Hallo Experten,
bei mir passiert es öfters, dass ich guten bis sehr guten Empfang auf dem Mobiltelefon habe, aber trotzdem Anrufe umgeleitet werden (ich habe eine Umleitung auf mein privates Festnetztelefon eingerichtet).
Hängt das eventuell damit zusammen, dass auch hin und wieder die Signalstärke von sehr gut auf nicht verbunden fällt und Sekunden später wieder auf sehr gut zurück springt. Das passiert sogar während Gesprächen, ohne das ich mich wesentlich bewege, also der Empfang gleich bleiben sollte (das Gespräch wird dann natürlich unterbrochen).
Das Problem ist auch schon mit meinem vorherigen Mobilgerät aufgetreten, was ich aber auf die Software in dem alten Gerät geschoben habe. Mit dem neuen (Samsung Galaxy S3 Neo) tritt das aber weiterhin auf.
Was ist das Problem und wie kann ich es beheben? Das ist sehr wichtig, da ich immer über mein Mobiltelefon erreichbar sein muss.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Totengräber
Seite 1 / 1
Wechselt das Handy das Netz evtl. dauernd von O2 <-> Eplus ?? Dann gibt es sekundenlange Unterbrechungen, in denen das Handy nicht im Netz gefunden wird - also Umleitung bei "Nicht erreichbar"
Hallo Totengräber,
hast du diese Schwankungen nur an einer bestimmten Adresse oder überall, wo du bist?
Beste Grüße
Michael
hast du diese Schwankungen nur an einer bestimmten Adresse oder überall, wo du bist?
Beste Grüße
Michael
Man könnte vielleicht auch versuchen einfach mal mit ##002# alle Rufumleitungen zu löschen und nach einigen Minuten die gewünschen Rufumleitungen neu einzurichten. Vielleicht hilft es ja.
Vielen Dank an alle Antwortende.
Abuzze: E-Plus wird in meiner Netzliste gerade nicht angezeigt nur O2-de, O2-de+, Vodafone.de und Telekom.de. (bin gerade zuhause)
O2_Michael: Diese Umleitung passiert überall. Vor kurzem in einem Einkaufszentrum (ca. 20km von zuhause entfernt) und gerade (vor ca. 20 min) bei mir zuhause wieder.
Martyn136: Das habe ich schon probiert. Leider keine Änderung der Situation (siehe vorherigen Satz).
Bei der Umleitung gerade habe ich sofort die Empfangsstärke geprüft und 3 von 4 Balken wurden angezeigt.
Normalerweise kommen Anrufe auch auf meinem Mobiltelefon an und nur hin und wieder werde diese doch umgeleitet.
Was kann ich noch prüfen? Kommen sich da Funkturmanfragen und Anrufe in die Quere?
Vielen Dank für die Hilfen.
Totengräber
Abuzze: E-Plus wird in meiner Netzliste gerade nicht angezeigt nur O2-de, O2-de+, Vodafone.de und Telekom.de. (bin gerade zuhause)
O2_Michael: Diese Umleitung passiert überall. Vor kurzem in einem Einkaufszentrum (ca. 20km von zuhause entfernt) und gerade (vor ca. 20 min) bei mir zuhause wieder.
Martyn136: Das habe ich schon probiert. Leider keine Änderung der Situation (siehe vorherigen Satz).
Bei der Umleitung gerade habe ich sofort die Empfangsstärke geprüft und 3 von 4 Balken wurden angezeigt.
Normalerweise kommen Anrufe auch auf meinem Mobiltelefon an und nur hin und wieder werde diese doch umgeleitet.
Was kann ich noch prüfen? Kommen sich da Funkturmanfragen und Anrufe in die Quere?
Vielen Dank für die Hilfen.
Totengräber
O2-de+ ist E+ wenn ich nicht irre. Also ist ein Problem mit dem Roaming möglich.
Testen kann man das mit manueller Netzwahl (automatisch deaktivieren). Wenn es dann die nächste Zeit nicht mehr passiert, dann könnte da der Wurm drinstecken.
Testen kann man das mit manueller Netzwahl (automatisch deaktivieren). Wenn es dann die nächste Zeit nicht mehr passiert, dann könnte da der Wurm drinstecken.
Ja, o2-de+ ist das E-Plus Netz.
Aber alles in allem ist das Problem jetzt doch sehr mysteriös wenn kein Lösungsversuch hilft und es quasi überall auftritt.
Würde das Problem dann wohl der Hotline melden, damit man dort ein Ticket erstellen kann. Vielleicht würde ja ein kostenloser Kartentausch das Problem beheben. Wäre zwar auch nur ein "auf gut Glück" Versuch, aber was anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Aber alles in allem ist das Problem jetzt doch sehr mysteriös wenn kein Lösungsversuch hilft und es quasi überall auftritt.
Würde das Problem dann wohl der Hotline melden, damit man dort ein Ticket erstellen kann. Vielleicht würde ja ein kostenloser Kartentausch das Problem beheben. Wäre zwar auch nur ein "auf gut Glück" Versuch, aber was anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.