Hallo und Willkommen in der “Community” @Obilan,
schau mal hier hatte sich schon jemand dies bzgl. an Apple gewandt, vllt. solltest du dies auch mal separat machen, ich würde aber auch mal die “Netzwerkeinstellungen” am iPhone zurücksetzen "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Dann würde ich mich Montag mal im Chat melden https://www.o2.de/kundenservice-chat
Halte uns auf dem laufenden.
VG
Hallo @Obilan,
wie sieht es aktuell bei deinen Verbindungen aus? Ist die Datenverbindung während der Telefonie inzwischen wieder möglich bzw. konntest du z. B. dem Hinweis von Castiel nachgehen und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen? Hierbei ist allerdings noch zu erwähnen, dass dabei auch die Zugangsdaten der bisher gespeicherten WLAN Zugänge zurückgesetzt werden.
Viele Grüße
Dennis
Entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Ich habe zwischenzeitlich noch ein wenig herumgespielt, den Standort verändert, 5g deaktiviert etc.
Es scheint mir tatsächlich am fehlenden Empfang gelegen zu haben.
Ich hatte kürzlich ein Gespräch angefangen und über Lautsprecher gesprochen. Dadurch sah ich, dass der Empfang auf E wechselte und ich dann natürlich keine Internet Verbindung habe.
Dann an einem Ort mit 5g Empfang alles durchgespielt mit 5g an oder aus, LTE Empfang war die ganze Zeit da und ich konnte während eines Gesprächs jederzeit Webseiten aufrufen. Also muss voLTE ja scheinbar doch funktionieren.
Das freut mich mega zu lesen, dass du der Lösung doch noch auf die Spur gekommen bist @Obilan.
Ich hoffe natürlich, dass voLTE nun bei dir auch weiterhin stabil bleibt, solange du ausreichend LTE-Empfang hast.
Wenn wir dir noch sonst noch weiterhelfen können, gebe uns gerne Bescheid.
Und bevor ich es vergesse, markiere bitte noch deine letzte Antwort als Best Answer.
Liebe Grüße
Steffen