Ich vermute, dass es mal wieder mit der verhunzten Basis-Station auf der Königstr. 75 zu tun hat.
Seit heute Mittag, 12.07.2024 funktionieren weder SMS noch Sprachanrufe in dem Bereich dieser Basis-Station. (Und ja, 500m weiter im Sportpark geht es wieder einwandfrei, was ich mittlerweile MEHR als lächerlich finde).
Und das Beste ist: Die wunderbare Störungsmeldungs-Website gibt nicht mal zu, dass eine Störung vorhanden ist...und daher kann ich auch keine Störungsmeldung abschicken….
Einfach nur zum Kotzen
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@Mag1984
danke für die Info,
um welche Stadt gehts eigentlich?
Hallo @Mag1984,
dass du keine Störungsmeldung abschicken kannst, weil keine Störung bekannt ist, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Denn gerade dann ist es ja notwendig.
Magst du noch eine Postleitzahl nennen? Dann können auch wir hier nachschauen, ob wir vielleicht aktuell mehr sehen können.
VG Dennis
@Mag1984
danke für die Info,
um welche Stadt gehts eigentlich?
44652 Herne, die Straße ist “Am Weustenbusch”. Die Basis-Station die uns in den letzten 4 Monaten schlecht bedient ist auf der Königstr. 75.
Dieses Bild kam erst gar nicht, der “Störung Melden” Button ebenfalls nicht. 3 Stunden später hatten die endlich bemerkt, dass eine Störung vorhanden ist… und seitdem wird der Tower der bei dir Grün ist in Gelb und “mit Beeinträchtigungen” angezeigt.
Handy neugestartet hatte ich schon mehrere Male, ist allerdings nutzlos, da es 500 m entfernt ja EINWANDFREI und ohne jegliche Probleme funktioniert (sobald man in Reichweite einer anderen Basis-Station ist...). Mobile Daten sind immer Aktiv (duh...), Flugmodus ist selbstverständlich nicht an, und Nicht Stören bzw Ruhe-Modus sind ebenfalls nicht eingeschaltet.
Edit o2_Kathi 28.08.24 Vollzitat entfernt
@Mag1984
hast du WLAN.
dann nutze WLAN calls.
44652 Herne, die Straße ist “Am Weustenbusch”.
Ist aber extrem unwahrscheinlich, dass die Basis-Station (bzw. würde ich mittlerweile eher “Bullshit-Station” dazu sagen) zu jeglicher Tages- und Nacht-Zeit überlastet zu sein scheint...egal ob 3 Uhr Morgens, 12 Uhr Mittags oder 18 Uhr abends. (In Prime-Time Zeiten, so 20-24 Uhr würde ich das ja noch nachvollziehen können, da dann die meisten Leute online sind, Surfen, Fernsehen etc. Aber um 3 Uhr Nachts macht doch kein A**** etwas, mal abgesehen von mir. (Die meisten Leute in der Nachbarschaft sind auch schon deutlich älter, kann mir daher auch nicht vorstellen, dass die a) überhaupt bei o2 sind, und b) nachts um 3 noch eifrig im Internet surfen.
Und ja, WLAN ist vorhanden, aber leider, leider, leider vom selben Anbieter, und somit von der selben Basis-Station, die halt seit April konstant grottenschlechte - bis nicht vorhandene Qualität vorweist. (Von Dezember bis April gab es keinerlei Probleme hier, seit April nur noch).
500 Meter vom Wohnort entfernt, in jegliche Richtung (bzw. direkt sobald man in die Reichweite einer ANDEREN Basis-Station kommt) funktionieren sowohl Internet als auch Telefonie und SMS einwandfrei.
Edit o2_Kathi 28.08.24 Vollzitat entfernt
Oder es handelt sich hier um eine andere Störung.
@Mag1984
den Satz hast du wohl überlesen?
4G, 5G, Telefonie, SMS sind an unserer Basis-Station alle betroffen auf dem Homespot (5G) und 3 verschiedenen Handys (4G), die alle bei o2 sind. Unsere 2 Vodafone-Prepaid Karten gehen einwandfrei, allerdings brauche ich meine o2-Nummer leider zum Telefonieren.
Das Problem tritt AUSSCHLIESSLICH an der Basis-Station auf der Königstr. 75 auf, mit der wir leider automatisch verbunden werden.
Edit o2_Kathi 28.08.24 Vollzitat entfernt
@Mag1984
dann ist da wohl etwas defekt,
da das Problem bekannt ist,
wird sich da irgendwann was tun,
Welche Meldung erhälst du nach einer Störungsmeldung?
evtl. macht eine Rufumleitungen auf die Vodafone Nummer Sinn.
Wie macht man eine Ruf-Umleitung? (Und es ist Ihnen ja bewusst, dass meine Familie, Bekannten und Freunde lediglich die o2 Nummer kennen, die ich schon seit 2015 verwende, da das Handy mit der Vodafone-Prepaid Karte ja nur eine Notlösung ist, sodass ich meinem PC Hotspot für Internet geben kann, wenn o2 mal wieder komplett mit 4G und 5G ausfällt.
Seit dem 7. Juli diverse SMS von deren Netzservice, aber bisher keine Verbesserung.
Vom HomeCube kommt extrem langsames 5G:
Download Mbps
26.76 Upload Mbps
2.04
Während mein Vodafone Prepaid 4G mich mit folgendem beliefert:
Funktioniert das auch, wenn die o2-Nummer sich gerade in unserem tollen “Funkloch” befindet? (Weil der Anruf ja so gesehen nie ankommt, wenn das Netz weg ist).
Und wie sieht es mit einer Ruf-Umleitung aus, dass ich von meinem Vodafone-Prepaid-Handy anrufe, aber meine o2 Nummer / Name angezeigt wird. Gibt es sowas?
Edit o2_Kathi 28.08.24 Vollzitat entfernt
ob das noch mal was wird?
Hallo @Mag1984, ja, die Rufumleitung funktioniert auch, wenn du nicht erreichbar bist wegen Netz. