Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

für mein Büro in einer Kleingartenanlage nutze ich O2 myHome M über mobile Daten. In letzter Zeit habe ich große Probleme mit der Geschwindigkeit und der Qualität der Internettelefonie über Telefonsoftware. Mehrere Speedtests ergaben zu geringe Werte, siehe Bild. Insbesondere der Upload ist unterirdisch. Meine Anfrage bei O2 ergab, dass es keine Probleme gibt. An meinem System wurde nix verändert. Ich nutze den Mobilfunkrouter Archer MR600 mit Außenantenne. Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich machen kann. Hier noch der screenshot des Speedtests:

 

 

Edit o2_Flo: Beitrag verschoben // 17.10.23

Habe heute zum ersten Mal nach dem Wechsel des Routers und dem Aufbau einer neuen Basisstation das Internet probiert und Speedtest gemacht, die Werte sind einwandfrei. Ob es nun am Router, an der Basisstation oder an beidem liegt, kann ich nicht beurteilen. Danke @Tom_ für deine vielen Tipps. Du bist Gold wert!


Das sind ja großartige Nachrichten @lensen78. 💙

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal gemeldet hast und auch ein riesen Dankeschön an Tom_ für die grandiose Hilfe.

Sollte noch etwas sein, melde dich hier gerne wieder in der Community.

Ganz liebe Grüße und habt ein wundervolles Wochenende. 👋

Steffen


Deine Antwort