Nun besteht die Störung schon fast 4 Monate. An der Basisstation wird physisch nicht gearbeitet. Ich sehe diese von meiner Wohnung aus. Das Gebäude ist leerstehend ohne Strom. Eine stabile Internetverbindung besteht nie. Auch ein stabiles mobiles Netz nicht. Es wäre mehr Transparenz von seitens O2 gewünscht. Es wird nicht daran gearbeitet sondern eher ein neuer Standort gesucht. Wir als Kunden fühlen uns in die Irre geführt.
Hallo @Diddi1987
ich habe mir gerade mal angeschaut, wie es momentan mit dem betroffenen Sendemast aussieht und kann das leider nur so bestätigen, der Sendemast hat zurzeit keinen Empfang und eine kurzfristige Entstörung ist nicht gegeben. Dieses “es wird daran gearbeitet...” bezieht sich auf alle möglichen Dinge, die anfallen bei der Entstörung. Das kann manchmal auch benötigte Genehmigungen zum aufstellen von Stationen betreffen, die Bestellung und das warten auf Ersatzteile etc. Alles was unter solche Dinge fällt, dauert dann teilweise wesentlich länger, als etwas am Sendemast auszutauschen innerhalb weniger Tage. Die Sache bleibt natürlich unangenehm und es ist ärgerlich lange ohne Empfang zu sein, wollte es nur etwas ausführen, da bei diesen Themen nur schwer ein Enddatum genannt werden kann.
Gruß,
Michi
Wie haben bereits September, der Empfang verschlechtert sich täglich. Es gibt kein Tag an dem der Empfang nicht abbricht. Keinerlei Informationen seitens O2.
Hallo @Diddi1987, dass die Einschränkung seit 5 Monaten anhält, ist nicht schön. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen und dass es an den Nerven zerren kann, ist verständlich. Ich habe gerne bei der Technik angefragt, ob ein Entstörungstermin in Sicht ist.
Sobald ich eine Rückmeldung dazu bekommen, werde ich mich hier erneut melden.
Lieben Gruß,
Senay
Hallo Zusammen,
nun hat es sich herausgestellt, dass es sich hierbei um einen Ausfall durch höhere Gewalt durch mutwillige Beschädigungen handelt, was wir sehr bedauern.
Es gab wohl an diesem Standort bereits in jüngster Vergangenheit mehrere Vandalismusfälle. Hier liegt ein Verschulden Dritter bzw. ein Vandalismusakt vor.
Wir arbeiten daran den Service so schnell wie möglich wieder herzustellen. Für uns hat es oberste Priorität, dass die Kunden wie gewohnt mobil telefonieren und ihre digitalen Anwendungen nutzen können. An einer Lösung bzw. neuem Sendemast wird derzeit noch gearbeitet.
Viele Grüße,
Senay
Hallo, der Ausfall war bereits vor dem Vandalismus. Wie gesagt ich kann das Gebäude sehen und es ist auch oft in der Presse. Der Ausfall begann als der Eigentümer aus Berlin das Gebäude leer stehen lies. Und als Kunden ist bewusst das Genehmigungen dauern. Aber bitte nutzt die neusten Ereignisse nicht dafür, dass der Ausfall besteht. Das war bereits vorher der Fall. Nach 5 Monaten müssen auch Lösungen gefunden werden und nicht nur Entschuldigungen.
Nochmal der Ausfall ist seit April, erster Vandalismusvorfall war im August.
Hallo @Diddi1987, ich kann nur schildern was wir als Antworten bekommen haben von der Technik. Der ganze Fall regt natürlich auf, weil fünf Monate jetzt schon eine lange Zeit ist. Allerdings kann es bis zu zwei Jahre dauern, bis alle Genehmigungen und Erlaubnisse vorliegen und ein Ausbau nun erfolgen darf.
LG,
Senay
Hallo,
ich weiß das du in dem Fall nichts dafür kannst. Dennoch muss eine Zwischenlösung her, wenn es bis 2 Jahre dauern kann. Es ist eine nicht erbrachte Leistung meines und auch von anderen bezahlten Verträgen. Eine Gutschrift oder Rabbattierung der Grundgebühr kann erst erfolgen wenn der Schaden behoben ist. Was ist denn von Telefonica vorgesehen um die bestehenden Kunden zu halten und nicht von ihren Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen oder den Schaden in Grenzen zu halten?