Am 13.03.16 habe ich gemeldet das ich keine SMS mehr aus dem Ausland empfange. War schon aber davor dachte mir warte mal 1-2 Tage dann gehts vllt wieder.
Am 15.03.16 bekomme ich erst nach Anfrage und über 1 Std Wartezeit die Antwort ist abgeschlossen.
Wie nicht anders zu erwarten ging es natürlich nicht. (Benachrichtigung das es gehen soll natürlich nicht bekommen)
Am 16.03.16 selbe stand wieder auf abgeschlossen erneut keine Benachrichtigung und wie wieder zu erwarten geht es immer noch nicht.
Am 17.03.16 wurde es wieder aufgenommen und bis heute vor ca 10 Minuten immer noch nichts gelöst.
Es handelt sich um eine ausländische Bank.
Mir ist inzwischen ein Schaden von 316,47 € dadurch entstanden (Kursschwankungen) sind noch nicht einmal eingerechnet die Betragen ca 100 €
Dadurch das ich das Geld nicht in die Landeswährung wechseln kann über das Konto und Euro am Automaten tauschen muss kostet dieses enorme Gebühren und der Kurs ist sehr schlecht.
Wo muss ich mich hinwenden für den mir entstandenen Schaden. Wenn es o2 nicht innerhalb dieser langen zeit geschafft hat? obendrein noch 2 mal die Tickest auf abgeschlossen war so das angeblich alles ok ist und noch nicht mals informiert wurde drüber das es angeblich wieder gehen soll`?
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Hallo,
eine solche Forderung kannst du nur schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg herantragen.
Fraglich ist ob darauf eingegangen wird. o2 kann weder was für den schlechten Kurs, noch für die Währungsumrechnung. Und 100 % Verfügbarkeit wird dir auch nicht garantiert.
Davon abgesehen:
Hast du die Sim in einem anderen Gerät getestet?
Empfängst du sonst alle SMS?
Störungen kannst du hier prüfen: Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
eine solche Forderung kannst du nur schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg herantragen.
Fraglich ist ob darauf eingegangen wird. o2 kann weder was für den schlechten Kurs, noch für die Währungsumrechnung. Und 100 % Verfügbarkeit wird dir auch nicht garantiert.
Davon abgesehen:
Hast du die Sim in einem anderen Gerät getestet?
Empfängst du sonst alle SMS?
Störungen kannst du hier prüfen: Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Grundsätzlich ist bei solchen Problemen immer der Betreiber des Netzes verantwortlich, aus dem die SMS verschickt wurde, weil nur dieser die Route nachverfolgen kann. Wenn es vorher geklappt hat, plötzlich aber nicht mehr, könnte es unter Umständen (nur so eine Vermutung) an folgendem liegen: Solche automatisierten SMS werden oft über das Internet verschickt. Der Dienstbetreiber könnte nun, aus welchen Gründen auch immer, die Versandrouten geändert haben, also über andere Provider verschicken als vorher. Und da gibt es aktuell Probleme auf der Route. Passiert. Solche Fehler treten gehäuft bei portieren Nummern zu, trifft das auf dich zu?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man hieraus irgendwie einen Schadenersatzanspruch herleiten kann. Warum auch immer man seine Geschäfte unbedingt über eine Bank aus Taka-Tuka-Land abwickeln muss - mir soll es egal sein, aber daraus o2 einen Strick drehen zu wollen, da dürfte sich wohl kaum ein Anwalt finden, der das unterstützt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man hieraus irgendwie einen Schadenersatzanspruch herleiten kann. Warum auch immer man seine Geschäfte unbedingt über eine Bank aus Taka-Tuka-Land abwickeln muss - mir soll es egal sein, aber daraus o2 einen Strick drehen zu wollen, da dürfte sich wohl kaum ein Anwalt finden, der das unterstützt.
1. Es ist ein Europäisches - Land
2. Die Bank ist die Raifeisen Bank
3. Diese hat es kontrolliert und kein Fehler gefunden. Trotzdem haben sie alles gelöscht die Nummer neu eingetragen.
Das ging innerhalb von 2 Std und o2 schafft das nicht innerhalb von mehreren Tagen?
