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Warum O2
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Guten Tag. Ich habe vor kurzem einen neuen  bestellt. 
dieser wurde auch pünktlich geliefert. Im Gespräch mit Ihrem Berater wurde mir nur eine Miete von 2,99 € pro Monat genannt.

leider wurden mir nun zusätzlich 49,99 € Anschlussgebühr belastet. Ich bin seit vielen Jahren o2 Kunde und wundere mich warum diese abgerechnet worden.

Ich bin Ihnen dankbar wenn Sie diese Anschlussgebühr gutschreiben können.

 

Herzliche Grüße

 

Edit o2_Bianca: Aus dem Archiv verschoben und neuen Beitrag erstellt.

Hallo @Aod-9,

du hast völlig Recht, der Tausch deiner Homebox hätte in der Tat kostenfrei durchgeführt werden müssen. Es tut mir leid, dass hier versehentlich die Bereitstellungsgebühr und die Versandkosten berechnet wurden.

Ich habe dir diese Gebühren jetzt natürlich gleich gutgeschrieben, eine Info dazu erhältst du in Kürze per Email. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

herzlichen Dank das passiert eben. 
 

Schöne Grüße 

Stefan


Hallo @Aod-9,

freut mich, dass ich den Fehler ausbügeln konnte und Danke für dein Verständnis :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.: Schau doch mal in unserem Community-Treffpunkt vorbei: Digitales Wohnzimmer


Hallo ich habe genau das selbe Problem mir wurde jetzt auch neue Anschluss Gebühr in Rechnung gestellt 


Hallo @Whitebeard ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🎄

Gern habe ich einmal nachgesehen. Ich sehe, dass du bereits mit der Hotline gesprochen hast und eine Guthabenbuchung für dich erstellt wurde. Diese ist aktuell noch in Bearbeitung.

Hat sich dein Anliegen damit geklärt?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Whitebeard ,

ich wollte dich einmal kurz auf den neusten Stand bringen, das Ticket lag nach einer Rückfrage immer noch beim ausstellenden Agent, ich habe es jetzt noch mal erneut an die zuständige Abteilung geschickt, damit es bearbeitet wird.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo, 

ich wurde angerufen von o2, weil mein aktueller Router wohl Störungen habe. Daraufhin wurde mir ein kostenloser neuer Router angeboten.

Von einer monatlichen Miete und von einer Anschlussgebühr wurde mir kein Wort gesagt. 

Auf meiner aktuellen Rechnung wurden 49,99€ Anschlussgebühr berechnet sowie eine monatliche Miete von 2,99€.

Ich möchte gerne die Kosten erstattet bekommen. 

Mit freundlichen Grüßen 


Hallo @J_2_the_onass,

ich wurde angerufen von o2, weil mein aktueller Router wohl Störungen habe.

magst das mal näher erläutern? Du hast aus heiterem Himmel einen Anruf bekommen, ohne vorher eine Störung gemeldet zu haben?

LG


So ist es. Das fand ich zunächst sehr erfreulich und zuvorkommend. Ich musste keine Daten oder ähnliches angeben. 

Ein paar Tage später kam der Router per Post. Wieder ein paar Tage später kamen die aktualisierten Vertragsdetails, wo ich zum ersten mal die Mietgebühr von 2,99€ entdeckt habe.

Danach hatte ich ein paar Gespräche mit dem Kundenservice. Das letzte Zwischenstand war, dass ich den Router behalten kann und ich deswegen nochmal angerufen werde. Das war vor 2 etwa Wochen. 

Heute habe ich die Rechnung von o2 erhalten. 

2,99€ extra für die monatliche Miete und 49,99€ Anschlussgebühr. 

Den Router habe ich noch nicht ausgepackt. 

LG 


Hallo @J_2_the_onass,

dass liest sich aber komisch. Wurdest du von einer 017688854… oder 089 Nummer angerufen?

LG


Habe nachgeschaut. War am 30.03. von der 089787979400 o2 Service Nummer. 


Hallo @J_2_the_onass ,

ich hab mir das angeschaut und konnte mir hieraus ehrlich gesagt auch keinen Reim machen. Was ich aber machen kann ist die Berechnung rausnehmen und dir für die Bereitstellungsgebühr und die bereits entstandenen Kosten eine Guthabenbuchung einzustellen, das habe ich beides gerade gemacht. Du solltest dazu dann separat auch noch eine Info bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe gestern per Email meine Rechnung bekommen und war auch ehrlich gesagt geschockt, dass mir für den Router ebenfalls 49,99€ berechnet wurden. Das wurde im Kundengespräch am Telefon, in keiner Weise erwähnt, nur lediglich die monatliche Miete. Hätte ich gewusst, dass ich für den Router eine Anschlussgebühr zahlen muss, hätte ich das Gerät natürlich selber gekauft.


@Freddy Dancer 

 

Neuvertrag? Vertragsverlängerung? Defektes Gerät? 


Hallo @Freddy Dancer ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie Bollermann schon gefragt hat, in welchem Zusammenhang hast du den Router denn erhalten? Das wird sich dann sicherlich schon aufklären lassen.

 

Schöne Grüße, Sven


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