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Hallo, ich bin jetzt den zweiten Monat bei o2 und sehr unzufrieden mit dem mobilen Internet. Ich habe 1 GB inklusiv Datenvolumen und ANGEBLICH alles innerhalb von 2,5 Tagen verbraucht. Ich habe die mobilen Daten MAXIMAL 1 Stunde am Tag aktiviert. Sonst bin ich nur mit WLAN online oder es ist gar kein Internet eingeschaltet. LTE ist deaktiviert und im Hintergrund laufen auch keine Apps, welche mein Internetvolumen verbrauchen. Ich bin also kaum mobil im Internet. Bei meinem letzten Vertrag kam ich mit 500 MB einen halben Monat aus also kann da irgendwas nicht stimmen.







Was sagt denn der Datenzähler im Handy?



Zudem: Bei Smartphones laufen IMMER Apps im Hintergrund und die Tatsache, dass man sich im WLAN-Bereich befindet stellt nicht sicher, dass ausschließlich dieses verwendet wird.




Ich habe die mobilen Daten ( bis auf Max 1 Stunde am Tag, während meiner Pause ) komplett deaktiviert. WLAN aktiviere ich nur zu Hause‌.




S‌elbst wenn im Hintergrund Apps laufen, können diese doch nicht innerhalb von einer Stunde 350 MB verbrauchen.




Bei UMTS (3G) könnten sie dies in ca. 6 Minuten schaffen 😀



Aber davon mal ab, sicher dass du die mobilen Daten komplett ausstellst? Nicht vielleicht die Hintergrunddaten?




Ja da bin ‌ich sicher.😀 Ich versteh einfach nicht wieso ich jetzt das mehr als 10-fache Datenvolumen, im Vergleich zu meinem vorherigen Anbieter, verbrauche, obwohl ich nicht öfter online bin als zuvor. 




Schwer zu sagen. Auf die Frage nach deinem Datenzähler im Handy warst du noch nicht eingegangen. Was wird dort angezeigt?




Welches Handy hast Du denn genau? Ist das eins mit Android? Oder iOS? Windows Phone?




Schau bitte in Dein Telefon nach dem Datenverbrauch. Es ist sehr wohl möglich mehr zu verbrauchen vor allem wenn man beim neuen Anbieter ein neues Smartphone dazu nimmt und nicht an alken Stellen die Einstellungen vornimmt.



Als Beispiele für hohen Verbrauch sehe ich automatische Updates und Synchronisationen.



Gruß




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