Ich habe das gleiche Problem wie du. Hoffentlich bekommt o2 das in den Griff. Bei meiner esim geht's nicht. Bei der normalen sim meiner Freundin geht es. -.-
Absolut traurig das sowas nicht im Vorfeld getestet wurde seitens O2. Die anderen Netzbetreiber bekommen es ja auch hin.
Fände es schön wenn O2 hier nen Statement abgibt, wann es mit eSim wieder einwandfrei klappt oder ob unter diesen Umständen kostenlos eine physische SIM zu bekommen ist
@o2_Kurt
Hallo. Habe gesehen, dass anderen Kunden mit diesen Problem eine kostenfreie physische SIM angeboten wurde um bis zu einer Lösung auf eurer Seite eben wieder eine solche normale SIM zu nutzen damit VoLTE und WIFI Calling wieder gehen.
Zwar würde ich sehr gerne eSIM weiter nutzen aber wenn diese Features bei euch damit aktuell nicht gehen, habe ich ja keine Wahl. Wäre echt schön, wenn es da mal eine Ansage gäbe wie lange das vermutlich noch dauert.
Bitte um Rückmeldung, ob ich solange eine kostenfreie normale SIM bekommen kann.
@o2_Kurt @o2_Antje
Hallo. Habe gesehen, dass anderen Kunden mit diesen Problem eine kostenfreie physische SIM angeboten wurde, um bis zu einer Lösung auf eurer Seite, eben wieder eine solche normale SIM zu nutzen damit VoLTE und WIFI Calling wieder gehen.
Bitte um Rückmeldung, ob ich solange eine kostenfreie normale SIM bekommen kann.
P.S Doppel Post da es für mich relativ dringend ist insbesondere WiFi calling wieder zu haben wegen eingeschränktem Empfang in der Wohnung.
Nabend , habe das selbe Problem. Zumal ich unter sim Einstellungen auch kein anklopfen oder Nummer senden aktivieren kann . Sobald ich auf weitere sim Dienste gehe , kommt direkt eine Fehlermeldung . Mit dem arbeitshandy auch s21 ultra , aber d Netz funktioniert es einwandfrei .
Hallo @Freezer81 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, dass es Probleme mit der eSIM gibt. Ich kann dir kostenlos eine “physiche” Ersatz-SIM-Karte zusenden.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob du daran noch interessiert bist nach deiner Meldung des Beitrages ?
Soll ich an deine bei uns hinterlegte Kontaktanschrift eine Ersatzkarte senden ?
Ich werde mich in der Fachabteilung erkundigen wie der Sachstand ist und mich dann wieder melden.
Gruß, Solveig
Hallo @yannik1108 ,
schön, dass du dich hier meldest
Möchtest du ebenfalls eine “physische” SIM-Karte zugesandt bekommen ?
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Ja bitte. Vertrag läuft ja noch gut ein Jahr und ich benötige WiFi calling Zuhause. Gerne neue kostenlose SIM schicken.
Wenn sich mit der eSIM mittelfristig was ändert..wunderbar aber für den Augenblick brauche ich eine physische SIM
Hallo @Sleeper71 ,
herzlich willkommen hier in der o2 Community
Bei dir sehe ich, dass du noch eine Ersatz-SIM-Karte hast. Das Problem, was du beschreibst tritt aber bei der eSIM auf, oder ?
Gruß, Solveig
Hallo @Freezer81 ,
ok.
Ich habe den SIM-Versand veranlaßt.
Ich hoffe, dass sich das Problem so schnell wie möglich lösen läßt.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Bestätigung für den kostenfreien Tausch kam bereits. Danke!
Hoffe dennoch, dass es bald eine Erfolgsmeldung seitens O2 gibt das die eSIM wieder geht mit Note 20 und S21 Serie. Finde das nämlich Grad im Bezug auf evtlm Verlust oder Diebstahl super, da man die SIM nicht einfach entfernen kann.
Hallo @Freezer81 ,
ich verstehe das Problem und hoffe ebenso, dass es so schnell wie möglich eine Lösung gibt.
Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Sonntag-Abend.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Bestätigung für den kostenfreien Tausch kam bereits. Danke!
Hoffe dennoch, dass es bald eine Erfolgsmeldung seitens O2 gibt das die eSIM wieder geht mit Note 20 und S21 Serie. Finde das nämlich Grad im Bezug auf evtlm Verlust oder Diebstahl super, da man die SIM nicht einfach entfernen kann.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hallo @Sleeper71 ,
herzlich willkommen hier in der o2 Community
Bei dir sehe ich, dass du noch eine Ersatz-SIM-Karte hast. Das Problem, was du beschreibst tritt aber bei der eSIM auf, oder ?
Gruß, Solveig
Nabend , ja mir wurde bei der Beantragung der esim vom Kundenservice geraten, eine Plastik sim in Reserve zu halten . Für den Fall der Fälle, falls es zu Problemen mit der esim kommt . Ja das Problem tritt nur mit der esim auf. Wäre schön wenn das in naher Zukunft gefixt wird , um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können .
Gruß Sascha
Hallo @yannik1108 ,
schön, dass du dich hier meldest
Möchtest du ebenfalls eine “physische” SIM-Karte zugesandt bekommen ?
Gruß, Solveig
Sehr gerne wenn das kostenfrei möglich ist
Hallo zusammen,
die von euch geschilderte Problematik haben wir bereits zur Untersuchung weitergeleitet.
Bei Neuigkeiten informieren wir euch in diesem Beitrag.
@yannik1108 Gerne sende ich dir eine Ersatz Sim zu, vorab müssen wir dazu aber noch ein paar Angaben austauschen.
Du erhältst deshalb gleich eine private von @o2_Support.
Gruß
Antje
Liebe Moderatoren
Ich habe vorhin mit meiner Multicard und eSim rum experimentiert. Sprich ich habe erstmal die eSim bei meinem S21+ versucht wollte sie aber dann für mein IPhone XS Max und gabe nicht gewusst das es bei o2 eine einmalige eSim ist. Habe halt dann auf Ersatz geklickt um es im IPhone einrichten zu können. Ich hoffe das es auch bald mal für das S21+ richtig funktioniert und ich die Hauptkarte auch ändern kann. Ich frage mich allerdings warum es nur mit o2 bei Samsung Geräten zu Problemen kommt.
Könnt ihr bitte mal schauen ob dadurch Kosten für mich entstanden sind?
Ich habe das selbe Problem. VoLTE + eSIM hat mit meinem S20 Ultra ohne Probleme funktioniert und mit S21 Ultra geht es nicht.
Ich dachte erst, es könnte an meinem e-SIM liegen, habe es dann gelöscht. Da ich keine normale Sim Karte hatte musste ich zu O2 Shop gehen damit ich den neuen eSIM Profil aktivieren konnte. Leider besteht das Problem immer noch.
Jetzt sehe ich hier, dass es allgemein ein Problem mit S21 gibt.
Könnt ihr bitte mal schauen ob dadurch Kosten für mich entstanden sind?
Schaue bitte in deine Mails. Dort steht falls es Kosten generiert hat..
In den Mails war 0 Euro gestanden aber ich trau dem Braten nicht ganz.
Hallo @smldmr ,
schön, dass du dich meldest
Es tut mir leid, dass du auch von den Einschränkungen betroffen bist.
Ich kann dir eine physische SIM-Karte zusenden und wir tauschen dann später nochmal auf die eSIM zurück, wenn das Problem beseitigt ist.
Melde dich einfach, wenn ich dir eine zusenden soll. Dann müßten ich noch deine persönlichen Daten per privater Nachricht zugesandt bekommen.
Gruß, Solveig
@M-G , du kannst dem Braten trauen.
Wenn es in der Bestätigung steht, wird auch nichts berechnet.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Okay danke. Hätte da noch ne Frage, wenn ich jetzt ne eSim auch fürs Hauptgerät aktivieren würde und das Problem mit WiFi Calling und VoLTE würde gefixt, wird das dann für die aktivierte eSim auch gefixt oder müsste ich dann eine neue einrichten?
Hallo @M-G ,
das kann ich dir aktuell noch nicht sagen.
Sobald wir dazu Informationen erhalten, teilen wir diese hier mit.
Gruß, Solveig
Okay danke. Dann lasse ich das erst mal bei der Hauptkarte.