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Warum O2
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Habe heute wegen einer Gutschrift beim Kundenservice angerufen. Ok, man muss sehr lange warten bis man mit jemanden sprechen kann. Ich hoffe, dass das irgendwann besser funktionieren wird, oder!? Heute habe ich fast 50 Min. warten müssen, aber es hat sich gelohnt. Da meine Frage nicht so schnell beantwortet werden könnte, hat mir der Servicemiterbeiter (Hr. Wxxxxxx) versprochen dass er mich sofort anrufen wird, wenn er ein Ergebnis hat. Und tatsächlich hat er sein Versprechen auch eingehalten, mir ausführlich erklärt warum ich die Gutschrift noch nicht habe, und das ich es noch bekommen werde.



Warum ich das schreibe; weil die meisten schreiben wenn sie unzufrieden sind (habe auch dafür Verständnis), und selten loben, wenn man nett und kompetent beraten wird.



Danke an Herr Wxxxxxx (ich hoffe dass ich den Namen richtig verstanden und geschrieben habe)?!



Na, dann Herzlichen Glückwunsch.



Ich hing jetzt 50 Min. in der Warteschleifen, wurde in der Zeit 5x Weiterverbunden und bevor sich der 5. gemeldet hat aus der Leitung gekickt.



Neue Durchwahl, neues Glück. Hotline für 30Min. nicht erreichbar.



Neuer Versuch, hura es geht wieder, voraussichtliche Wartezeit 45 Min.



Ok, Lautsprecher an und warten..., nach 42 Min. hörte das nervige gedudel auf, 1 Min. Stille und wieder aus der Leitung gekickt.



Geiler Telefonsupport, ein Telekommunikationsunternehmen was telefonisch nicht zu erreichen ist.



Ach ja ich vergaß..., vor 2 Wochen 1:25 Min Warteschleife mit 3x Weiterverbinden.




Oh, das tut mir sehr leid!



Aber nicht aufgeben, denn ich weiß wovon ich spreche. Bei mir hat es auch nicht sofort mit den Anrufen geklappt.



Ich glaube dass das jetzt mit der Umstellung auf die Neue Technologie zusammen hängt. Da rufen jetzt mehr Kunden an, als wenn alles normal läuft, und die Tel. Leitungen und die Servicemitarbeiter sind überbelastet.



Also weiter Geduld üben.



Viel Glück!!!




Sogar am Anfang wo man die Zustimmung zur Aufzeichnung geben kann ist überlastet. Wenn ich antworte kommt dann immer so ein komischer Ton und dann dauert es 10 Sekunden bis diese Computerstimme antwortet und fragt um welches Problem es sich handelt. Hab es jetzt 4x bei der kostenlosen und 2x bei der kostenpflichtigen versucht.



Die kostenlose ist komplett down seit 40 Minuten und die kostenpflichtige kickt mich nach 10-15 Minuten raus bei 5 min voraussichtlicher Wartezeit. Naja morgen mal versuchen... 




Das ist doch kein Zustand, das kann es doch nicht sein. Ich kann doch nicht jeden Tag 2 Stunden einplanen, in der Hoffnung den Support mal am Telefon zu haben.



Auch dass das System total überlastet ist geht nicht. Dann müssen halt mehr Leute her und die Hardware aufgestockt werden. Fehlt nur noch, dass die Seite hier auch zusammenbricht.




..... kann passieren mit der Seite 😀 ja echt traurig




Jetzt wurde sogar noch mein Thread geschlossen von so nem Möchtegernaufpasser. Da fällt einem echt nix mehr zu ein. Ja @Fuchs‌, du bist gemeint! Ich würde da gern mein Problem lösen und nur weil ich eine Teil meines Threads auch hier Kund getan habe, ist die noch lange kein Grund zum Schließen. Fördert natürlich ungemein meine Ansicht zu O²/Telefonica.




JensL. schrieb:



Ich würde da gern mein Problem lösen und nur weil ich eine Teil meines Threads auch hier Kund getan habe, ist die noch lange kein Grund zum 



Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen was dein eigentliches Problem ist. Oder hast du nur das Problem das du die Hotline nicht erreichst? Meine Frage dazu, warum willst du diese erreichen? Vielleicht können wir weiterhelfen - dann passe aber bitte deinen Ton an.



Oder du nutzt den Chat




Dann schau bitte in den Thread der von Fuchs geschlossen wurde, da habe ich das Problem doch geschildert. Den Chat kann ich nicht nutzen, da verlangt man ja nach einer Telefon-/Kundennummer.



https://hilfe.o2online.de/thread/191301-wem-muss-man-hier-die-füße-küssen  Ja der Titel ist provokant, tut mir Leid, kann gern geändert werden.




Dir ist schon klar das o2 so kundenfreundlich ist und den Chat für DSL Kunden geschlossen hat. Damit man ja nicht mit o2 in Kontakt treten kann. Service at is best - not. Bleibt nur die Hotline welche nie erreichbar ist und diesen Forum wo alle soooo freundlich sind und einen von oben herab behandeln.




Genau so ist es, man hat so gut wie keine Chance wen zu erreichen. Eigentlich kann man als Neukunde die Hotline auch nicht nutzen, denn auch da wir zu Beginn nach der Telefonnummer vom Anschluss gefragt. Klasse wenn man einen Neuanschluss beauftragt hat und noch gar keine Kunden-/Telefonnummer hat. Überspringen kann man es nicht, man muss eine Fantasienummer angeben..



Und dann kommen hier die oberschlauen Experten, machen einen auf dicke Hose und beweihräuchern sich gegenseitig.



Da werden Threads geschlossen und der nächste Experte liked den geistigen Abfall noch. Wieso z.B. ist der Post von Sandroschuert mit 2x hilfreich bewertet? Einen Scheiß ist er aber sicher nicht hilfreich, für wen denn?



So, mal schauen wie die Odyssee heute weiter geht, werde mich jetzt wieder für X Stunden in der Warteschleife begeben. Mir kommt jetzt schon wieder die Galle hoch, wenn ich nur an das nervige gedudel denke und die scheinheiligen Sprüche im Minutentakt. "...lassen sie uns doch gleich persönlich darüber sprechen..."



Aber wie sagte der gute Albert? Zeit ist relativ... aber auch "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."




Ja das habe ich mich auch gefragt für wenn dieser komplett falsche Beitrag hilfreich sein soll. ???



Und das gegenseitige beweihräuchern habe ich auch schon Mal angeprangert. Da werden absolut falsche und null aussagekräftige Beiträge von den hier sogenannten Experten gegenseitig als hilfreich markiert. Aber geholfen wird hier nicht. Nur dumme Sprüche ala der Fehler liegt beim Kunden.



Und wenn man Beweise für die Aussagen der Experten haben will z.b wo dies in dem AGBs steht? Schweigen im Wald. Nur Aussagen ala ist halt so, und jetzt sein endlich still und Nerv nicht weiter. 




Erwähnte ich schon wie voll ich die Schnauze von diesen Drecksladen habe? Ja, egal, ich tu es erneut!



Nach wieder mal 55 Min. in der Warteschleife (15 Min. wurden angekündigt) hab ich aufgelegt.



Der Saftladen kann mir für immer und ewig gestohlen bleiben, mit so etwas will ich keine Verträge eingehen.



Sollen die sich ihre Leitung dahin schieben wo keine Sonne scheint. Null Service und Lügen noch dazu.



Von verwegen die Telekom ist Schuld, nein o² Ist überhaupt nicht in der Lage die Leistung zu erbringen, sie sind nur zu feige oder zu faul es den Kunden mitzuteilen. Die Telekom wäre selbst nicht in der Lage dazu einen ADSL2+ Port zu schalten, es gibt keine freien. Wie will o², die auf die Leistung der Telekom angewiesen ist, dann eine ADSL2+ schalten?



Mal noch so ein kleiner Lacher...



Den armen Schweinen im Callcenter wurde doch echt erklärt, sie könnten die Bandbreite, die beim Kunden anliegen soll, auf der Seite der Bundesnetzagentur messen. Die Mitarbeiter sollen auf Breitbandmessung gehen und dort messen, auf einer Seite auf der man einen Speedtest machen kann! Sehr clever, die Messen dann die Leitung vom Callcenter und haben ~150 Mbit/s anliegen. Herr wirf Hirn vom Himmel. Nur noch Dilettanten und Nichtskönner am Werk.



So ich bin raus hier, wo kann man seinen Account löschen?




Naja wenigstens konntest du dich schön auskotzen...nutzt nur nix wenn man von den leider extrem komplizierten Vorgängen bei DSL Buchungen kein Ahnung hat. 



Wenn kein Port frei ist ist eben kein Port frei. Erst wenn einer frei ist kann dann geschaltet werden. 



Ob die Telekom sich da heimlich doch noch 2-3 Ports reserviert für Telekom Kunden kann man nur raten. 



@Callcenter



ich kann mir nicht vorstellen das der Agent über die Bundesnetzagentur deinen Anschluss messen will. Das ist natürlich Quark. Wenn dann wird der Anbieter über eigenen Software messen können oder den Kunden an die Bundesnetzagentur verweisen um zu Hause selbst die Geschwindigkeit zu messen. Oder es waren nicht ausgebildete Agents aus einem Externen Callcenter ohne eine Ahnung von irgend was...die sollten aber bei technischen Fragen ganz sicher in die Technik weiter leiten...




Guten Morgen



Ist schon interessant was man hier liest, die Unzufriedenheit der Kunden die das hier alles erst durch ihr Geld möglich machen gerät hier völlig außer acht.Und ja das hier die Beiträge auffällig oft von bestimmten Leuten als hilfreich markiert werden fällt schon auf.Aber wir leben doch in einem freien Land wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist kann man diese doch beenden. 



Kündigung Schreiben und mit der Post per Einschreiben und Rückschein schicken, dazu das Telefax mit Dokumentation auf der Seite des Sende Bericht!



Und siehe da jetzt kommen die Kündigung Bestätigungen gleich mehrfach und die Rückantwort hat gerade mal 4 Tage gebraucht, dank Rechtsschutzversicherung und einem Fachanwalt hat man eine Kündigungsbestätigung.



War vorher bei E Plus und so etwas kenne ich überhaupt nicht, gewartet hat man dort auch aber es gab Respekt und es gab KUNDENSERVICE !!!!!




@Muckilein79



Natürlich, alles ganz kompliziert, das eine Unternehmen gibt dem anderen einen Auftrag, der wird dann realisiert oder eben nicht, wenn nicht, mit Begründung warum es nicht geht. Und wenn du aufmerksam gelesen hättest, die Telekom hat selbst auch nichts frei. Das max. was ich bekommen könnte, wäre ein 6000er RAM auf ADSL Basis (G.992.1) und stell dir vor, den könnte ich innerhalb einer Woche haben. O² möchte aber von der Telekom einen ADSL2+ Port (G.992.5) für die Leitung, gibts aber nicht. Das und genau das teilt man mir, dem Kunde, aber nicht mit. Und das ist es was ich so anprangre, die fehlende Kommunikation.



Und bitte urteile nicht, ob ich Ahnung von der Sache habe oder nicht. Mach mal die Augen auf, ich bin Informations- und Telekommunikationssystem Elektroniker (das sann die Deppen die, den Mist technisch umsetzen), welche fachlichen Kompetenzen kannst du vorweisen? Aber erst mal wieder schön versuchen die Leute, von Oben herab, dumm zu machen. Troll dich doch lieber und krieche weiter deinen Götzen hier in den A....



Und noch mal zum Callcenter, es sollte die richtige Abteilung gewesen sein, es war sogar eine sehr nette Dame, man konnte sich gut mit ihr Unterhalten. Ok, von der Technik hatte auch sie nicht wirklich Ahnung, sei's drum. Die Aussage war von IHR und war sinngemäß  "Uns hat man das so gesagt, wir sollen das so machen.". Ich hab die gute Frau dann aufgeklärt und sie hat sich dafür auch bedankt, wollte dies auch ihren Kollegen weiter kommunizieren. Die Zahl mit den 150 Mbit/s war das Ergebnis ihrer Messung.



Und um es noch mal auf den Punkt zu bringen, ich bemängle nicht die gescheiterte Umsetzung des Auftrags.



Mich kotzt der nicht vorhanden Kundenservice an!



Es kann nicht sein, dass ich über nichts informiert werde und hinterherrennen muss. Das wäre ja noch zu verschmerzen, wenn ich jemanden zeitnah erreichen könnte und korrekte Informationen bekomme. Nein, man hat als Neukunde überhaupt keine richtige Möglichkeit. Im Chat verlangt man eine Telefonnummer, die man bei einem Neuanschluss nicht hat. Ebenso ist es am Telefon erforderlich, danach wird man vom Sprachsystem als erstes gefragt, die Option zum überspringen gibt es nicht. Man kann jetzt versuchen irgend etwas anzugeben, gestern konnte ich es mit der # überspringen. Den Trick kennt aber nicht jeder und es ging die anderen male auch nicht. Hat man die Hürde genommen, hängt man Stunden in der Warteschleife, wird von einem zum anderen verbunden und letztendlich aus der Leitung gekickt,weil das System schlapp macht.



Als Gegenbeispiel, ich habe gestern mit der Telekom und 2x mit 1&1 telefoniert. Bei keinem Anruf hing ich länger wie 3 Min. in der Warteschleife und hatte auf Anhieb die passenden Ansprechpartner. Bei allen Gesprächen konnte ich meine Anliegen ohne Probleme klären. Hmm..., warum klappt es denn dort ohne dieses Hickhack?



Und wo sind denn hier jetzt die Experten, erst groß Tönen und dann trauen sie sich nicht mehr raus. Ich hab mir hier einige Themen angesehen und es fallen doch immer wieder die selben User negativ auf.



Wie kann man das als Unternehmen dulden? Hier werden die Kunden dumm gemacht, ihnen Inkompetenz unterstellt und weitere Dinge. So etwas ist hochgradig Geschäftsschädigend.



Naja egal, soll nicht mehr mein Problem sein. Meine letzte Frage steht noch im Raum und war ernst gemeint.



Wie und wo kann man hier seinen Account löschen?




Mit dem Kundenservice ist es wirklich grausam, weil viele Leute für ein und dieselbe Frage da anrufen... wegen einem Technologiewechsel hatte ich gehört...



Dann kommen Leute wie du oder ich nicht durch wenn es eine wichtige Frage ist ob denn nun der Auftrag vorangeht oder nicht.



Ich warte schon seit dem 14.06 auf meine Zugangsdaten + Router... das kann echt nicht sein. Im Forum kann man mir nicht helfen ich soll die Hotline anrufen.. aber wie? Funktioniert doch nicht.



Der Techniker für die Schaltung war schon am 14.06 hier. Und da war auch der Aktivierungstermin für mein o2 DSL Anschluss.



Keine Informationen.. überhaupt nichts.




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