Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vom O2 Netz keine Verbindung ins Festnetz möglich!?


  • Neuling
  • 4 Antworten
Hallo,

seit über einer Woche besteht das Problem, das man vom O2 Netz nicht ins Deutsche Festnetz telefonieren kann. Ich habe dies schon bei mehreren Freunden auch beobachtet. Da es sich daher um verschiedene Geräte und verschiedene SIM Karten handelt, besteht hier wohl ein generelles Problem.

Die Verbindung wird wohl aufgebaut, die Zeit läuft, bei der Gegenpartei klingelt es wohl auch aber auf dem O2 Gerät bekommt man kein Freizeichen oder ähnliches.

Bitte überprüfen Sie das Problem und beheben dies so schnell wie möglich. Ein Tag mit diesem Problem ist gerade so mal akzeptabel aber jetzt schon die 2. Woche ist absolut eine Frechheit.

 

Da wir am Samstag einen Notfall hatten, war es sehr schwer Hilfe zu bekommen da wir keinerlei Verbindung zu Festnetzanschlüssen aufnehmen konnten!!!!!

Beste Grüsse

Yvonne Gxxxxxx

 

Name entfernt.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

61 Antworten

So, hier in Saarbrücken kann ich wieder ins Festnetz telefonieren. Ich hoffe das bleibt auch so!

 

Gruß

Ich wollt mich auch noch mal melden. Es ist ja schon ein paar Wochen her, dass ich mich zu dem Thema geäußert hab... Also ich hab bisher keine Probleme mehr gehabt ins Festnetz anzurufen, wobei bei mir das Problem nicht so gravierend war wie bei anderen... ich hatte vielleicht ca. 5 Anrufe bei denen das Problem auftrat.

 

Bevor die Threads zusammengelegt wurden habe ich öfter in das alte reingeschaut und gewartet bis es eine Rückmeldung von Seiten O2s gab, ob das Problem behoben wurde oder ob ich einfach bei meinen Anrufen Glück hatte.

Jetzt schau ich heute das erste mal wieder hier rein und lese dass das Problem schon mal behoben war und es wieder auftritt?! Mir geht es jetzt nicht darum, dass das Problem wieder da ist.. es ist zwar ärgerlich aber kann ja mal passieren.. Mir geht es hauptsächlich um den Informationsfluss... dass "uns" (im Thread o.ä.) niemand gesagt hat, dass das Problem zwischenzeitlich mal behoben war.

 

Ich hoffe, dass wir zumindest dieses Mal eine Rückmeldung bekommen wenn das Problem behoben ist.

 

Grüße,

Benjamin

 

Ich habe seit ca 2 Monaten massive Probleme vom Handy ins Festnetz zu telefonieren. Es betrifft besonders den Vorwahlbereich 0631 (Kaiserslautern) und 063xx (Umkreis Kaiserslautern). PLZ-Bereich 67xxx

Ich wähle die Festnetznummer, höre aber weder ein Freizeichen noch den Gesprächspartner. Am Display sehe ich, dass der Gesprächspartner das Gespräch entgegengenommen hat, der Gesprächspartner hört mich, aber bei mir herrscht absolute Stille. Also lege ich auf und versuche es erneut.

Heute morgen brauchte ich 4 Anläufe um meine Mutter anzurufen. Um einen Arzttermin zu vereinbaren musste ich heute 7 (!!) Mal anrufen. Die Arzthelferin dachte, es handle sich um einen Telefonstreich. Echt peinlich und nervig!!!! So läuft es seit Wochen. Meine Mutter weiß mittlerweile Bescheid und wundert sich nicht mehr darüber dass ich teilweise 10 Mal anrufe bis eine Verbindung zustande kommt. Mittlerweile trau ich mich nicht mehr wichtige Gespräche (wie mit einem potenziellen Arbeitgeber) übers Handy zu führen, da die Verbindung zu 90% nicht klappt. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich problemlos telefonieren kann. Manchmal habe ich Glück und brauche nur 1-2 Anläufe bis eine Verbindung zustande kommt. An zwei Wochenenden versuchte ich über 30 Mal eine Festnetznummer (06xx) zu wählen, ohne Erfolg. 

Ähnliche Probleme verursacht meine Homezone-Nummer. Eine Freundin hat an manchen Tagen 10 Mal versucht mich aus dem europäischen Ausland anzurufen. Ich nehme das Gespräch an, sie hört mich, bei mir absolute Stille. Es ist sehr ärgerlich, dass sie 10 Auslandsgespräche zahlen muss, wir aber trotzdem nicht telefonieren können.   

Heute rief ich wieder eine Service-Nr. (55222) von 02 an. Die Dame war ziemlich ratlos und meinte, es läge in meinem PLZ-Bereich KEINE Störung vor und das Problem könnte an meinem Handy liegen. Ich habe mein Handy aber schon mehrmals neu gestartet, ein Up-Date gemacht und die Sim-Karte in ein anderes Handy eingelegt. Es liegt NICHT am Handy. Die Dame von Service sagte, ich könne mich an den 02-Shop in meiner Stadt wenden. Das werde ich heute tun. Ich kam mir am Service-Telefon wie ein Simulant vor. Warum schaut der Service nicht in meinen Gesprächsverlauf? Ich rufe andere Leute nicht aus Spaß 10 Mal innerhalb von 5 Minuten an!

Was kann ich weiterhin tun? Eigentlich wollte ich 02 auch beruflich nutzen, aber das wird wohl nicht klappen. Ich werde mich informieren, welcher Anbieter nicht das Netz von 02 nutzt. Dabei wäre ich echt gern bei 02 geblieben. 😕 Was ist da nur los? Die Gesprächsqualität lässt leider auch sehr zu wünschen übrig.  Bei Gesprächen von ca 10 Minuten habe ich 2-5 Aussetzer von 3-6 Sekunden, bzw. die Verbindung reißt trotz gutem Netzempfang komplett ab. Darüber sehe ich mittlerweile schon großzügig hinweg, ich bin froh, wenn nach ein paar Anläufen überhaupt eine Verbindung zustande kommt...

Hallo,

 

ich habe auch seit 4 Wochen das Problem, dass besonders in der Mittagszeit keine Gespräche ins Festnetz mit der Vorwahl 06xxx möglich sind. Der Anrufer hört mich, ich höre aber weder ihn noch ein Freizeichen. Probiert man die gleiche Nummer mit einem Nicht O2 Telefon funktioniert es einwandfrei.

Ich habe schon drei Handys mit meiner O2 Simkarte ausprobiert und habe immer wieder das gleiche Problem. Also liegt es definitv nicht am Handy sondern am mangelhaften Ausbaus des O2 Netzes, oder?

 

Ich bin seit zehn Jahren bei O2, wollte meinen Vertrag verlängern, denke aber jetzt eher einen Wechsel zu Konkurrenz.

Ich bin auch seit ca. 10 Jahren bei O2, solche Probleme wie in den letzten 2 Monaten habe ich in all den Jahren nicht erlebt. Ich habe leider kein Festnetztelefon und nutze mein Handy als Festnetztelefon-Ersatz. Es ist ärgerlich, wenn ich in einem Notfall keine Gesprächsverbindung aufbauen kann.

Ich mache mich nun auf zum 02-Shop nach Kaiserslautern und werde berichten.

Hier in Pirmasens PLZ 66953 Bereich Carl-Schurz-Strasse ist weiterhin kein Anruf ins Festnetz bzw kein Telefonat vom Festnetz ins O2-Netz möglich. Dieser Zustand hält nun schon seit gestern (Sonntag) an. Bitte schnellstmöglichst Abhilfe schaffen und wenn möglich das Problem dauerhaft lösen.

