Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sms

  • January 23, 2018
  • 11 Antworten
  • 3214 Aufrufe

Watlos1978
Besucher:in
Hallo zusammen. Hab das Huawei p10 lite neu bekommen und empfange leider keine SMS oder kann welche versenden. Bitte um Hilfe. 

Danke im voraus 

Lösung von bielo

Dort wo du SMS verschickst gibt es Optionen/Einstellungen. Dort dann SMS-> SMS Einstellungen->SMS-Zentralnummer. Da trägst du +49176000443 ein, speicherst es und startest das Handy dann am besten neu.

Edit: Beim P9 geht das so: Nachrichten-App öffnen. Unten in der Mitte sind 3 Punkte. Dort klicken und dann auf Einstellungen, dann auf erweitert, dann auf SMS-Dienst-Nummer

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Multicard?


bielo
Legende
  • January 23, 2018
Da wäre eher "nur" der Empfang nicht vorhanden. Senden kann man m.E. grds. von allen MC.


stimmt ☹️ auch das Senden übersehen ...

dann kann ich nur anmerken die ganze Konfiguration inkl. SMS-Zentrale zu prüfen und auch Optionen wie SMS-Zustellung bestätigen zu aktivieren, denn dann sieht man eher die Fehlerursache.


Watlos1978
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2018
Keine multicard. Zeigt mir bei den Einstellungen an das die nummer wohl nicht korrekt wäre und ich keine SMS senden oder empfangen kann. 


bielo
Legende
  • Lösung
  • January 23, 2018
Dort wo du SMS verschickst gibt es Optionen/Einstellungen. Dort dann SMS-> SMS Einstellungen->SMS-Zentralnummer. Da trägst du +49176000443 ein, speicherst es und startest das Handy dann am besten neu.

Edit: Beim P9 geht das so: Nachrichten-App öffnen. Unten in der Mitte sind 3 Punkte. Dort klicken und dann auf Einstellungen, dann auf erweitert, dann auf SMS-Dienst-Nummer


Watlos1978
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2018
Zumindest kommen meine SMS an 

Empfangen ist nicht. Die Nummer des SMS Dienstes passte.   ich hoffe ich nerv nicht. 


bielo
Legende
  • January 23, 2018
Auch wenn du keine Multicard hast, gebe mal *125# ins Tastenfeld und drücke grünen Hörer.


Watlos1978
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2018
Ja das klappt. Vielen dank


bielo
Legende
  • January 23, 2018
Bist du sicher, dass du keine Multicard hast? Schau mal unter Mein o2 (am PC). Dort dann auf Tarif & SIM-Karte. Dort dann auf SIM-Karte verwalten. Steht dort was von Mutlicard? Falls ja, wieviele SIM stehen da?


Watlos1978
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2018
Ja steht tatsächlich was von multicard verwalten. Sim 1 ist aber jetzt durch die Tastenkombination auf Sim 2 gesprungen und läuft einwandfrei


bielo
Legende
  • January 23, 2018
Dann solltest du auch 2 SIM haben. Falls nicht, deaktiviere die andere oder bestell eine Ersatz, falls sie im Tarif kostenlos ist.