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Warum O2
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Liebes Forum,

ich bin aktuell sehr unsicher was meine aktuelle Lage im Bezug auf o2 und meinen Vertrag betrifft. Am Freitag den 04.03.22 stellte ich einen Ausfall von Internet (WLAN) fest. Montag meldete ich mich dann bei der Kundenhotline von o2. Erster Anruf am Morgen ergab, dass o2 eine Störung im System hat und nicht auf Kundendaten zugreifen kann und ich mich am Mittag nochmal melden soll. Über die o2 Störungsapp habe ich zwischenzeitlich ein Ticket erstellen lassen, welches dann mit der Info “Störung behoben” geschlossen wurde. Der Totalausfall bestand aber weiterhin. Also habe ich mich nochmal bei der Hotline gemeldet. Ein Mitarbeiter sagte mir, dass mein Modem defekt sei, er aber eine sofortige Lösung für den Folgetag (also Dienstag) für mich hätte. Ich soll auf den Link klicken den er mir schicken würde und mich wegen der angegebenen Preise die dort aufgelistet sind nicht wundern. Er würde mich sofort nach Abschluss vom neuen Vertrag anrufen und die versprochene neue Box wäre dann für mich nach Durchgabe der Referenznummer kostenfrei. Also habe ich, so blauäugig wie ich bin (ich bin schließlich schon über 13 Jahre Kunde bei o2 und hatte eigentlich noch nie Probleme) seinem Rat gefolgt und auf ,,Kaufen” geklickt. Der Mitarbeiter versuchte dann tatsächlich acht Mal zurückzurufen, doch zum Glück mit privater Nummer, welche von meinem Handy automatisch abgewiesen werden. Nachdem ich die versäumten Anrufe gesehen habe dachte ich mir, ich rufe nochmal bei der Kundenhotline an. Dort bekam ich natürlich einen anderen Mitarbeiter zugewiesen welchem ich nun wieder mein aktuelles Problem berichtete und ebenfalls vom neuen Vertragsabschluss. Dieser Mitarbeiter war erschrocken über das Vorgehen von seinem Kollegen und hat mit mir zusammen nach kompetenter Beratung, laut seiner Aussage den neu abgeschlossenen Vertrag storniert, weil ich dort scheinbar übers Ohr gehauen werden sollte und es für mich nicht wie versprochen kostenlos gewesen wäre. Darüber war ich auch sehr dankbar. Ich sollte jedenfalls eine Stornierungsbestätigung per Mail erhalten, welche bis heute noch nicht gekommen ist. Aber andere Kundenbetreuer aus der Hotline sagten mir, dass der neue Vetrag storniert sei. Jedenfalls haben sich dann gestern meine Internetprobleme ganz plötzlich aufgelöst - es funktionierte und funktioniert aktuell alles wieder wie normal. Nur eine Frage wirft sich mir trotzdem noch auf - wegen dem Neuabschluss bekommt ich, trotz (scheinbarer) Stornierung ständig SMS, dass der neue Vertrag bearbeitet sei und ich am 28.03 einen Techniker ins Haus bekomme, der meinen neuen Anschluss einrichten würde. Doch das möchte ich nicht! Ich möchte bei meinem alten DSL Flex Vertrag bleiben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin irgendwie verzweifelt und hing die letzten Tage für mehrere Stunden in der o2 Hotline, ohne Erfolg, ohne eindeutige Infos. Wie gesagt, ich bin sehr lange zufriedener Kunde und möchte doch einfach nur dass alles so weiterläuft wie zuvor. Mir ist jetzt klar, dass ich zu gutgläubig mit dem Abschluss des neuen Vertrags war. Das habe ich einfach gemacht, aus Vertrauen auf das Wort des Mitarbeiters. 

Über jeden Rat wäre ich sehr dankbar und bedanke mich herzlich im Voraus.

Hallo nochmal,

mein Anliegen ließ sich heute abschließend klären und meine Fragen diesbezüglich sind somit geklärt. 

Vielen Dank dennoch falls jemand schon dabei war mir entsprechende Hilfe anzubieten!

Gruß


Hallo @PrivaterNickname123 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Das klingt ja abenteuerlich, was du beschreibst.

Wie sah die Lösung denn aus ?

Gruß, Solveig


Hallo @PrivaterNickname123 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Das klingt ja abenteuerlich, was du beschreibst.

Wie sah die Lösung denn aus ?

Gruß, Solveig

Hallo. Danke für die netten Worte und Aufnahme.

Ich habe mich doch nochmal bemüht und in der Hotline von o2 angerufen, denn irgendwie hatte ich nach weiterem Mails und SMS, dass o2 nun sogar extra für mich eine Leitung bei der Telekom für den neuen Vertrag gebucht hat, noch ein super ungutes Gefühl. Dort habe ich eine hilfsbereite Mitarbeiterin sprechen können die mir mit einem Knopfdruck helfen konnte. Daraufhin bekam ich sofort eine Stornierungsbestätigung per Mail und einige Tage später auch per Post. Sie sagte mir nämlich, es sei doch noch nichts storniert und es ist gut dass ich anrufe.

Natürlich bleibt nach all dem ein sehr fader Nachgeschmack, denn meine Internetprobleme haben sich an diesem Tag auch komischerweise in Luft aufgelöst - sprich, es war wohl eigentlich alles gar nicht so problematisch wie es den Anschein machte. Dennoch geht es mir besser nach sehr vielen falschen Versprechungen und Aussagen abschließend eine Hilfe bekommen zu haben! Und ich bin froh dass mein Internet wieder normal funktioniert.

Liebe Grüße 


Hallo @PrivaterNickname123 ,

Danke, dass du uns auf den Laufenden hältst. 💙

Oh man, das ist wirklich nicht gut bei dir gelaufen, das tut mir leid.  Ich finde es super, dass du dich erneut bei der Hotline gemeldet und die Kollegin den neuen Vertrag stornieren konnte. Und du hast nun was in den Händen - sowas gibt dann noch mehr Sicherheit.

Läuft deine Internetleitung weiterhin normal, wie sie es sollte oder brauchst du da von uns Unterstützung? :-)

Wenn du magst, schau mal in unser digitales Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Hobbys, alte Technik und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @PrivaterNickname123 ,

Danke, dass du uns auf den Laufenden hältst. 💙

Oh man, das ist wirklich nicht gut bei dir gelaufen, das tut mir leid.  Ich finde es super, dass du dich erneut bei der Hotline gemeldet und die Kollegin den neuen Vertrag stornieren konnte. Und du hast nun was in den Händen - sowas gibt dann noch mehr Sicherheit.

Läuft deine Internetleitung weiterhin normal, wie sie es sollte oder brauchst du da von uns Unterstützung? :-)

Wenn du magst, schau mal in unser digitales Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Hobbys, alte Technik und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer

Hey, 

Danke auch dir für die liebe Antwort. 

Meine Internetleitung läuft wieder einwandfrei, so wie ich es mir gewünscht habe. Ich war auch wirklich sehr froh dass am Montag kein Techniker gekommen ist und das mit der Stornierung geklappt hat, denn ein mulmiges Gefühl hatte ich an diesem Tag tatsächlich noch dass es evtl. doch klingeln könnte. 

Liebe Grüße und ein gutes Wochenende schon mal 


Hallo @PrivaterNickname123 ,

das freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert mit deiner Internetleitung. 👍💙 

Wenn du Fragen oder Unterstützung in Zukunft brauchst, melde dich bei uns in der Community. 😊

Viele Grüße

Jennifer


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