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Hallo, ich habe fast bei allen geführten Gesprächen nach kurzer Gesprächsdauer einen kompletten Abbruch. Das passiert sowojl wenn ich anrufe sowohl auch wenn ich angerufen werde. Mittlerweile bin ich von Android zu IOS gewechselt und habe mir auch eine neue SIM Karte zugelegt.

Der Kundenservice von O2 hat nach Prüfung keinen Fehler entdecken können.

 Hat Jemand sas gleiche Problem oder eine Idee, was ich noch machen kann?

 

@Karline Hast Du mal einen Breitbandtest (Bundesnetzagentur) oder Speedtest(O2) an der Stelle gemacht wo die Abbrüche passieren, passiert das im Gebäude oder im Freien? Netzcheck über die O2 App hast Du sicherlich auch schon gemacht. Wie ist laut Netzabdeckungskarte die Versorgung an der Position? War das schon seit längerem an der Position so, oder ist das erst seit kurzem so, gibt es Abhängigkeiten von Uhrzeiten/Wochentagen (um Thema Defekt Sendeanlage oder Überlast auszuschließen). Geräte hast Du schon getauscht, hast Du die Möglichkeit das mit einer anderen O2-Karte z.B. eines Bekannten nachzuvollziehen (um Probleme der SIM-Karte auszuschließen)?


Hallo @Karline 

eine Idee, was ich noch machen kann?

 

- Kreuztausch andere Karte, anderes Handy testen

- wenn WLAN dann

- Handy komplett aus für 5 Minuten.

- Netzwerkreset

- Volte aus, alternativ an, testen

- Netzwerkmodus ""nur 2G" testen.

 

Wenn sich die Probleme nicht beheben lassen, anderen Provider mit Prepaid testen 

Gruß

Gmo


Hallo @Karline,

schön, dass du bei uns in der o2 Community vorbeischaust! 😊

Wie ich sehe wurdest du schon bestens in Empfang genommen und hast viele Tipps erhalten.
Magst du uns dazu ein kurzes Update geben?
Konntest du schon alles testen und hast vielleicht bereits eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße
Jessi


Hallo @Karline,

da wir nun einige Tage keine Rückmeldung erhalten haben, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen hat klären können.

Bei weiteren Fragen oder Themen kannst du dich jederzeit an uns in der Community wenden! 😊

Liebe Grüße
Jessi

P.S.: Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer?


Das Problem zieht sich seit Monaten wieder eimal durch mein Leben mit O2!

Scheinbar willkürliche Gesprächsabbrüche, egal ob mal sich bewegt oder an einem Ort bleibt. Netzstärke wird immer ausreichend angezeigt, Tausch von Handy und Neustart bringt auch nichts.

Mal nach 5 Minuten, mal nach 30 Minuten. Es ist unfassbar nervig. Letztes Jahr habe ich schon einmal eine neue SIM Karte bekommen, damit man die als Problem ausschliessen könne. Es war nur nervig und irgendwann hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr - gefühlt - gegen Windmühlen anzureden. Mittlerweile habe ich schon keinen Nerv mehr, wenn mein Telefon klingelt…

Bin mal gespannt ob das neue Ticket dazu endlich eine Lösung bringt...


Hallo @Mrtn78,
das liest sich nicht wirklich schön. Ich glaube dir, dass man das Gefühl entwickelt gegen Windmühlen anzutreten, wenn nichts eine Besserung bringt 😔. Da bin ich ganz bei dir.
Ich gehe davon aus, dass Wlancalling oder VoLTE bei dir mal testweise deaktiviert oder aktiviert war, um zu schauen ob die Verbindung hält.
Hast du denn bereits eine Rückmeldung erhalten bezüglich deines Tickets? 
Ich überlege hier bereits schon intensiv, was hier noch dazu führen könnte, was nicht bereits schon hier genannt wurde 🤔, denn scheinbar ist es bei dir ja Geräte unabhängig. 
Ich würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Jes
 


Hallo!

Ich befürchte das ist bei O2 wohl normal.

Wir haben hier drei Handys mit O2 - und bei allen genau das Problem das nach 30sec - max. 1.5 Minuten das Gespräch plötzlich abbricht (bei vollem Netz)

Geholfen hat nur das Deaktivieren von VoLTE.  

Gruß

Carsten


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