richtigen Bereich verschoben