Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen werden mir Wartungsarbeiten angezeigt, welche nun wohl noch bis Ende kommender Woche andauern sollen.

Im markierten Bereich wurde mir bis jetzt immer eine Basisstation angezeigt.

Diese ist nun auf der Karte verschwunden. Wann wird diese wieder funktionieren? Wird es hier zukünftig auch 5G geben?

 

Hallo @Christopher80,
gerne habe ich die Netzversorgung im Postleitzahlenbereich 56567 geprüft. Für den Bereich werden mir aktuell keine Arbeiten angezeigt. Bemerkst du denn Einschränkungen in dem Bereich? Am besten meldest du eine Störung in unserem Live Check. Dann kann es geprüft werden und du bekommst per SMS eine Rückmeldung dazu.🙂
Viele Grüße Bianca


@Christopher80

nutze den Melde-Button,

angeblich nur noch bis heute. 😉

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Den Melde-Button habe ich bereits genutzt. Darin wird nun der 16. Mai angegeben.

Die Einschränkungen sind nun seit knapp 1 ½ Wochen ziemlich stark.

Wird denn 5G aufgeschaltet?


Hallo @Christopher80 

ich habe mir mal die Karte angeschaut, es geht um den Mast “190854” in der 56567 Neuwied, Irlich, Marienstraße 2 . Der Pin an der Stelle ist aber wieder in der Karte, da wurde anscheinend umgebaut auf die neue SRAN Technik mit LTE 800, 1800 und 2100. 5G sehe ich noch nicht, aber mit der neuen Technik hat der Mast gute Voraussetzungen.

Der LiveCheck meint:

Ergebnis für: Marienstraße 2, 56567 Neuwied
 
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 14.05.2024 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Update um 13:37 (halbstündliche Aktualisierung).

LG Tommi


Mit den Voraussetzungen ist LTE vollkommen ausreichend.


sollte wieder gehen.😉

 


Hey @Christopher80,

wie poales auch schon schreibt, sollte das Netz wieder gut funktionieren. Kannst du das bestätigen? 😊

Wie tommiFFM schon ausgeführt, ist aktuell kein 5G vorhanden. Aber schau gerne zukünftig mal auf die Netzabdeckungskarte, ob sich da was ändert. 

Benötigst du sonst noch Unterstützung? :)

Liebe Grüße 

Lea


Nein, alles okay.

Das Netz funktioniert nun wieder einwandfrei!


@Christopher80 super, das freut mich. 🙂 Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du eine Frage hast und markiere gerne noch eine Lösung hier im Beitrag. 

Ich wünsche dir schöne Pfingsten. 💐😊


Deine Antwort