Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe einen vertrag mit einem Samsung handy gekauft vor über einem jahr und habe das handy mit simcard verloren nach ein paar monaten, daraufhin habe ich mir ein iphone zugelegt und habe einfach die 2. simcard die bei meinem vertrag dabei war benutzt.

anrufe, whatsapp usw funktionieren aber ich kann keine sms empfangen, das ist ziemlich blöd, da ich mich nirgends mehr mit der zwei Faktor Authentifizierung anmelden oder registrieren kann.

Danke schonmal im vorraus , LG Magnus

Hi @Magnus666,

wurde die verlorene SIM-Karte nie deaktiviert? Wenn du jetzt zwei SIM-Karten für eine Nummer nutzt, dann handelt es sich dabei um Multicards. Bei diesen lässt sich einstellen, wo die SMS landen sollen. Sehr wahrscheinlich wird dann nicht deine aktuell genutzte SIM-Karte für den SMS-Empfang vorgesehen sein.

Hast du Zugang zu deinem Mein o2 Account bzw. bist du dort bereits registriert? Dort hast du die Möglichkeit die Priorität der SIM-Karten zu ändern, womit anschließend die SMS mit der von dir genutzten SIM-Karte empfangen werden können.

VG
Dennis


Hallo dennis , bin noch nicht registriert, hab es aber versucht grad und muss mit sms einen Code bestätigen, welches ich nicht kann ;(


Hallo @Magnus666,

nenne hier die letzten 3 Ziffern der Simkarte. Dann kann die Moderation die verlorene SIM deaktivieren. Danach kannst du wieder SMS empfangen und dich für „Mein O₂“ registrieren.

LG


Hi @Vilureef die von der verlorenen habe ich nicht mehr , geht auch die von der jetzigen?


Hallo @Magnus666,

ja ich meine die SIM, die dir vorliegt.

LG


Die letzten drei ziffern sind 956 


Hallo @Magnus666 ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community 😀

Bitte sende mir zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support deine komplette Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 

Dann deaktiviere ich die SIM-Karte für dich. 🌸

Gruß, Solveig 


Hallo @Magnus666 ,

die persönliche Kundenkennzahl sollte in zwischen bei dir angekommen sein. 

Konntest du dein Anliegen bereits klären ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort