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Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ende Juli habe ich einen Wechsel von O2-DSL zu O2-Glasfaser vollzogen. Dazu habe ich einen neuen Router bei O2 bestellt und den alten zurückgeschickt. Bei der ersten Rechnung für den neuen Tarif wurde mir aber fälschlicherweise der retournierte Router voll berechnet.

  1. Akt: Nach Rücksprache mit dem Kundendienst bekam ich auf der 2. Rechnung eine Gutschrift sowie eine erneute, volle Berechnung des retounierten Routers. … 
  2. Akt: Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundendienst bekam ich auf der 3. Rechnung eine Gutschrift sowie eine erneute, volle Berechnung des retounierten Routers. 
  3. Akt: Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundendienst bekam ich auf der 4. Rechnung KEINE Gutschrift sowie eine erneute, volle Berechnung des retournierten Routers.

Bei jedem Telefonat wurde mir versichert, dass der retournierte Router endgültig rausgenommen ist und sich das Problem jetzt erledigt hat. … So ganz hat das wohl leider nicht geklappt.

(Vorweg: Wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe, dann habe ich bis jetzt 2 Monate die Miete für einen Router beglichen, den ich nicht habe.)

Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundendienst wurde mir heute versichert, dass das Problem gelöst sei.

Vor zwei Stunden bekam ich eine Mail, dass mir der Betrag von 3,99 € (eine Monatsmiete) “aus Kulanz “ gutgeschrieben wird.

 

Nun bin ich etwas verstimmt und auch leicht ungehalten, wenn ich an die vorherrschende Situation denke.

 

Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann, da dies telefonisch leider erfolglos blieb.

 

MfG

Hannes

 

 

 

Hallo nochmal, verehrte O2-Admins und liebe Community.

Schaut sich demnächst mal ein Mitarbeiter meine Rechnungen an und löst das Problem oder soll ich es parallel nochmals über die Hotline und den Chat über die Homepage versuchen?

 

Grüße

Hannes


Hi ​@HansEm 

Vorab herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community, verzeih uns bitte die verspätete Rückmeldung und danke für die perfekte Dokumentation des gesamten Vorganges, anhand der Screenshots und der Beschreibung konnte ich das ganze komplett nachvollziehen \o/  

In der Tat hätte die Gebühr für den Router schon längst deaktiviert sein sollen, das habe ich jetzt zu morgen veranlasst. Ein paar Gutschriften sind da ja in den vergangenen Monaten schon gelaufen, ich drösel das jetzt mal auseinander und erstelle dann eine Guthabenbuchung über die noch zu viel berechneten Gebühren, das landet dann alles auf der kommenden Rechnung.

Solltest du noch Fragen haben immer raus damit, wir stehen dir hier gerne Rede und Antwort. 

VG Matze 


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