Liebes Forum,
ich bin aktuell sehr unsicher was meine aktuelle Lage im Bezug auf o2 und meinen Vertrag betrifft. Am Freitag den 04.03.22 stellte ich einen Ausfall von Internet (WLAN) fest. Montag meldete ich mich dann bei der Kundenhotline von o2. Erster Anruf am Morgen ergab, dass o2 eine Störung im System hat und nicht auf Kundendaten zugreifen kann und ich mich am Mittag nochmal melden soll. Über die o2 Störungsapp habe ich zwischenzeitlich ein Ticket erstellen lassen, welches dann mit der Info “Störung behoben” geschlossen wurde. Der Totalausfall bestand aber weiterhin. Also habe ich mich nochmal bei der Hotline gemeldet. Ein Mitarbeiter sagte mir, dass mein Modem defekt sei, er aber eine sofortige Lösung für den Folgetag (also Dienstag) für mich hätte. Ich soll auf den Link klicken den er mir schicken würde und mich wegen der angegebenen Preise die dort aufgelistet sind nicht wundern. Er würde mich sofort nach Abschluss vom neuen Vertrag anrufen und die versprochene neue Box wäre dann für mich nach Durchgabe der Referenznummer kostenfrei. Also habe ich, so blauäugig wie ich bin (ich bin schließlich schon über 13 Jahre Kunde bei o2 und hatte eigentlich noch nie Probleme) seinem Rat gefolgt und auf ,,Kaufen” geklickt. Der Mitarbeiter versuchte dann tatsächlich acht Mal zurückzurufen, doch zum Glück mit privater Nummer, welche von meinem Handy automatisch abgewiesen werden. Nachdem ich die versäumten Anrufe gesehen habe dachte ich mir, ich rufe nochmal bei der Kundenhotline an. Dort bekam ich natürlich einen anderen Mitarbeiter zugewiesen welchem ich nun wieder mein aktuelles Problem berichtete und ebenfalls vom neuen Vertragsabschluss. Dieser Mitarbeiter war erschrocken über das Vorgehen von seinem Kollegen und hat mit mir zusammen nach kompetenter Beratung, laut seiner Aussage den neu abgeschlossenen Vertrag storniert, weil ich dort scheinbar übers Ohr gehauen werden sollte und es für mich nicht wie versprochen kostenlos gewesen wäre. Darüber war ich auch sehr dankbar. Ich sollte jedenfalls eine Stornierungsbestätigung per Mail erhalten, welche bis heute noch nicht gekommen ist. Aber andere Kundenbetreuer aus der Hotline sagten mir, dass der neue Vetrag storniert sei. Jedenfalls haben sich dann gestern meine Internetprobleme ganz plötzlich aufgelöst - es funktionierte und funktioniert aktuell alles wieder wie normal. Nur eine Frage wirft sich mir trotzdem noch auf - wegen dem Neuabschluss bekommt ich, trotz (scheinbarer) Stornierung ständig SMS, dass der neue Vertrag bearbeitet sei und ich am 28.03 einen Techniker ins Haus bekomme, der meinen neuen Anschluss einrichten würde. Doch das möchte ich nicht! Ich möchte bei meinem alten DSL Flex Vertrag bleiben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin irgendwie verzweifelt und hing die letzten Tage für mehrere Stunden in der o2 Hotline, ohne Erfolg, ohne eindeutige Infos. Wie gesagt, ich bin sehr lange zufriedener Kunde und möchte doch einfach nur dass alles so weiterläuft wie zuvor. Mir ist jetzt klar, dass ich zu gutgläubig mit dem Abschluss des neuen Vertrags war. Das habe ich einfach gemacht, aus Vertrauen auf das Wort des Mitarbeiters.
Über jeden Rat wäre ich sehr dankbar und bedanke mich herzlich im Voraus.