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Warum O2
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Mein im März 2024 abgeschlossener Vertrag wird praktisch nicht erfüllt.

Die niedrige Geschwindigkeit verhindert die geplante Nutzung. Streaming von Videos unmöglich. Von 280GByte werden meist nur 40-50GByte im Monat verbraucht.

Egal an welchem Ort...10GByte/Sek fast nie...oft ergibt die Prüfung mit dem O2-Service-Tool...Ping nicht möglich.

Mehrere Freunde - Kunden bei Telekom oder Vodafone - kennen solche Probleme nicht…

Edit o2_Kathi 14.11.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 Mobilfunkdienste

Hallo @Vaufuenfzig ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, wenn die  Geschwindigkeit zu wünschen übrig läßt. 
Verhalten sich denn beide Verträge gleich ? 
Hast du schonmal die SIM-Karten untereinander getauscht ? 
Wenn es an jedem Ort ist, kann es nicht an den lokalen Gegebenheiten liegen. 
Dann würde ich eher auf einen Hardware/SIM-Defekt schließen. 
Mit welchen Gerät nutzt du den Vertrag ? 
Gruß, Solveig 
 


Eine SIM wird im Handy verwandt und die andere im Tablet.

22km entfernt erreiche ich mit dem Handy hin und wieder  80-90MBit/sec.

Auch das Tablet zeigt dann 50-60MBit/sec…

Beide Geräte sind 5G fähig.

Mein Eindruck ist, dass zuviele User auf zu schwache Infrastruktur zugreifen.

Feststellbar daran bis ca. 8U30 sind erzielbare Werte deutlich höher als zu Bürozeiten.

Nach 19Uhr sind wieder Werte mit 50-80MBit/Sec gelegentlich erreichbar…

Hardware/SIM-Defekt ..eher nicht

Gruß Vaufuenzig 


Natürlich gibts dazu keine Reaktion…

mal sehen ob das Amtsgericht eine Klage annimmt...🧐


Du bist hier in einem Forum. Antworten können einige Tage dauern.

Lass dich lieber rechtlich beraten bevor du dich beim Gericht blamierst.

Dass Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind ist dir bewusst?

Eine Testkarte hattest du nicht vor Vertragsschluss bestellt?


Der Hinweis...laß dich rechtlich beraten...ist überflüssig...mehrere Juristen gibts in unserer Familie…

und die Lage über die nicht erbrachte vertraglich zugesicherte Leistung ist allseits bekannt.

Verbraucherschutz und Netzagentur sind schon

aktiv.

Auch O2 wird demnächst einsehen, daß diese Vogelstrauß-Taktik Folgen haben wird.

Leistungen zu verkaufen die nicht erbracht werden können - vorsätzlich - ist nur noch -

hoch riskant…

Noch Fragen?


Hallo ​@Vaufuenfzig, dass du mit der Leistung nicht zufrieden bist, ist natürlich schade.

Was sagt denn der Livecheck zur Versorgung in deinem Gebiet? Dass deine Geräte 5G empfangen können, ist schon mal super. Welche sind es denn genau? Vielleicht können einige Einstellungen dort helfen.

Viele Grüße, Ines.


Wer sagt plötzlich?

War von Anfang an…

@ Ines

banale Vorschläge sind Scheiße


Hallo ​@Vaufuenfzig ,
ich kann verstehen das die Situation für dich unbefriedigend ist. 
Ich habe gerade an deiner Wohnadresse nach der Abdeckung geschaut. 
Hier ist es tatsächlich so, dass es eine Überlastsituation gibt. 
Eine uneingeschränkte 5G Abdeckung gibt es nur außerhalb von Gebäuden. 
Die kann nur behoben werden, indem das Netz ausgebaut wird. 
Wir können in unseren Abdeckungskarten nur die nächsten paar Wochen für den Ausbau sehen. 
Hier ist zwar in einigen Kilometern entfernt etwas geplant, aber ich befürchte das dies keine Auswirkungen auf deinen Standort hat. 
Hattest du schon getestet, was passiert, wenn du nur das 4G Netz nutzt ? 
Gruß, Solveig 
 


 

 Solveig,

nur 4G führt ebenfalls zu Geschwindigkeiten von 5-8Mbit/sec... streamen von Sportstreams

so nicht möglich...damit der einzige Grund

monatlich so hohe Kosten zu akzeptieren 

wie o.g. mal sehen ob ein Amtsrichter einsteigt…

Provider verhält sich hämisch…

es gibt kein Tool der BNA…

übrigens Vertrag ist sowieso gekündigt…

jetzt halt warten bis 24 Monate vorbei sind…

Ist wohl die Zeit in der GlobalPlayer machen was sie wollen und unsere BettNässerPolitis

schauen zu...sie haben die in ihren Aktienportfolios…

Vor 50 Jahren war alles besser...da gab es die TooBigToFails nicht...

 


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