Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!



Ich besitze ein Iphone 6S seid gut einem Jahr.



Seit ein paar Monaten hab ich vermehrt Probleme bei mir zu Hause und im Garten Telefongespräche aufzubauen oder länger zu führen.



Folgende unterschiedliche Fehler kommen auf:



Verbindung zu einem Freund/e kann erst garnicht aufgebaut werden



Telefongespräch angenommen und man hört mich nicht



Beim telefonieren bekomm ich plötzlich ganz laute Knartschgeräusche und pfeifen und muss auflegen



Im Regelfall hab ich 1-2 Striche an Netzempfang



Ehrlich gesagt nervt mich das tierisch und würde gerne Wissen ob an meinem Wohnort ein Problem ist...



Denn den Anbieter gleich wechseln ist eigentlich nicht meine Art, weil ich schon lang bei O2 bin ...



Bitte um Hilfestellung



Vielen Dank



MfG



Hallo Fun_King2k,



welche Technologie wird dir angezeigt wenn du zu telefonieren möchtest und das Problem auftaucht? (zB: E, 3G, H, LTE,..) Telefonierst du bereits über VoLTE?



Kontrolliere doch mal in den Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> welche Option hier aktiv ist, und stelle (testweise) auf nur Daten



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hallo!



Danke für die schnelle Antwort



Ich hab meistens wenn ich das Wlan ausschalte für paar Minuten LTE und dann Edge .. ab und an auch 3G aber sehr selten ...



Unter Einstellungen / Mobile Daten akiviert



LTE aktiviert / Sprache & Daten ---> hab ich jetzt mal abgeändert auf "nur Daten"



VG




Deine Antwort