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Hallo,



zum wiederholten mal bekomme ich keine SMS Benachrichtigung, sobald jemand auf meine Mailbox gesprochen hat. Die Mailbox ist aktiv und dort Nachrichten zu hinterlassen funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich  das Problem jetzt schon das dritte mal. Immer sobald ich mit der Geschäftskunden Hotline Rücksprache gehalten habe, wurde der Fehler behoben und es dauerte ca. 1 Monat - da war das gleiche Problem wieder da.



Ich bitte den Fehler zu beheben und dass ich wieder eine SMS Benachrichtigung über eingehende Anrufe und Nachrichten auf meiner Mailbox erhalte. 



Vielen Dank



Mfg



Trageser



Hallo ich habe genau dasselbe Problem! Ich habe dadurch schon wichtige Kunden verloren! Wie kann dieses schwerwiegende Problem behoben werden?




Halo zusammen,



erhaltet ihr denn ansonsten SMS auf eueren Handys? Falls der Fehler immer noch besteht, sollte eine Fehlermeldung an die Technik erfolgen. Bitte meldet euch dazu mit einem konkreten Beispiel bei der Kundenbetreuung.



Gruß,



Carina




Hallo Carina (oder wie auch immer du heißt)!



Das mit der Kundenbetreuung und dem konkreten Beispiel Ist ein schlechter Witz, Da die Kundenbetreuung nicht zu erreichen ist. Ansonsten würde ich ja nicht in der Community Fragen stellen auf die ich sowieso nur sinnlose Antworten bekomme. Reine Zeitverschwendung. Trotzdem danke du kannst ja nichts dafür , Nehme ich an.



Das Problem ist nur sporadisch aufgetreten, Dann aber gehäuft..



Gruß



Peter Berger




Hallo Peter,



der Ansatz von Carina ist, ob du SMS empfängst. Denn falls in deinen Vertrag eine Multicard inkludiert ist, empfängt ja auch nur eine der beiden Karten deine SMS Nachrichten. Deshalb finde ich die Idee/den Ansatz gar nicht sinnlos, sondern sie versucht dir zu helfen!



(es ist übrigens oft gar nicht so einfach zu helfen, wenn man keine Informationen darüber bekommt was denn überhaupt das Problem ist. Mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung können die Mods hier wesentlich besser weiterhelfen, als mit "ich habe das selbe Problem" 😉)



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hallo Tom,



für Hilfe wäre ich tatsächlich dankbar. Das Problem ist aber auch nicht leicht zu beschreiben.



Mein Vertrag ist vor kurzem von BASE zu O2  verkauft worden. Seit da habe ich einige Verschlechterungen erfahren, am schlimmsten ist die (Nicht)- Erreichbarkeit des O2 Kundenzentrums.



Was jetzt konkret passiert ist in letzter Zeit:



Ab und zu kommen Info SMS durch. Deswegen ist mir das auch zuerst nicht aufgefallen. Ich finde nur ab und zu Nachrichten auf meiner Mailbox über die ich keine SMS- Informationen bekommen habe.. In einem Falle hat das zu einem Verlust wichtiger Kunden Und konkreten Einnahmen geführt. Ich benutze mein Mobiltelefon als Unternehmer.



Seit Meinem Eintrag Vor einer Woche  ist es nicht mehr vorgekommen. Wenn ich mich selbst von meinem anderen Telefon aus anrufe, funktioniert es auch.



Ich habe den Eindruck, dass auch nicht jeder verpasste Anruf Im Telefon Protokoll angezeigt wird.. Keine Ahnung woran das liegt.



Falls das Problem nicht mehr auftritt, bin ich einigermaßen beruhigt. Im anderen Falle muss ich meinen O2-Vertrag  Gegebenenfalls auch vorzeitig kündigen.



Über eine  unkompliziertere Erreichbarkeit  der Kundenbetreuung wäre ich auch schon fast dankbar. Tagelang war die Kundenbetreuung überhaupt nicht erreichbar. Ich habe schon gar nicht mehr probiert deswegen weiß ich nicht , Wie der Stand im Moment ist.



Peter




Nutzt du zufällig ein Android-Smartphone? Falls ja, könntest du Visual Voicemail einsetzen, welches mittlerweile auch für ehemalige Basekunden nutzbar ist: o2 Voicemail – Android Apps on Google Play 



Hat den Vorteil (neben den Mailbox Benachrichtigungen der App) auch direkt auf einzelne Sprachnachrichten zugreifen/diese anhören kannst..




Die Nutzer Bewertungen bei Google play sind aber alles andere als ermutigend...



Ich halte es mal im Hinterkopf . 



Peter 




probiere es doch einfach mal aus ☺️



Und man muss nicht zwingend immer nach jeder Bewertung gehen.. Wenn in diesen Fall Prepaidkunden die Voicemail App mit nur einen Stern bewerten, nur weil die App noch nicht für Prepaidkunden freigegeben ist -> Sagt diese Bewertung dann etwas über die Qualität der App aus? Ich denke nicht 😉




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