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Warum O2
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Hallo 

Ich bin sehr enttäuscht über den Service und die Kundenbetreuung von o2.

Ich hatte fast 3 Wochen einen komplett Ausfall meiner mobilen Daten. (Störungsnummer 251XXXX)

Kurz bevor die Störung begann hatte ich mir zusätzliches Datenvolumen im Wert von 19,99 Eur gekauft, welches natürlich dann auch nicht genutzt werden konnte. Für die drei Wochen kaufte ich mir wöchentlich ein Vodafone Hotspot Ticket mit jeweils einem Wert von 10 Eur. Diese Kosten möchte ich natürlich von o2 erstattet haben und habe dies mehrmals per Email angefragt. 

Ich sollte über einen Link die Störung angeben um eine Entschädigung zu erhalten. Dies habe ich natürlich getan und es passierte nichts. Ich erhielt weder eine Information wie lange die Störung noch anhält noch weitere Informationen wie ich meine zusätzlichen Kosten erstattet bekomme. 

So geht man nicht mit langjährigen Kunden um und ich werde sobald mein Vertrag ausläuft den Anbieter wechseln. 

 

 

 

 

Edit by o2_Manuela: Störungsnummer entfernt

Hallo @Juliane15. , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Tut mir sehr leid, dass du in der letzten Zeit deine mobilen Daten gar nicht nutzen konntest. 

Besteht die Störung denn weiterhin an?

Eine Entschädigung kann geprüft werden, nachdem die Störung komplett behoben wurde. 

Vielleicht wurde es dir ja aus diesem Grund abgelehnt?

 

Liebe Grüße

Manuela

 


Hallo @Juliane15.,

auch wenn deine Situation alles andere als schön ist, möchten wir natürlich versuchen zu helfen. Daher wäre es wichtig, wenn du uns weitere Informationen geben würdest.

  • Wo treten die Einschränkungen auf? (PLZ und Nebenstraße in der Nähe)
  • Welches Gerät verwendest du?
  • Hast du den Live-Check mal besucht? 
  • Welchen Tarif nutzt du? (In diesem Fall ggf. nicht ganz so wichtig)

Wir würde uns freuen, wenn wir weiteres Erfahren dürften.

 

Viele Grüße

 


Vielen Dank für eure Antworten.

Die Störung besteht nicht mehr. Das Formular zur Entschädigung habe ich nach Ende der Störung abgeschickt. Außerdem hatte ich zusätzlich per Mail mit einer o2 Mitarbeiterin  mehrfach bezüglich der Störung Kontakt,welche mir aber als es um die Kostenerstattung ging nicht mehr geantwortet hat. 

Auch wenn die Erstattung aus irgendwelchen Gründen nicht genehmigt wurde erwartet man doch in irgendeiner Form eine Reaktion oder Information von o2. Gar nicht zu reagieren ist doch nicht die Lösung. 

Wie ich schon geschrieben hatte musste ich drei Wochen lang auf den Vodafone Hotspot zurück greifen und hatte auch hier wegen technischer Problem und einer Doppelbuchung Kontakt mit dem Kundenservice welcher immer unter einer Stunde geantwortet hat und das Problem direkt per Mail gelöst wurde. 

Der Kundenservice von o2 ist dem meilenweit entfernt denn hier muss ich als Kunde mit meinen Anliegen o2  mehrfach hinterher rennen und bekomme trotzdem keine Rückmeldung. 

 

Ein paar Informationen zur Störung noch 

Die Störung fand über drei Wochen statt an meiner Wohnadresse in76437 Rastatt. Auch im umliegenden Gebiet (Radius ca 10 km ) hatte ich absolut keinen Internetempfang.

Mein Mann( wir haben einen Partner Vertrag bei o2) hatte die ganze Zeit über keine Probleme.

Meine SIM Karte hatte ich in seinem sowie einem anderen Gerät versucht - keine mobilen Daten verfügbar

 

 

 


Hallo @Juliane15.,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Erstmal schön, dass die Störung nicht mehr besteht so wünschen wir uns das natürlich auch. Wegen der Entschädigung, normalerweise ist es so, dass nach beheben der Störung ein Antrag gestellt werden kann. Hast du das hierüber gemacht?

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Eventuell kann vielleicht auch die Moderation sonst etwas machen.

Edit: Habe den Text mit deinem Mann übersehen, dann wird es evtl. wie  Sächsin schon schrieb kein allgemeines Netzproblem gewesen sein.

 

LG

 


Mein Mann( wir haben einen Partner Vertrag bei o2) hatte die ganze Zeit über keine Probleme.

Dann kann aber kein allgemeines Netzproblem vorgelegen haben...


Genau das habe ich über den Link gemacht 

Ich konnte es mir auch nicht erklären wieso mein Mann keine Störung hatte.

Beim live Check und auch per SMS bekam ich die Antwort dass eine Störung bekannt ist und es Arbeiten an einer Basisstation gibt.

 


@Juliane15.,

wenn Wartungsarbeiten stattgefunden haben, ist das nichts untypisches. Denn während der Arbeiten kann es unter anderem so sein, dass die Station für kurze Zeit vom Netz genommen werden muss.


Hallo @Juliane15.,

Hast du mittlerweile schon eine Rückmeldung zu der Entschädigung erhalten?
Unter Umständen dauert es auch etwas länger, bis die Anfragen dazu bearbeitet werden. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. 

Gib uns Bescheid, sobald du eine Antwort bekommen hast, dann schauen wir weiter 💙

LG, Rebecca


Hallo @o2_Rebecca

Leider gab es immernoch keine Rückmeldung.

Ich hatte einen Rückruftermin für Dienstag vereinbart. Bei der Terminauswahl konnte man vorab eine Nachricht mit dem Anliegen verfassen, was ich  getan habe. Natürlich habe ich keinen Anruf erhalten...das kann doch nicht sein? Will sich o2 nicht mit solchen Problemen befassen?

LG juliane

 


Hallo @Juliane15.

Wenn sich dein Antrag auf Entschädigung aktuell noch in Prüfung befindet, können wir dich leider nur um Geduld bitten. 
Auf die Dauer der Bearbeitung haben wir keinen Einfluss.

Die Wartezeit ist ärgerlich, das verstehe ich. Dass deine mobilen Daten jetzt funktionieren ist ja aber schon mal wunderbar. 
Du bekommst eine Rückmeldung, sobald dein Antrag abschließend bearbeitet wurde. 😊

Gib uns gerne Bescheid, sobald du die Rückmeldung erhalten hast.

LG, Rebecca


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