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Warum O2
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Hallo, ich kann seit einiger Zeit nicht mehr Daheim telefonieren egal ob im freien vor der Haustür oder im Gebäude.



Ich wohne in 39343 Hundisburg, laut Netzabdeckung alles blau markiert und laut Internet-Seite soll man auch im Gebäude telefonieren könne.



Unmöglich, seit dem die Umstellung von Base zu O2 war nur Probleme.



Wie kann man Probleme melden ?



Das gleiche hat ein guter Freund auch mit Simyo. Die sind zu Blau gewechselt.



Bitte um Abhilfe



Gruß







Würde auch Base nehmen , nur dann haben wir ja das gleiche Problem.











Das meinte ich ja vorhin, aber der A3sportpack war wohl zu schnell zum lesen 😀




Er ist vielleicht wütend....wie wir alle hier auch



Und das Problem ist ja hier, wir sind auf das e+ Netz angewiesen....kein anderes Netz geht....




Hatte eben einen Anruf von O2.... und was soll ich sagen? Sie konnte  mich nicht verstehen..



Haben dann auf Festnetz telefoniert und ich habe alles geschildert, das wir nun über Wochen am Handy nicht gehört werden und wir nicht ernst genommen werden. Schlussendlich wollte sie mir einen neuen Vertrag verkaufen, den ich abgelehnt habe, weil ich ja damit auch nicht im Ort telefonieren kann. Helfen und an die Technik weiterleiten kann sie auch nicht, also war mein ganzen Reden umsonst. Sie meinte vielleicht bringt eine Unterschriftensammlung und der Bürgermeister uns weiter.



Traurig, das man um telefonieren zu können solch Aufwand betreiben soll.



Ach und eins noch, warum nimmt von O2 mal hier keiner Stellung mehr? Und warum kann das niemand der Technik weiterleiten? Wir können es ja nicht, da man niemanden erreicht.




Traurig traurig traurig. Also wenn man mit seine Kunden so umgeht = kann man sein Unternehmen zu machen.



Meine Kündigung ist am 19.9.16 rausgegangen. Bis heute kein Anruf.  Die nächste Abbuchung wird zurück geholt.



(Habe von einem Kollegen in der Feuerwehr gehört das der Mast wohl abgerissen werden soll das er kaputt sei)



Von Telefonica eine schweinerei sich nicht mal zu melden geschweige nachzufragen warum und was Problem sei.



Bis zur Bushaltestelle klappt es dann geht geschnarre und abgehacke los sagte mein Kollege der am handy dran blieb. Genau da wo der umspringt auf den Masten da oben.



Bei Ihnen rief ja wenigstens noch einer an.



Verträge seien gekündigt alle.



Über den Stand der Dinge werde ich mich mit die Neue Base Marke unterhalten nur noch. Da kann man wenigstens sagen das da was dran ist.



Gruß A3Sportback18




Wir haben gestern von o2 eine Mail bekommen mit der Aussage,  dass nun wieder alles schick ist.  Anscheinind ist das aber nur die allseits bekannte Hinhaltetaktik von o2. Na ja sie haben ja mit einem Schwung genug Kunden dazu bekommen,  so dass wir paar Hundisburger da wo nicht ins Gewicht fallen.  Mein Problem ist eher,  wohin geht die Reise danach.  Es nervt einfach nur noch...




Also Base Online, also das neue Base die haben mir geschrieben im Chat das LTE bei uns zur Vorbereitung vorliegen soll und in naher Zukunft  verbaut werden.



Ich kapiere nur nicht das uns keiner richtig für Voll nimmt. Das Ärgert mich am meisten und das man nicht mal mit festnetz durch kommt und schildern kann.




So, ich habe die Faxen dermaßen dicke... Habe eine Meldung an die Bundesnetzagentur abgesetzt. Dieses Vertrösten hilft hier ja keinem weiter. Vllt haben die eine Idee, wie man rechtlich sauber aus dem Vertrag heraus kommt bzw. dem Spuk hier ein Ende setzen kann. Ich denke, es schadet nicht, wenn ihr euch dort auch meldet. Zumindest wurde mir das heute in einem Mobilfunkladen geraten, die eben auch nicht weiterhelfen können und denen natürlich auch die Hände gebunden sind.



VG aus Hundisburg




Also Beschwerde das man nicht Telefonieren kann würde ich auch gerne machen bzw eine Beschwerde in Gang setzen.



Und gibt es schon weitere Infos eventuell ?



Gruß A3. . . . . .




Also mal ganz ehrlich das ist doch nicht mehr Feierlich sowas.  Jetzt ist gut 1. Monat um wo meine Kündigung raus ist per Einschreiben. Bis dato keiner mal gemeldet, was ist das für ein Kundenservice ? ? ? Sowas hatte ich im Leben noch NIE.



Monatsende wird gleich Lastschrift zurückgezogen. Anders Hilft es nicht.




Die Antwort von der bundesnetzagentur war auch nicht erfreulich.  Schließlich wären die Anbieter zu einer Flächendeckenden netzabdeckung verpflichtet (steht auch in den agb's )  Daher sehe ich auch ein Problem bei einer fristlosen Kündigung.  War nochmal in Md im o2 Shop.  Die haben nur mit dem Kopf geschüttelt.  Waren sehr bemüht und haben eine neue störmeldung aufgenommen.  Bisher noch keine weitere Reaktion von o2. Guckt euch mal bei facebook unter o2 Hilfe die Einträge an.  Grausam!!  Es geht ganz vielen so wie uns.  Leider also keine guten Nachrichten.  Wir sind an diese abzocker (weil keine Leistung und KEIN Kundenservice)  wohl noch ein wenig gebunden.




