Hallo, plötzlich war bei mir eine Mailbox aktiviert. Sie lässt sich nicht mehr deaktivieren. Ich habe es mit ##002# probiert, außerdem die 333 gewählt und dann nacheinander 9611 eingetippt. Bekomme sogar auch eine SMS, dass die Mailbox deaktiviert wurde. Allerdings ist sie trotzdem weiterhin aktiviert, wenn ich Anrufe nicht annehme. Ich möchte keine Mailbox und auch keine Visual Voicemail aktiv haben. Wie bekomme ich beides deaktiviert?
Hallo
willkommen in die o2 Community.
Hattest du dein Handy zwischendrin mal neu gestartet? Ich habe die VVM mal für dich deaktiviert.
Liebe Grüße, Lea
Ich habe dir sehr gerne geholfen
Gleicher Fall wie bei lea123:
Hallo, meine Voicemail lässt sich nicht mehr deaktivieren. Ich habe es mit ##002# probiert, außerdem die 333 gewählt und dann die 9 sowie die 1. Ich habe dann auch eine SMS bekommen, dass die Mailbox deaktiviert wurde. Allerdings ist sie trotzdem weiterhin aktiviert, wenn ich Anrufe nicht annehme. Ich möchte keine Mailbox und auch keine Visual Voicemail aktiv haben. Wie bekomme ich beides deaktiviert?
P.S.: ich habe das Handy auch schon aus- und wieder eingeschaltet: keine Reaktion.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in unserer o2 Community
Ich habe für deine Rufnummer einmal die Visual Voicemail deaktiviert, passt es nun?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo, leider ist die Voicemail immer noch aktiv
Hallo,
die Voicemail ist immer noch aktiv. Bitte schaltet sie zeitnah ab.
Danke.
das Handy hast du nach Gerrits Deaktivierung neu gestartet?
ja - Handy wurde neu gestartet. Voicemail ist aber immer noch aktiv...
Hast du ein iPhone mit iOS 18?
ja, Ios 18.0.1
Dann meinst du wohl die Live-Voicemail. Unter Einstellungen > Apps > Telefon > Live-Voicemail und den Schieber nach links wischen schaltest du sie aus.
Hallo
war es, wie Bumer schrieb, die Live-Voicemail, welche du aktivieren wolltest und wenn ja, konntest du dies nun?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Burner,
das war der Trick, danke.
Eigentlich wollte ich lediglich die “klassische” Voicemail (früher als “Anrufbeantworter” bekannt) deaktivieren - den Begriff “Live-Voicemail” kannte ich gar nicht und mußte ihn erstmal googeln.
Habe aber Deinen Tipp befolgt und über die App “Telefon” die Live Voice Mail de-aktiviert und - siehe da - auch mein “Anrufbeantworter” ist jetzt still.
Super. So wollte ich das.
die Live-Voicemail hat Apple mit iOS 18 automatisch aktiviert.
Moin
super, dass die Hilfe von Bumer dir weitergeholfen hat
Ich muss dazu sagen, ich kannte die “Live Voicemail” auch vorher nicht (Bin keine Iphone Nutzerin)
Vielleicht hast du ja mal Lust, eines unserer Testgeräte bei dir zuhause genauer unter die Lupe zu nehmen & zu testen. Bei uns im Angetestet-Bereich sind wir immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen.
Schau gerne dort mal vorbei, vielleicht ist ja gerade ein interessantes Smartphone oder Gadget für dich dabei
Lieben Gruß, Kathi
Hallo,
bei mir auch das Problem. Voicemail lässt sich nicht deaktivieren.
Danke im Voraus.
hast du dir die letzten Antworten durchgelesen?
Guten Abend
herzlich willkommen in unserer Community
Wir haben von hier aus auf deine Daten leider keinen Zugriff, da du dich hier in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet hast. Falls du das noch machen möchtest, haben wir hier eine kurze Anleitung: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community
Du kannst dann hier gerne dazu wieder schreiben, wenn du dich zwischenzeitlich noch nicht über einen anderen Kontaktweg bei uns gemeldet hast.
Hast du denn den Tipp von Bumer schon gelesen?
Dann meinst du wohl die Live-Voicemail. Unter Einstellungen > Apps > Telefon > Live-Voicemail und den Schieber nach links wischen schaltest du sie aus.
Schöne Grüße
Kathi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.