Hallo!
Ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Ich benutze Mac OS 10.6.8
habe einen Surfstick ZTE MF190, Postpaid
habe alle möglichen Mobile Connection Manager, Dateien, Treiber sowie ZTE-, Huawei-, o2- Reste gelöscht, neu installiert, neu gestartet etc.
Nach erfolgreicher PIN-Abfrage wird aber keine Internetverbindung hergestellt.
Fehlermeldung lautet "Es ist unmöglich einzuschalten" und ich muss auch noch auf den lächerlichen "Akzeptieren"-Button klicken.
Der o2-Support ist leider ziemlich erbärmlich.
E-Mails werden erst sehr spät und oft völlig am Thema vorbei, unzureichend und wenig gehaltvoll beantwortet (wenn überhaupt), die Telefondame war zwar freundlich aber konnte nur falsche Auskunft geben, die Verpackung des Sticks behauptet, der Stick wäre kompatibel ab Mac OS 10.4, welches wiederum die technische Abteilung negiert und auch noch behauptet, das stünde so nicht auf der Verpackung (vielleicht kann der Kunde ja nicht lesen???), auf diesem Forum konnte ich eben nicht vernünftig posten und meine Geduld ist nun endgültig am Ende.
Kann mir bitte jemand helfen???
DANKE!
Seite 1 / 1
Hallo emiemi,
Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.
Der Surf Stick ZTE MF 190 ist ab Mac OS 10.4 kompatibel, das stimmt schon. Die werkseitig mitgebrachte Software (o2 Mobile Connection Manager) jedoch erst ab 10.5. Bei 10.4 müsste man ein bisschen tricksen, eben ohne die o2 Software arbeiten.
Du hast aber ja 10.6. Damit ist soweit erstmal alles in Butter. Versuch bitte mal folgendermaßen vorzugehen:
1. Den Surfstick anschließen.
2. Den o2 Mobile Connection Manager starten und die PIN eingeben. NICHT auf Verbinden klicken!
3. Unter "Apfel / Systemeinstellungen / Netzwerk" links den Eintrag das oberste ZTE-Gerät auswählen.
4. Was steht in dem Feld "Telefonnummer"? Steht hier "internet", dies bitte herauslöschen und die Zeichenfolge "*99#" eintragen.
5. Unten rechts "Weitere Optionen ..." wählen.
6. Als "Hersteller" den Eintrag "Andere" auswählen.
7. Als "Modell" bitte das ZTE USB Modem wählen.
8. Auf "OK" klicken
9. Unten rechts auf "Anwenden" klicken
10. In den Netzwerkeinstellungen (nicht im Connection Manager!) auf "Verbinden" klicken
Kommst du so online?
Gruß,
Timo
Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.
Der Surf Stick ZTE MF 190 ist ab Mac OS 10.4 kompatibel, das stimmt schon. Die werkseitig mitgebrachte Software (o2 Mobile Connection Manager) jedoch erst ab 10.5. Bei 10.4 müsste man ein bisschen tricksen, eben ohne die o2 Software arbeiten.
Du hast aber ja 10.6. Damit ist soweit erstmal alles in Butter. Versuch bitte mal folgendermaßen vorzugehen:
1. Den Surfstick anschließen.
2. Den o2 Mobile Connection Manager starten und die PIN eingeben. NICHT auf Verbinden klicken!
3. Unter "Apfel / Systemeinstellungen / Netzwerk" links den Eintrag das oberste ZTE-Gerät auswählen.
4. Was steht in dem Feld "Telefonnummer"? Steht hier "internet", dies bitte herauslöschen und die Zeichenfolge "*99#" eintragen.
5. Unten rechts "Weitere Optionen ..." wählen.
6. Als "Hersteller" den Eintrag "Andere" auswählen.
7. Als "Modell" bitte das ZTE USB Modem wählen.
8. Auf "OK" klicken
9. Unten rechts auf "Anwenden" klicken
10. In den Netzwerkeinstellungen (nicht im Connection Manager!) auf "Verbinden" klicken
Kommst du so online?
Gruß,
Timo
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank, jetzt funktioniert es tatsächlich (beim zweiten Versuch mit Neustart und Neuinstallation).
Es war zwar nicht der "oberste", sondern die Einstellung für "ZTEUSBModem", aber das hätte ich mir ja auch denken können.
Versteh ich das richtig, dass ich mit dem Mobile Connection Manager jetzt nicht viel anfangen kann und das Programm nur zur PIN-Eingabe benötige? Das heißt Verbindungs-Statistik etc. kann ich eigentlicht nicht benutzen und ich achte einfach ein bisschen selbstständig auf die Verbrauchszeit. Zwar nicht optimal aber damit kann ich leben.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank,
ich wär schon fast Amok gelaufen bei diesen unzähligen Fehlversuchen.
Liebe Grüße
emi
Vielen Dank, jetzt funktioniert es tatsächlich (beim zweiten Versuch mit Neustart und Neuinstallation).
Es war zwar nicht der "oberste", sondern die Einstellung für "ZTEUSBModem", aber das hätte ich mir ja auch denken können.
Versteh ich das richtig, dass ich mit dem Mobile Connection Manager jetzt nicht viel anfangen kann und das Programm nur zur PIN-Eingabe benötige? Das heißt Verbindungs-Statistik etc. kann ich eigentlicht nicht benutzen und ich achte einfach ein bisschen selbstständig auf die Verbrauchszeit. Zwar nicht optimal aber damit kann ich leben.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank,
ich wär schon fast Amok gelaufen bei diesen unzähligen Fehlversuchen.
Liebe Grüße
emi
sehr geehrte damen und herren
langsam aber sicher habe ich die schnautze gestrichen voll von ihrem sogenannten surfstick ZTE MF190 nichts als probleme hat man mit dem schrottteil und das sehe ich nicht nur alleine siehe internet forums jedesmal wenn ich mal mit dem teil online gehen will gibt es probleme. und ich sags gleich vorne wech kommt nicht wieder mit den ausreden liegt an microsoft oder an meinem laptop das scheiss teil funktionier niergens richtig egal welches betriebssystem drauf ist und egal bei welchem laptop oder pc (auch fremden) geht der nicht. jedesmal steht da kein geräd es kotzt einen nur an. und ich habe es auch richtig istalliert schon alleine beim anschließen vom stick rührt sich nichts dann über hier runder geladener connectmanger alles schön installiert auch treiber und wieder nur kein geräd. habe mehrfach neues betriebssystem aufgespielt aber wieder nichts. und wieder tauschen nein habe ich schon einmal ich möchte jetzt einen surfstick von einer anderen firma und das das endlich mal zur zufriedenheit des kunden erledigt wird und nicht immer nur ausreden zuhören zubekommen echt ich bin so sauer auf o2 das ich echt überlege meine 2 handyverträge zukündigen und woanderst hin zugehen die vom service und preis auch billiger sind sorry das ich so direkt bin aber vlt hilft das mal das einem hier mal richtig geholfen wird und nicht immer nur an den gewinn von o2 gedacht wird.
langsam aber sicher habe ich die schnautze gestrichen voll von ihrem sogenannten surfstick ZTE MF190 nichts als probleme hat man mit dem schrottteil und das sehe ich nicht nur alleine siehe internet forums jedesmal wenn ich mal mit dem teil online gehen will gibt es probleme. und ich sags gleich vorne wech kommt nicht wieder mit den ausreden liegt an microsoft oder an meinem laptop das scheiss teil funktionier niergens richtig egal welches betriebssystem drauf ist und egal bei welchem laptop oder pc (auch fremden) geht der nicht. jedesmal steht da kein geräd es kotzt einen nur an. und ich habe es auch richtig istalliert schon alleine beim anschließen vom stick rührt sich nichts dann über hier runder geladener connectmanger alles schön installiert auch treiber und wieder nur kein geräd. habe mehrfach neues betriebssystem aufgespielt aber wieder nichts. und wieder tauschen nein habe ich schon einmal ich möchte jetzt einen surfstick von einer anderen firma und das das endlich mal zur zufriedenheit des kunden erledigt wird und nicht immer nur ausreden zuhören zubekommen echt ich bin so sauer auf o2 das ich echt überlege meine 2 handyverträge zukündigen und woanderst hin zugehen die vom service und preis auch billiger sind sorry das ich so direkt bin aber vlt hilft das mal das einem hier mal richtig geholfen wird und nicht immer nur an den gewinn von o2 gedacht wird.
Kannst du dein Text mal strukturieren und zumindest Absätze einfügen, wenn die Shift-Taste schon defekt ist?
Ich habe ab der 2. Zeile den Überblick verloren und aufgegeben.
Ich habe ab der 2. Zeile den Überblick verloren und aufgegeben.
Seh ich das Richtig das ich den nicht als WLAN Empfänger nutzen kann?
Da bei meinnem LAbtop der WLan Empfang nicht geht wollte ich den Stick als Alternative nutzen
Da bei meinnem LAbtop der WLan Empfang nicht geht wollte ich den Stick als Alternative nutzen
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.