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Warum O2
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Hallo

Ich habe zum 16.01.23 einen Internetvertrag bei O2 abgeschlossen, in der Hoffnung dass es besser läuft als bei Vodafone. Leider hat der Anschluss seit Vertragsbegin nicht richtig funktioniert.

Ich habe den Home XXL Tarif über 1000 Mbit/s Download und 200 Mbit/s Upload abgeschlossen und dafür 79,98€/Monat bezahlt.

Jedoch sind seit Vertragsbeginn bis zum Umzug im Juni nicht mehr als 90 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up angekommen und das durchgängig. Ich habe diesen Zeitraum mit dem Breitbandmesser dokumentiert und mehrmals telefonisch, im Kundenportal und vor Ort im Store Störungsbeschwerden eingelegt und immer hieß es “Sorry können wir nichts machen sind nicht unsere Leitungen” was eine absolut dreiste Missachtung des Telekommunikationsgesetzes ist.

Dazu wurde mir auch weiß gemacht, dass ich erst eine Entschädigung erhalten könne wenn der Störungsfall behoben wurde, was er bis zu meinem Umzug nicht wurde. Mir wurde jedoch auch versichert, dass der Umzug als Ende der Störung zählt.

So habe ich jetzt schon 2x im o2 Store eine Forderung auf Entschädigung gestellt die mir i.S.d. § 57 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG zusteht und habe beide Male einen Brief mit einem förmlichen “Nö” bekommen.

Muss ich mir jetzt wirklicht einen Anwalt hinzuziehen, um die knapp 400€ einzufordern?

Ehrlich gesagt habe ich da keine Lust drauf aber werde mich wohl dazu gezwungen sehen wenn ich keine Alternative vorgeschlagen bekomme...

auf Entschädigung gestellt die mir i.S.d. § 57 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG zusteht

In § 57 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG geht es um Minderung, nicht um Entschädigung. Wenn du statt eines Antrags auf Minderung einen Antrag auf Entschädigung gestellt hast, wäre es logisch dass der Antrag abgelehnt worden ist. Ggf. wäre es tatsächlich hilfreich für dich, Hilfeleistungen bei der Antragstellung in Anspruch zu nehmen. 

https://www.o2online.de/Service/Minderung/

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Wurde schon eine Störung gemeldet?

Was für ein Router wird verwendet?


Hallo @Lamia-R, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass dich das verärgert, kann ich gut nachvollziehen. Wenn eine hohe Durchflussrate vereinbart wurde, möchte man diese gern erhalten. Blablub und schluej haben dir ja schon wunderbar schnell geantwortet und auch ein paar Fragen gestellt. Gibt es in deinem Gebiet eine Störung, hast du diese schon gemeldet und welchen Router verwendest du?

Viele Grüße Ines.

 


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