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Warum O2
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Hallo, ich habe alle Verträge verlängert, weil die Geschwindigkeit sich erhöht, aber der SpeedCheck in der App zeigt einen Wert eben gerade bei Download im 5G Netz von 8,30 MBit ist. Das ist doch ein Witz, oder?

Der Ping ist sogar Fehlgeschlagen!

 

Gruß

Edit o2_Kathi 19.12.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

Ich meine natürlich die Mobil Daten 😉

Würde da evtl. ein Neustart/Reset meiner SIM Karten helfen, gibt es sowas?


Würde dir empfehlen, einfach mal dein Handy komplett abzuschalten und wieder anzuschalten. Sonst schau in der O2 App nach ob es derzeit Störungen gibt. Bei Live-Checker. Sonst mal schauen ob 5G an ist. 


Meistens, sind die Umgebungen ausgelastet. Aber ich denke eher nicht. Eventuell eine Störung? Ansonsten schau mal was in deinen Vertag steht.


Handy war schon paar mal aus. Die Geschwindigkeit ist immer so, keine Störungen zu finden. Vertrag sagt 5G mit deutlich mehr MBit wie die gemessenen 8,30

Am Handy kanns auch nicht liegen ist ein Samsung s24 sollte also klappen.


Es gibt keine vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit. Entweder eine Störung oder eine Überlastung an deinem Standort.


@NeedYouuBaee wie kann man denn ein Handy nicht komplett abschalten?


@bs0 “Es gibt keine vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit” bedeutet das man sich Deiner Ansicht nach, bei O2 nicht auf die Angebotenen Geschwindigkeiten verlassen kann?


Richtig, weil die Geschwindigkeit der Mobilfunknetze schwanken kann. Es gibt natürlich Richtwerte, aber vertraglich werden nur max. Werte vereinbart.


Hallo und Frohes neues…

 

 Leider, beginnt das neue Jahr auch nicht besser wie das alte geendet hat.

Die mobilen Daten sind immernoch bei max. 8 Mbit die Sekunde und das mit allen 4 Verträgen.

Besteht da eine Möglichkeit außerordentlich zu kündigen?

Natürlich heisst es bis zu 225 MBit aber sorry 8 ist nicht mal ok.

 

Bitte um hilfe, evtl von jemanden von O2

 

 


Hallo ​@Misiu01,

das ist kein schöner Start ins neue Jahr, wenn das Internet bei allen Verträgen so langsam ist. 

Ist dies nur an deiner Adresse so oder auch an anderen Orten?

Hast du deine Adresse einmal in unserem Live-Check auf Störungen oder Einschränkungen geprüft?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

Das ist generell überall so.

Die Störung wird gefunden, aber ihr könnt sie nicht beseitigen.

Habe für eine Nummer gestern auch mehr GB bekommen für die lange Treue, aber die nutzen nichts, wenn man nicht mehr oder schneller Datendurchlässt.

Also bleibt die frage, gibt es in diesem Fall eine Möglichkeit die Verträge zu kündigen?

 

Ich glaube die Konkurrenz schafft da hoffentlich mehr.


Da müsste ich den Post editieren müssen, es sollte

generell ist so es at home so, manchmal unterwegs.

dort stehen, das ging irgendwie quer. 😁


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