Sorry da ist ein Fehler in meinem Text : sie sind zur vollen netzabdeckung NICHT VERPFLICHTET.




Heute kam es in den Medien = Radio bei MDR das die Bundesnetzagentur Schritte gegen O2 einleiten wird, viele beschweren sich kein Kundendienst usw. Von O2 kam nur eine Reaktion das die Umstellung von Base auf O2 noch schwierig ist. Vor 2 Jahren war das wohl schon.



Kein Durchkommen wohl per Telefon weil alles überlastet ist.



Wie soll man sich denn gegen Störungen  wehren ? Wenn die nicht mal im Shop was wissen.




So kleines Update vom . Nach durchkommen mal nach einem Mitarbeiten Sachlage erklärt und da wurde gesagt Sie bekommen eine neue Sim-karte . Sie kam heute an, gleich eingesteckt und aktiviert. hat so locker 1.h gedauert das Aktivieren.



Was soll ich sagen kein besser werden. Fazit:  Das Problem bleibt weiterhin bestehen, mich kann keiner verstehen wenn ich angerufen werde oder ich jemanden Anrufe.



Gleiche Scheiße geht weiter. Ich könnte so kotzen.



Warum nimmt denn einer nicht einmal für Voll bei O2.  ????



werde mir jetzt einen Anwalt aufsuchen der das Klärt. Hab die Faxen so Dicke. Seit mitte Juli geht das schon.



Habe ich nachgefragt ob mein Einschreiben einging wurde bejat ! Warum keine Reaktion darauf ??  keine Antwort. Die haben das Netz 2 mal geprüft keine aktuellen Störungen. Ok ich als Kunde denk mir das denn halt aus.



So ist bis jetzt Stand der Dinge.




So am Monatg den 7.9.16 habe ich andauernd den Kundenservice angerufen bis ich in der Warteschleife war. Diese dauerte 30 min bis ich zu einem Mitarbeiter durch kam.  Ich gefragt wie es nun weiter geht um das Problem zu beheben können. So er gucke nach und sagte das am Mittwoch den 9.11.2016 um 12 uhr die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sein sollten.  Ich um 14 uhr Telefonat geführt keine Besserung in Sicht.  Ich mir eine 1&1 E-plus Karte geholt weil mein Anwalt sagte Sie dürfen nach mein Schreiben dann nicht mehr die karte verwenden, und Alle Lastschriftverfahren soll eingezogen werden.(letzte Rechnung hab ich vom August)



So mit der 1&1 Eplus Simkarte ich ins andere Handy rein und gleich probiert, auch das gleiche Problem.   Es liegt definitiv am Masten wo probleme sind.



Wie kommt man / bzw was kann man in die Wege leiten das hier mal ein techniker raus kommt und das selbst mal Vorort merkt.



Hundisburger gibt es was neues von Ihrer Seite ?




So mit der 1&1 Eplus Simkarte ich ins andere Handy rein und gleich probiert, auch das gleiche Problem.



Dann kannst du den Auftrag für deinen Anwalt direkt auf 1&1 ausdehnen lassen, immerhin haben die dir einen Vertrag verkauft den du an deinem Wohnort überhaupt nicht nutzen kannst.




Kann es ja widerrufen den Vertrag, hab bei 161 auch angerufen die bemühen sich nicht ob der Kunde telefonieren kann oder nicht. Habe auch gesagt ob es auch nicht ihr Interesse steht das ihre Kunden problemlos telefonieren können.



Was kann man noch machen ????




Kann man also festhalten, der Service ist bei 1&1 wohl schneller, aber nicht effektiver/interessierter?




Schneller und freundlicher ja, aber die wollen irgendwie auch nicht sich mit Telefonica zusammensetzen wegen das E-plus Problem.



Nur irgendwohin muss man sich doch wenden können ????




Ich will jatzt nicht 43 Antworten durchackern, hast du mal über die o2 App die Netzabdeckung getestet? Was sagt die da? Notfalls kannst du darüber direkt eine Störung melden.




du ich habe bestimmt jetzt meine 4 oder 5 Netzstörung abgegeben, die sehen das auch im Computer haben se mir gesagt, Komisch ich gebe eine ab, nach 2 Tagen kommt" nach intensiver Prüfung haben wir keine Beeinträchtigungen feststellen können" !  meinen die ich bilde mir das ein alles ? Meine Eltern haben mit Blau.de die selbe Scheiße. 



(Sorry für die Reaktion, aber irgendwann ist das Maß mal voll)




Hallo Sportback, hatte heute auch einen interessanten Anruf von O2. .. nachdem er schon öfter versucht hatte mit mir zu reden ( was ja nicht geht, da ich nicht verstanden werde ) konnte er mich heute erreichen,weil ich nicht in Hundisburg war. Er hat mir einen tollen Vertrag angeboten mit einer neuen Karte, dann geht das Telefonieren wohl wieder...Hallo?  Tolle Masche jemanden wieder einen Vertrag anzubieten, den man im Ort nicht nutzen kann. Hatte ihn dann auch gleich mal gefragt, ob er sich ein kaputtes Fahrrad kaufen würde. Mehrmals habe ich jetzt das Problem geschildert, aber es glaubt oder interessiert nicht wirklich jemanden.



Hast du schon unterschrieben? Wir haben im Ort eine Unterschriftensammlung zu laufen, denke sind schon über 100 Unterschriften zusammen. Mein Vertrag endet jetzt zum 14.1.17 . Ich habe noch die Hoffnung, daß bis dahin was passiert.



LG 




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