Bei mir ist problem wann ich binn bei kunde und mache ich telefon anlage und kann ich nicht uberprufen was habe ich gemacht dann ist das ein mist! was alle sagen warten,ich warte schon 2 monate aber meine kunde laufen weg weil kann mir kein ereischen oder ich kann die nicht ereischen.meine bekant hat taxi firme der hat selber problem! O2 hat gezagt was er kann nicht kündegen ich sehe das wie eine katastrofe fur o2 die solen machen was kunde siend fhro und seine bekante auf o2 einsteigen aber nicht anders. ich habe mehr als 40 bekante auf o2 gewekselt weil wahr gut und gunstig und jetzt was gunstig und scheise! warten ist gut aber muss mann ende sehen und nicht nur warten! wenn mann auto kauf und die leuft nicht krigt in der zeit andere farhzeug und wie mussen warten.

Ich bitte o2 das die für so ein problem mussen notfall plan haben und nicht so viele leute einfach hangen lassen.

Hallo, auch bei mir und meinem Kollegen geht es nun seit ein paar Tagen nicht!! Da von Mobil zu Mobil ja fkt. fiel es nicht sofort auf und man kann manchmal doch noch seinen wichtigen Gesprächspartner erreichen. Aber das ist kein Zustand! Und vor allem wäre es vllt. im Sinne des Supports bei so einer Störung eine Info-SMS an die Kunden zu schicken. Dann wäre man zumindest einmal vorab informiert und wird nicht derart überrascht. Schade .....
Hallo,

 

das gleiche Problem tritt bei mir seit zwei Tagen hier in Heidelberg auf.

 

Aus meiner Homezone rauswählen bzw. ankommende Anrufe an die Homezone Nummer sind gestört.

 

Beim Rauswählen scheint die Leitung am anderen Ende tot zu sein. Entweder man hört das Klingelzeichen  auf der anderen Seite und plötzlich ist Stille (der andere hat abgenommen aber man hört gar nichts) oder man hört nicht mal ein Klingelziechen. Aber in beiden Fällen ist man verbunden und der andere hört dich.

 

Eingehende Anrufe zur Homezone Nummer kann ich annehmen aber die Leitung scheint tot und man hört den Anrufer nicht, er hört aber dich.

 

Die Technik hat den Fall aufgenommen und heute ist der zweite Tag in Folge an dem ich nur eingeschränkt telefonieren kann, bzw. erreichbar bin. 

 

Heute bot man mir eine Gutschrift in Höhe von 65 Euro an damit ich mir eine PrePaid Karte eines anderen Providers kaufen kann. Das nutzt mir leider nicht viel, denn ich brauche das Telefon um auch geschäftlich unter der bekannten Nummer (Homezone, bzw. Festnetznummer) erreichbar zu sein.

 

Daher habe ich recherchiert und bin auf diesen Thread gestossen. Hier lese ich, dass das Problem des 06xxx Vorwahlbereichs schon seit einem Monat bekannt ist??

 

Was ist inzwischen passiert, dass es jetzt auch mich getroffen hat und wann wird die Störung behoben sein?

 

Gruß aus Heidelberg!

 

 

Wann ist das Problem endlich behoben? Ich kann mein Handy nur noch sehr eingeschränkt zum Telefonieren nutzen, da ich hauptsächlich ins Festnetz telefoniere.  

 

Ich habe heute vom Handy eine Festnetznummer angerufen. Erst beim 12. Versuch funktionierte die Verbindung auf beiden Seiten. Vorher hörte ich kein Klingeln beim Gesprächspartner und habe den Gesprächspartner nicht verstanden, allerdings läutete das Telefon beim Gesprächspartner und er hörte mich. Was nutzt mir ein Mobilfunkvertrag, wenn ich nicht telefonieren kann??

Ich war im o2-Shop. Das Problem ist bekannt, jeder mit o2 und der Vorwahl 06xxx ist mehr oder weniger betroffen.

Heute Abend konnte ich schon nach 2 Versuchen ins Festnetz telefonieren. :catvery-happy: