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Warum O2
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Hallo liebe Community.

Das Problem wurde schon einige male beschrieben und besprochen. Leider gibt es da keine "eigenständige" Lösung, sondern die Mitwirkung von O² wird benötigt.

Deshalb bitte ich euch um Hilfe, wie ich diese erhalten kann.

Ich hatte meine Anfrage schon unter einem Beitag aus 2022 geschrieben. Um das nicht doppelt rein zu bringen, hier der Link dort hin. Ich hoffe auf eure Unterstützung und bedanke mich schon im Voraus.

Viele Grüße Frank

 

Link: 

 

 

aus dem anderen Beitrag:

Ein herzliches Hallo in die Community.

Ich habe eben die Beiträge zur SMS-Sperre gelesen. Mir geht es auch so, mein SMS-Versand wurde gesperrt uf Grund eines hohen SMS-Aufkommens. Ich habe nach Schadsoftware auf meinem Handy suchen lassen und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

 

Wie aber kann ich nun den SMS-Versand wieder freischalten lassen?

Leider kann der Support mir nicht weiter helfen. Dort bekomme ich immer die Auskunft “Wir können den SMS-Versand nicht sperren. Der Fehler muss in ihren Einstellungen liegen”.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

 

Danke und viele Grüße Frank

 


@Team Network 

wenn dir aufgrund von Phishing oder Schadsoftware der SMS Versand gesperrt wurden

wird dies vermutlich erst nach der Rechnungsklärung wieder frei geschaltet.

Hast du eine Mitteilung zur Sperre von O2 bekommen?

 

 


@poales Das dürfte kein Rechnungsproblem sein. Der SMS-Versand wird automatisch gesperrt wenn o2-Systeme feststellen, dass ungewöhnlich viele SMS vom Handy verschickt werden. In dem Fall muss man o2 gegenüber bestätigen, dass das Handy bereinigt worden ist, dann wird der SMS-Versand wieder freigeschaltet.

Leider kann der Support mir nicht weiter helfen. Dort bekomme ich immer die Auskunft “Wir können den SMS-Versand nicht sperren. Der Fehler muss in ihren Einstellungen liegen”.

 

@Team Network Support = Hotline? Dann entweder nochmal anrufen und hofen, einen kompetenteren Mitarbeiter zu erreichen oder viellciht den Chat versuchen. Eventuell kann die Moderation die Sperre aufheben, aber das kanne einige Tage dauern.


Hallo @Team Network,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

@bs0hat es bereits richtig erklärt, die Sperrung erfolgt automatisch, wenn erkannt wird, dass ein ungewöhnlich hoher SMS-Versand stattfindet und ein Verdacht auf Schadsoftware auf einem Gerät besteht.

Ich habe die zuständige Fachabteilung soeben informiert, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bereits erfolgt ist und die Sperre aufgehoben werden soll. In der Regel erfolgt das innerhalb von zwei bis drei Tagen.

Zur Info habe ich hier noch einmal zwei Artikel zum Nachschauen, auch für alle stillen Mitleser, die vielleicht vom gleichen Problem betroffen sein könnten:

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo, 

wie kann ich meinen SMS Versand wieder freischalten lassen? o2 hat mir eine SMS gesendet, dass auf meiner Simkarte ein außergewöhnliches Nutzungsverhalten festgestellt worden sei. Leider finde ich keine Möglichkeiten zur Freischaltung, zwei E-Mails wurden überhaupt nicht beantwortet und haben auch zu keinem Erfolg geführt. Der Hinweis auf Kostenschutz ist total verfehlt, schließlich habe ich eine Flatrate vereinbart. Zweimal monatlich versende ich an 400 Mitglieder meines Vereins eine SMS Nachricht. Es liegt also kein Fehler des Systems vor, sondern eine unberechtigte Sperrung.

Heute habe ich das ausgezeichnete Kundenservice Team von o2 in Anspruch genommen, ohne Erfolg, der Mitarbeiter hat mir gesagt, der SMS  Service wäre für die Simkarte nicht gesperrt

Wer kann mir raten was ich tun soll? Wie kann ich eine Kompensation für die unberechtigte Sperrung, die eine Leistungsverweigerung darstellt, erhalten?


@Figateur

da O2 keinen allgemeinen Kundenservice per Mail anbietet,

ist es fraglich, ob dein Anliegen darüber beantwortet wird.

nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

 

Zweimal monatlich versende ich an 400 Mitglieder meines Vereins eine SMS Nachricht. Es liegt also kein Fehler des Systems vor, sondern eine unberechtigte Sperrung.

 

ob das für O2 noch zu Standard-SMS gemäß der Preisliste zählt

ist die Frage, zumindest bei regelmäßiger Nutzung.

6 Gilt für innerdeutsche Standard-SMS, nicht für SMS-Mehrwertdienste mit Premium-Billing.


Hallo @Figateur,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe dein Anliegen bereits weitergeleitet, unsere Mitarbeiter werden den SMS-Versand so schnell wie möglich wieder freischalten.

Bitte beachte, dass es sich hier um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt, um die missbräuchliche Verbreitung von Phising-SMS zu unterbinden.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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