Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

seit Installation einer eSim (nur Daten) in ein iPhone 13 bekomme ich ständig Hinweise auf Voicemail-Nachrichten, auf denen aber tatsächlich keine Nachrichten sind.

Bitte an das O2-Team:

bitte einmal für die Daten-eSim die Visual Voicemail aktivieren; über die Kurzwahl 333 funktioniert das nicht.

Danke!

Hallo @edo.studios ,

Willkommen in unserer Community.

Ich habe dir soeben die Visual Voice Mail aktiviert.
Dazu erhältst du auch in Kürze eine SMS zur Bestätigung.

Bitte starte danach dein Handy einmal neu.

Viele Grüße Maria


Liebe Maria,

bei mir funktioniert es leider auch nicht. Dual Sim iphone. O2 mit esim. Die o2-Sprachnachrichten werden nicht angezeigt. Könnt ihr das aktivieren?


Hab’s jetzt wohl endlich hingekriegt. Voicemailpasswort telefonisch vereinheitlicht. Mit etwas längerer Verzögerung ging’s dann.


Einen schönen Guten Morgen @Rufuzz 🙂

Schön, dass du den Weg hier in unsere Community gefunden hast, herzlich willkommen 💙

Super, dass du es zwischenzeitlich schon selber lösen konntest 🤗

Melde dich gern jederzeit wieder hier bei uns wenn du Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Kathi 


Moin,

ich habe das gleiche Problem mit der Visual Voicemail auf meinem Iphone 13 pro Max. Kann es aber nicht abschalten, die Nummer die ich habe ist ne EX Vertrags Nummer heute Prepaid und e-sim.

Wer kann mir da helfen?


Hallo @PiratoG

für unsere Prepaid-Kund:innen steht die Visual Voicemail leider nicht zur Verfügung. Wir haben da keine Möglichkeiten etwas zu ändern. Hattest du dich eventuell schonmal an den Apple Support gewandt? 

Viele Grüße
Cora


OK schade, dann schalte ich die karte nur zu wenn ich sie brauche. So kann man sie nicht brauchen. Schade das o2 unfähig dazu ist. 
Apple hat mit dem problem nichts zu tun wurde mir schon gesagt


Hallo @PiratoG,

leider steht Visual Voicemail bei uns zur Zeit nur für Laufzeitverträge zur Verfügung, für Prepaid Karten ist es nicht verfügbar. 

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

 

könnte man für meine. Laufzeitvertrag Rufnummer 78 am Ende, Visual Voicemail einmal deaktivieren und anschließend wieder aktivieren, da ich leider die Auswahl im Mailbox Menü nicht habe :( 


Hallo @Baba1846,

schön, dass du dich bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Konntest du Voice Mail deaktivieren? 

Bei uns im System ist es für deine Rufnummer zur Zeit nicht möglich, Visual Voicemail zu de- und dann zu aktivieren.

Welches iPhone verwendest du?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit ,

 

Ich verwende das iPhone 15 Pro Max, vor der Portierung lief Visual Voicemail, danach leider nicht mehr.  Auch eine eSIM Testkarte (natürlich von o2 😉 ) welche ich gestern getestet habe unterstützt Visual Voicemail ohne probleme.

 

Die normale Mailbox für die Nummer mit 78 am ende kann ich nutzen, allerdings habe ich da nicht wie im Artikel weiter oben erwähnt die möglichkeit über das Service Menü mit der 9 und 8 diese zu aktivieren, kommt immer die Taste sei nicht belegt.


Hallo @Baba1846,

hast du einmal geschaut, ob die Version von iOS auf deinem aktuell ist oder ob ein Update möglich ist?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit ,

 

Natürlich alles schon durch iPhone schon zurückgesetzt aus Backup wiederhergestellt selber Fehler, iPhone Zurückgesetzt und als neues iPhone eingerichtet selber Fehler. dezeitige Version von iOS ist 17.5.1  und die Netzbetreiber Version ist o2-de 58.0.

 

Ich glaube auch nicht das es an dem Gerät liegt, den die Testkarte (eSIM) mit der Rufnummer 893 welche ebenfalls über euch (o2) läuft funktioniert die benutzung von VVM einwandfrei. Wie gesagt es hat bis zur Portierung mit der alten Rufnummer ja auch funktioniert

 

Momentan sieht es so aus wie auf den Bildern unten zu sehen ist:

 

Und bem Homescreen ist ebenfalls ein Roter Punkt auch bekomme ich ständig Push Benachrichtigungen das eine neue Nachricht vorliegen würde………

 

Auch das mehrmalige austauschen der eSIM brachte keine besserung…..


Hallo @o2_Gerrit ,

 

Nach einem Störungsticket welches ich hab eröffnen lassen läuft nun alles wieder 🙂 Ich weiß zwar nicht was gemacht wurde aber wichtig ist das es wieder funktioniert ^^

 

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen :)

 

Gruß

Baba1846


Hallo @Baba1846,

das ist klasse, dass alles wieder funktioniert 🙂

Ich habe einmal kurz geschaut, die Kollegen haben deine Mailbox zurückgesetzt und dann zusammen mit Visual Voicemail neu angelegt.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo, bei mir funktioniert Voicemail auch nicht, kommt die Meldung: Sie haben leider Zugriff auf das System.

Mehrfach soll Sie aktiviert worden sein, leider hat bis jetzt nichts funktioniert.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß Sven


Hallo @fsc_coob,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Systemisch ist die Visual Voice Mail für deine Rufnummer aktiv. Es geht doch um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, richtig? Die Meldung bekommst du direkt wenn du die App dazu öffnen möchtest?
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca 

Wenn ich die 333 anrufe kommt die Meldung: Sie haben leider keinen Zugang zum System.

Es geht um die Nummer mit der 412 am Ende.


@o2_Bianca 

So seit gestern kann ich wieder auf die Mailbox zugreifen………nach mehreren Anläufen hat die Technik Abteilung es hinbekommen. Leider ist bei meinem IPhone 13mini der rote Punkt am Telefonsymbol dauerhaft da.

Habt ihr ne Lösung für mich??


@o2_Bianca

So seit gestern kann ich wieder auf die Mailbox zugreifen………nach mehreren Anläufen hat die Technik Abteilung es hinbekommen. Leider ist bei meinem IPhone 13mini der rote Punkt am Telefonsymbol dauerhaft da.

Habt ihr ne Lösung für mich??

Moin, könnt ihr mir helfen????


Hi @fsc_coob, super, dass deine Mailbox jetzt funktioniert 🙂

Schau wegen der dauerhaften Benachrichtigung gern mal in diesen Thread, dort haben einige User Tipps gepostet. Oftmals kommt der Punkt nach einem Neustart. Bei meinem iPhone 15 hat es geholfen, die Benachrichtgung in der App anzuschauen aber sie nicht anzuklicken.

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort