Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe vor ein Paar Monaten meinen Vertrag verlängert und bin von eSim zurück auf eine normale SIM Karte. Seitdem funktioniert mein mobiles Internet Überhaupt nicht. Ich habe in 90% nur EDGE was auch kaum läuft und sonst mit Glück 3G obwohl ich LTE empfangen müsste. Es ist einfach sinnlos einen 20GB Vertrag zu haben und nur auf Sparflamme zu surfen. Muss ich irgendetwas in meinem iPhone X einstellen? 

In 90% der Fälle edge? Hast du beobachtet, dass irgendwo zwischenzeitlich mal alles okay war?

In den Einstellungen kannst du mal nachsehen. Bei iPhone glaube ich unter Mobiles Netz > Datenoptionen. 

Außerdem vielleicht simpel, aber manchmal … Telefon aus und wieder einschalten, dadurch liest sich die Simkarte neu ein. 

 


Ja zu 90%. In ballungszentren habe ich mal 3g mit Glück. An und aus habe ich schon gemacht. 
Einstellungen sind wie folgt:

 


Ich bin gerade in Hamburg unterwegs: durchgängig EDGE mal ganz kurz 3g 


Hallo,

LTE ist eingeschalten?  Würde mal im Chat nachfragen, vielleicht ist es bei dir gesperrt?

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Leider hilft mir im Live Chat auch niemand wirklich. Habe jetzt neu gestartet wie vorgeschlagen und das Problem besteht weiterhin… nur leider ist der Chatpartner jetzt weg.


Ich bin gerade in Hamburg unterwegs: durchgängig EDGE mal ganz kurz 3g 

Hallo,

also da ist definitiv ein Defekt in der SIM oder du hast LTE deaktiviert im Menü. Da sollte bei LTE Daten und Sprache stehen mit Haken.

Vielleicht kann ein Moderator helfen; @o2_Kurt 


Bild @Alekue84 


Bild @Alekue84 

Danke @tommiffm jetzt gehts 


Hallo @Alekue84,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass es jetzt wieder funktioniert.
Schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

Gruß
Antje


Deine Antwort