Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi zusammen,



meine Freundin hat ein S7 EDGE von o2. Es ist die neueste Android Version installiert. Auch einen o2 Mobilfunkvertrag hat sie.



Jedoch gibt es in den Einstellungen keine Möglichkeit Wifi Calling / WLAN Anrufe zu aktivieren. Das sollte normalerweise unter "WLAN" stehen, ist bei ihr jedoch nicht der Fall.



Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. was wir machen können?



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.



Wird wohl nicht unterstützt, das Edge. Schau mal in der WLAN Call FAQ




Welche Geräte werden unterstützt?

aktuell (Stand: August 2017) unterstützen folgende Smartphones das native WIFI-Calling bei o2:



  



SamsungGerätIst ein spezielles Gerätebranding notwendig, um natives WIFI-Calling nutzen zu können?

Samsung Galaxy S7o2 Branding ist notwendig (Telefonica Deutschland, CSC Code: VIA)

Samsung Galaxy S7 Edgeo2 Branding ist notwendig (Telefonica Deutschland, CSC Code: VIA)


das geprüft: o2 Branding ist notwendig




Naja das S7 EDGE wurde bei o2 über My Handy ganz normal gekauft.




bei o2 gekauft sollte ja auch o2 Branding haben, oder?




Nicht mehr zwingend. M.E. will o2 davon weg.




Gibt's denn Möglichkeiten herauszufinden, ob wir das o2 Branding haben? Das wäre ja sehr ärgerlich, wenn man alles von o2 kauft, alle Voraussetzungen "eigentlich" erfüllt und dennoch kein Wifi Calling nutzen kann.




* # 1234 # eintippen




CSC: G935FDBT1DQD1




DBT ist ohne Branding. VIA wäre o2 Branding.




Na klasse ☹️ @bielo Danke für deine Hilfe.



Ärgerlich ist es dennoch, wenn ich alles von o2 kaufe und am Ende nicht nutzen kann.



Denn lustigerweise hat ihr Bruder das S7 EDGE auch von o2 gekauft und hat den gleichen CSC und kann mit einer Telekom Karte Wifi Calling nutzen. 




Man kann eine VIA Version aufspielen. Aber ich würde das nicht wegen der Funktion machen.




Denn lustigerweise hat ihr Bruder das S7 EDGE auch von o2 gekauft und hat den gleichen CSC und kann mit einer Telekom Karte Wifi Calling nutzen. 



Die Telekom handhabt das dann wohl anders als o2.




Ja naja, es ist halt ärgerlich wenn man schon alles von einem Anbieter kauft und es nicht geht. Während Kunde eines anderen Anbieters von o2 Handy kauf und es funktioniert. Ist halt etwas widersprüchlich bzw. unverständlich.



Das man irgendwann von Branding Varianten weg möchte finde ja grundsätzlich loebenswert.



Wie dem auch sei, vieles muss man nicht verstehen aber akzeptieren 😉 Das tue ich dann mal ☺️




nordkurve1900 schrieb:



 



Das man irgendwann von Branding Varianten weg möchte finde ja grundsätzlich loebenswert.



 



Wollt grad sagen. Du wärst der Erste, der nach Branding ruft. ☺️



Aber ich verstehe das Grundproblem schon und finde, dass o2 das nun auch auf freie Versionen ändern muss. Aber da wird man vorher kaum Infos bekommen.




Deine Antwort