4. o2 hat selber bestätigt das ein Fehler Vorlag am 15.03 und der angeblich behoben wurde.
Somit wurde von o2 selbst bestätigt das da ein Fehler gabs besser gesagt noch gibts.
Ich bin Geschäftskunde bei o2 und habe damit ganz andere konditionen als private.
Dadurch entstehen ganz andere Ansprüche und Verfügbarkeiten.
2. Die Bank ist die Raifeisen Bank
3. Diese hat es kontrolliert und kein Fehler gefunden. Trotzdem haben sie alles gelöscht die Nummer neu eingetragen.
Das ging innerhalb von 2 Std und o2 schafft das nicht innerhalb von mehreren Tagen?
4. o2 hat selber bestätigt das ein Fehler Vorlag am 15.03 und der angeblich behoben wurde.
Somit wurde von o2 selbst bestätigt das da ein Fehler gabs besser gesagt noch gibts.
Ich bin Geschäftskunde bei o2 und habe damit ganz andere konditionen als private.
Dadurch entstehen ganz andere Ansprüche und Verfügbarkeiten.
Mal frage am Rande bist du dort auch im O2 Netz eingebucht oder ist das ein Fremd/Partnernetz?
Bin in DE zur Zeit. Sonst wäre es nicht so das Problem und hätte direkt zur Bank gehen können.
Wenn ich in dem Land bin dann bin ich in der Rege auch im o2 Netz weil o2 dort auch vertreten ist.
Wenn ich in dem Land bin dann bin ich in der Rege auch im o2 Netz weil o2 dort auch vertreten ist.
Hallo Astradis.
Ich habe mir deine Daten gerne angesehen.
Das Ticket ist aktuell noch offen und wird von der Fachabteilung bearbeitet.
Momentan kann ich da leider nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt
Schadenersatzansprüche müssen schriftlich bei der Kundenbetreuung eingereicht werden.
Neben den Angaben zum Grund und zur Höhe des Schadens benötigen wir außerdem Nachweise.
Die Kollegen werden den Fall dann prüfen und dich in Kenntnis setzen.
Gruß
Antje
Ich habe mir deine Daten gerne angesehen.
Das Ticket ist aktuell noch offen und wird von der Fachabteilung bearbeitet.
Momentan kann ich da leider nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt
Schadenersatzansprüche müssen schriftlich bei der Kundenbetreuung eingereicht werden.
Neben den Angaben zum Grund und zur Höhe des Schadens benötigen wir außerdem Nachweise.
Die Kollegen werden den Fall dann prüfen und dich in Kenntnis setzen.
Gruß
Antje
Das ist schön heute um ca 10.00 habe ich erfahren das o2 sich sperrt dagegen die Bank hat wohl Kontakt aufgenommen mit o2 und Lösungen vorgeschlagen die von o2 abgelehnt wurden.
Für was soll ich da jetzt noch Gedul haben bitte? Naja gekündigt habe ich ja eh schon. Wie schaut es da aus ist das nicht ein besonderer Kündigungsgrund?
Für was soll ich da jetzt noch Gedul haben bitte? Naja gekündigt habe ich ja eh schon. Wie schaut es da aus ist das nicht ein besonderer Kündigungsgrund?
Warum denn ein besondere Kündigungsgrund?
Und das deine Bank von o2 keine Auskunft oder sonst was bekommt ist ja logisch.Die Bank ist doch nicht der o2 Kunde sondern du da könnte ja jeder Anrufen.Nachher ist irgendwas dann wird erst recht rumgeheult.
Solltest es mal in Ruhe durchlesen es geht um technische Probleme da sicher arbeiten da da in der Regel miteinander. Manchmal sollte man es einfach lassen irgendwas zu schreiben nur um sein Pkt Konto zu erhöhen
Ich habe alles gelesen.Du bist hier in einem öffentlichen Forum da kann jeder seine Meinung äußern wenn die das nicht passt ist es dein Problem.Und ich bin mit Sicherheit nicht darauf aus meine Punkte in die Höhe zu treiben.
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