Frage

Beantragung Port Freischaltung Telekom


Hallo o2 Team,

habe am 20.03.2020 beim Kundenservice angerufen zweck Port Freischaltung auf 50MBit/s.
Habe den Tarif O2 my Home M.
Man sagte mir das ich den Port auf 25 MBit/s habe und Sie den 50er Port bei der Telkom beantragen müssen was er auch sagte das er eine Anfrage an Telekom durchgeführt hat.
Bei dem Verfügbarkeitstest würde ich technisch bei o2 und auch bei Telkom die 50MBit/s erhalten.
Da ich in meinem Kundenkonto leider nichts von der Anfrage bzw. ein Bearbeitungsstand sehe wollte ich hier mal nach fragen ob Sie das sehen, das eine Anfrage an Telekom raus gegangen ist ?

Mit freundlichen Grüßen

H.L.

 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Steht denn bei der Telekom in der Verfügbarkeit das 50 verfügbar sind?

 

Oder steht dort, Tarif 50 Mbit zu erwarten 25?

Ja, da steht das 50Mbit verfügbar sind und ich weiß auch das an meiner Adresse 50Mbit möglich sind, da mein Nachbar auch die 50Mbit hat im selben Gebäude.
Habe irgendwo hier mal was gelesen, das wenn die Leitung auf 25Mbit geschaltet ist weil technisch nicht mehr möglich war sie auch auf 25Mbit bleibt auch wenn sich die
technischen Voraussetzungen für ein 50Mbit Port erfüllen sollten.
Man muss dann selbst tätig werden und den 50iger Port neu beantragen trotz das ich den Tarif
mit 50Mbit habe.
Das habe ich wie gesagt am 20.03 gemacht und wollte nur mal wissen ob das in Bearbeitung ist, weil ich im Kundencenter nichts davon sehen kann.
Habe des Öfteren gelesen das da mal so eine Anfrage unterging und man nach drei Wochen nochmal neu beantragen muss.
Deshalb möchte ich vorsichtshalber nur eine kurze Info, ob die Anfrage bei der Telekom gestellt worden ist.
 

Mit freundlichen Grüßen

H.L.
 

Benutzerebene 7

Hallo @Sandman007,

wenn eine höhere Bandbrete verfügbar ist, dann möchte man die natürlich auch nutzen können, da bin ich bei Dir :-)

Ich schaue mir das gerne einmal genauer für Dich an und schicke Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht, schaue dazu am besten einmal bei Dir im Posteingang nach :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @Sandman007,

in Ordnung, die Kundenkennzahl ist heile bei mir angekommen :-)

Im ersten Schritt hatten die Kollegen erst einmal nur eine Anpassung der Verfügbarkeit in Auftrag gegeben, noch keine Änderung der Bandbreite an sich. Das habe ich jetzt einmal für Dich angestoßen, es kann sein ,dass Du dazu noch die eine und andere Information erhältst.

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

das hört sich ja schon mal sehr gut an :-) vielen Dank dafür!!!

Gruß

Sandman
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Sandman007, gern geschehen :-)

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, weißt Du nun ja, wo Du uns findest :-)

Und wenn Du noch auf der Suche nach einer passenden Überraschung zu Ostern sein solltest, schau mal in die letzte Runde unseres Frühjahrsgewinnspiels rein. Es lohnt sich :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort