Hallo zusammen,
leider gehöre ich auch zu den vielen Anderen, die offensichtlich seit einiger Zeit dauerhafte Verbindungs/Empfansgsprobleme in bestimmten Gebieten hat.
Das Problem besteht in Gebäuden wie folgt:
- mobiles Internet (4G) fast immer funktionsfähig aber langsam
- Telefonie: weder eingehende noch ausgehende Gespräche möglich.
Außerhalb der Gebäude:
- sehr schlechte Telefonieverbindungen mit Abbrüchen/Qualitätsproblemen
Die mehrfach kontaktierte Hotline behauptet, es lägen in dem Gebiet keine Schwierigkeiten am Netz vor und man könne ja ggf. über W-Lan telefonieren. → Nein, das kann ich leider NICHT!
An anderen Standorten habe ich auch kein Problem, daher kann ich ein Problem mit dem Endgerät ausschließen.
Das Interessanteste ist, dass ich im Problembereich mit einem D-Netz Anbieter keinerlei Schwierigkeiten mit Telefonie oder Internet habe! Es ist also ein Anbieterthema und kein HW-Thema.
Ich hoffe, dass sich hier in der Community jemand kompetentes der Sache annehmen kann, ansonsten muss ich nach rund 25 Jahren E-Netz Kunde doch noch zum Mitbewerber wechseln…(Viag Interkom war damals noch echt super, da bei ungenügendem E-Netzempfang, automatisch auf D-Netz geschaltet wurde...)
Gebiet des Problems z.B.: Lorenzstraße bzw. Im Birkenwald, 70435 Stuttgart