Hallo zusammen,
ich muß hier meinen Frust loswerden.
Vor ca. 4 Wochen hatten wir bei uns einen Totalausfall was den Mobilfunk betrifft. Die Hotline hat dies aufgenommen. Als ich einen Status erfragen wollte, hat man einen neuen Fall aufgemacht. Ein Status update war leider nicht möglich zu erhalten….
Als ich erneut bei der Kundenhotline anrief und den Sachverhalt erklären wollte, hat man mich kein einziges mal ausreden lassen. Als ich dann darum bat das die Dame mich mal ausreden läßt, war plötzlich das Gespräch beendet. Danach wurde immer direkt das Gespräch beendet nachdem ich meine Handynummer für die Zuordnung des Anrufs genannt hatte. Sieht für mich ganz danach aus, als wenn man mich blockiert hat und einen unangenehmen Anrufer fernzuhalten….
Als der Mobilfunk wieder funktionierte hatte meine Frau mit der hotline gechattet und einen link bekommen, bei der man den erlittenen Schaden durch die Störung melden kann. Leider konnte man hier nur die betroffene Handynummer und den Zeitraum der Störung zusammen mit der Auftragsnummer der gemeldeten Störung angeben. Habe ich für alle unsere Mobilfunknummern gemacht. Ein Feedback habe ich bis heute nicht….
Durch die Störung sind auch weitere Kosten für uns angefallen. Meine Frau und ich konnten kein home-office machen und mußten beide ins Büro fahren. Wir konnten weder Netflix, noch DisneyPlus, noch Amazon Prime nutzen, müssen aber trotzdem dafür zahlen. Die können ja nix für die Störung bei O2….Also hab ich wieder bei der hotline angerufen, weil ich wissen wollte wie ich dies adressieren kann. Ich weiß nicht, ob es ein Sprachproblem des O2-Mitarbeiters war (alle die ich dran hatte sprachen sehr schlecht deutsch!), oder einfach nur wieder die Unfähigkeit des Kundenservice. Man versprach mir einen link über den ich jeglichen Schaden melden und kommentieren könntec und zur Prüfung einreichen kann. Am Ende war es der gleiche Link den meine Frau bereits bekommen hatte. Kommentare können hier keine hinterlegt werden….auch nicht welche Art von Schaden man erlitten hat. Das war also die nächste Frechheit eines Anbieters der sich Service groß auf die Fahne schreibt….
Jetzt habe ich nach einer Möglichkeit gesucht um eine Beschwerde über den Kundenservice und die Störung zu adressieren. Und siehe da, ein so fortschrittliches Unternehmen bietet hierfür lediglich die Kundenhotline oder eben eine Postadresse an...Der Kundenchat hat durchgehend längere Wartezeiten als 4 Stunden und steht deshalb nicht zur Verfügung. Ich lach mich kaputt!! Hat schon mal jemand bei O2 drüber nachgedacht warum der Ansturm so groß ist? Und wenn das immer so ist, das es vielleicht Sinn macht hier aufzustocken? Damit ich den Service auch anbieten kann, den ich hier groß auf der webpage anpreise….Denn wenn ich jetzt die Option den Kundenservice anzurufen nutze, passieren 2 Sachen: 1. Die Person da versteht gar nicht was ich möchte und um was es mir geht. 2. Ich beschwere mich über den Kundenservice beim Kundenservice! Da weiß ich ja jetzt schon, das rein gar nichts dabei rum kommt. Es pinkelt ja keiner an seine eigene Haustür!
Und zu guter letzt lobt O2 auf Ihrer gesamten webpage immer wieder wie toll das Netz ist und was für einen super Service sie doch haben….und ich denke die ganze Zeit “Ihr habt Euren Service noch nicht selbst ausprobiert”. Ich finde es einen Hohn sich so zu loben und dann die Kunden so sch…lecht zu behandeln!!!
Desweiteren haben wir seit dieser Störung immer wieder Abbrüche des Netztes, das wir bestimmt 2 mal pro Tag den Homespot neu starten müssen. Dazu kommt das ich den Eindruck habe, das generell die Netzverbindung schlechter und langsamer geworden ist…
Die DSL-Verbindung ist auch nicht besser und sehr instabil. Heute waren beim Speedtest die Übertragungsraten öfter < 1MBit….
So jetzt bin ich erstmal alles losgeworden….Bin mal gespannt ob jemand von O2 dies liest und sich jemand meldet, oder ob man dies auch einfach abhakt...Vielleicht werde ich hier auch geblockt, das ich nichts mehr posten darf, weil niemand was schlechtes über O2, das Netzt und den Kundenservice lesen soll….