Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,
 

neuerdings funktioniert WiFi calling nicht mehr mit einer meiner SIMs. Das Telefon registriert sich nicht mehr beim Server. Mit einer anderen Multicard des selben Vertrags im selben Handy funktioniert es. Kann man vielleicht irgendwo mal den Resetknopf für diese SIM drücken?

 

Danke!

Hallo zusammen,

@Spot & @ReisenderG tröstet euch bei mir funktioniert es mal ein paar tage dann sind VoLTE & WLAN Call wieder weg dann muss ich mein iPhone XS Max neu starten und dann geht es meistens wieder.

Ich weiß aber auch das bei vielen dieser neu Start des Gerätes rein gar nichts bringt.

Ich habe das ganze schon vor vielen Wochen gemeldet und frage dies bzgl. aber auch schon nicht mehr nach, ich hab's aufgegeben.

Da ich noch weitere Probleme bzgl. der Telefonie mit meinem Vertrag habe, Störgeräusche, Anruf läuft aber keiner von beiden hört den anderen usw. hab ich meinen Vertrag gekündigt.

 

Ich drücke euch die Daumen das man das ganze dann in der Zukunft wieder hinbekommt und ihr eure Produkte so nutzen könnt wie es vorgesehen ist.


Hallo @ReisenderG ,

ich habe dir in dem anderen Beitrag bereits geantwortet. 😊

Gut ist immer, wenn man mit seinem Anliegen in nur einem Beitrag bleibt, das macht es übersichtlicher
und einfacher für uns zu antworten. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo allerseits - bei mir gibt es das gleiche Problem: Vor einigen Monaten hörte das WLAN-Calling plötzlich auf zu funktionieren, obwohl alle Einstellungen richtig gestellt wurden. Von daher wäre ich dankbar, die Lösung für das o.g. Problem zu erfahren! Danke schön!


Hallo @Yaari ,

Willkommen in der Community.
Schön, dass du dich hier meldest. 

Dann wollen wir der Sache mal auf den Grund gehen. 😉

Hältst du dich grad im Ausland auf, oder klappt es auch in Deutschland nicht?
Nutzt du evtl. eine Multicard, wenn ja, klappt es nur bei der einen Karte nicht, oder bei allen?

Hast du das Handy schon mal komplett neu gestartet, also ausgeschaltet und nach 10 Sekunden wieder angeschaltet?
Nur Flugzeugmodus hilft evtl. nicht. 

Welches Handy nutzt du genau?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria, vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Also: Ich bin dauerhaft im Ausland, auch jetzt. In Deutschland habe ich es noch nicht probiert.

Ich habe das Geräßt neugescgaltet. Ich habe ein Motorolla moto g13, mit zwei SIM-Karten (eine deutsche und eine ausländische). Aber auch als ich die deutsche SIM-Karte in mein altes Samsung-Handy steckte funktionierte WLAN-Telefonie nicht - es liegt also am Service, nicht am Gerät.

Wüsstest Du rat?…

 

Danke schön!


Hallo @ReisenderG ,

ich habe dir in dem anderen Beitrag bereits geantwortet. 😊

Gut ist immer, wenn man mit seinem Anliegen in nur einem Beitrag bleibt, das macht es übersichtlicher
und einfacher für uns zu antworten. 

 

Liebe Grüße Maria

Ich meine ich habe nur in einem thread geschrieben. 

 

Aber trotzdem funktioniert WiFi call nicht. Bin gerade in Florida, und wifi call geht nicht. Bisher ging es problemlos denke ich zumindest, mit meinem mate20lite geht nichts. Weder mit USA Karte oder mit o2 sim

Vielleicht möchte sich die Technik mit mir in Verbindung setzen, ich könnte Daten zur Verfügung stellen. 

Danke. 

MfG 


Hallo @Yaari ,

danke für deine Rückmeldung.
Da du dich aktuelle im Ausland aufhältst, magst du uns bitte mitteilen in welchem Land du dich aufhältst?
Solltest du in den USA sein, nenne uns bitte noch den Bundesstaat dazu.

Bitte nenne uns noch die Softwareversion deines Handys.

Regulären Netzempfang mit deiner o2 Karte hast du aber und kannst auch alles andere nutzen, nur Wifi Calling nicht, korrekt?

Liebe Grüße Maria


Hallo @ReisenderG ,

ok, dann machen wir hier in diesem Beitrag weiter. 😊

Ich habe für dich nun ein Störungsticket aufgenommen, damit sich die Kolleg:innen der Technik anschauen können.
Am besten wäre hier noch zu wissen welche Software Version dein Handy nutzt.

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria,

ich bin in Israel, und ja, alles funktioniert sonst. Meine Software Version ist Android 13. Und ja, nur Wifi-Calling geht nicht… Danke schön!


Hallo @Yaari ,

danke für deine Rückmeldung.
Ich habe nun erneut eine Störungsmeldung an die Kolleg:innen der Technik weitergeleitet. 
Ich melde mich, wenn ich hier neues Infos habe.

Liebe Grüße Maria


Hallo @Yaari ,

ich habe nun die Rückmeldung aus der Technik erhalten,
dass sie hier keinen Fehler auf unserer Seite finden konnten.

Der Verdacht liegt daher nahe, dass es eventuell mit dem Netzanbieter vor Ort nicht klappt.
Dafür können wir hier nur keine Störungsmeldung erstellen.

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria 

Ich bin die meiste Zeit in Frankreich und bisher gab es keine Probleme. Das Wifi callen klappte einwandfrei.

Bis heute Morgen. Jetzt geht es übernicht mehr. Habe alle Einstellungen überprüft und auch die neuste Software auf meinem Handy.

 

Wie heißt es so schön bei den Franzosen? Rien ne vas plus 🙂 - Nichts geht mehr.

Mein Handy ist ein Samsung S21 mit Android 13.

 

Liebe Grüße

Angl61

 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Angl61. 💙

Wir hatten vor ca. zwei Wochen mehrere dieser Meldungen hier in der Community.

Mittlerweile hatten sich die meisten User:innen jedoch zurückgemeldet, dass die VoWIFI-Funktion im Ausland wieder funktioniert.

Ich hoffe dies ist auch bei dir der Fall?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen.

LG Steffen


Deine Antwort