Hallo,
ich wollte hier mal berichten das seit ca. 2 Wochen in der Münchner Ubahn Linie U2 (Sendlinger Tor bis Am Hart) und U3/U6 Harras bis Münchner Freiheit im o2 UMTS Netz eigentlich gar nichts mehr geht. Jeden Morgen und Abend hat man zwar vollen Empfang "H+" aber Daten fließen keine Teilweise dauert es Minuten bis Whatsapp Nachtrichten empfanen/versendet werden. Auch davor war die Performance teilweise schlecht aber jetzt ist sie auf Null.
Heute hat sich mein Telefon aber zufällig mal in das o2-de+ Netz eingwählt und siehe da alles funktioniert. Speedtest in der vollen fahrenden Ubahn hat 16Mbit angezeigt. Sogar ein Netflixstrem konnte ich starten.... Leider springt das o2-de+ dann leider immer wieder in Edge zurück.
Und ich muss mein Telefon auch manuell in o2-de+ einbuchen kein wunder den o2-de hat ja immer vollen Empfang nur kommen keine Daten an ....
ich finde das schon seltsam, mir ist klar das die Rushhour eine Herausforderung ist. Ich hab hier aber auch gelesen das im der Münchner UBahn alles das gleich Netz nutzen es muss also an der Infrastruktur hinter dem Netz liegen. Irgendwas muss aber im o2-de anders laufen den meine Kollegen
im alten E-Plus Netz und Telekom Netz haben so gut wie nie probleme in der Münchner Ubahn ...
Also um es kurz zu machen es nervt.. wenn man ständig ein Timeout bekommt während der Nachbar Youtube schauen kann.
Grüße
Seite 1 / 1
Hallo habibi23,
ja, die Mobilfunkversorgung in der Münchner U-Bahn ein gemeinsames Projekt aller dt Mobilfunkanbieter. Und wie ich das lese, soll das Netz generell überlastet sein -> Handynetz in der U-Bahn wird auf LTE-Technik umgerüstet - München - Süddeutsche.de
Es kann auch sein, dass es durch die Umbauarbeiten Einschränkungen gibt. Ich würde an deiner Stelle bei der Hotline oder Chat ein Fehlerticket erstellen lassen, damit sich das Problem die Technik einmal ansieht. Es ist ebenso möglich, dass sich durch einen Konfigurationfehler alle Handys/Smartphones beim o2-de Netz anmelden, während das o2-de+ Netz leer ist...
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
ja, die Mobilfunkversorgung in der Münchner U-Bahn ein gemeinsames Projekt aller dt Mobilfunkanbieter. Und wie ich das lese, soll das Netz generell überlastet sein -> Handynetz in der U-Bahn wird auf LTE-Technik umgerüstet - München - Süddeutsche.de
Es kann auch sein, dass es durch die Umbauarbeiten Einschränkungen gibt. Ich würde an deiner Stelle bei der Hotline oder Chat ein Fehlerticket erstellen lassen, damit sich das Problem die Technik einmal ansieht. Es ist ebenso möglich, dass sich durch einen Konfigurationfehler alle Handys/Smartphones beim o2-de Netz anmelden, während das o2-de+ Netz leer ist...
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.