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störung bassistation

  • October 10, 2020
  • 2 Antworten
  • 103 Aufrufe

Langsam reicht es seit wochen proplemme mit netz basistation wird gearbeitet kriege immer sms wir mellden uns was soll das habe die faxen dicke 

wann wird das behobeben

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Ciko67 ,

 

die Störung der Basisstation in der Nähe der bei uns gemeldeten Adresse hat derzeit leider kein Endstörungsdatum.

Bei dieser Station sind 3 Technologien vorhanden, alle 3 (GSM, UMTS und LTE) sind von dem Ausfall betroffen.

Dazwischen liegen noch andere Stationen, aber die Belastung für diese steigt durch den Ausfall natürlich.

 

Wie ich sehe, konntest du bereits die Hotline erreichen, welche auch eine Guthabenbuchung aufgrund der Einschränlungen veranlasst hat

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass dieser Fehler bald behoben werden kann, haben aber noch keine weiteren Infos zu dem derzeitigen Verlauf.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

2 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 10, 2020

Hallo @Ciko67 

wenn im Livecheck kein Datum hinterlegt ist, befürchte ich dass dir auch die Moderatoren hierzu nichts näheres sagen können.

 

Falls du ebenfalls der Meinung bist, dass Telefonica etwas transparenter bei lange andauernden Netzstörungen sein sollte, könntest du diese Idee unterstützen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

Es geht hier darum, dass bei länger andauernden Störungen ein Datum im Livecheck stehen sollte. Zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken.

 

Bei länger andauernden Netzstörungen empfehle ich meistens, die Redaktion einer lokalen Tageszeitung oder ein Onlinemedium (welches sich mit Mobilfunk auseinandersetzt, zum Beispiel Teltarif), auf die Netzstörung aufmerksam zu machen.

Denn aktuell hat leider nur die Pressestelle von Telefonica mehr Einblicke, und kann näheres zu Netzstörungen sagen. Es kann zwar nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, um Infos über die eigene Netzstörung zu bekommen - nur geht es leider nicht anders. :disappointed_relieved:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • October 12, 2020

Hallo @Ciko67 ,

 

die Störung der Basisstation in der Nähe der bei uns gemeldeten Adresse hat derzeit leider kein Endstörungsdatum.

Bei dieser Station sind 3 Technologien vorhanden, alle 3 (GSM, UMTS und LTE) sind von dem Ausfall betroffen.

Dazwischen liegen noch andere Stationen, aber die Belastung für diese steigt durch den Ausfall natürlich.

 

Wie ich sehe, konntest du bereits die Hotline erreichen, welche auch eine Guthabenbuchung aufgrund der Einschränlungen veranlasst hat

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass dieser Fehler bald behoben werden kann, haben aber noch keine weiteren Infos zu dem derzeitigen Verlauf.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt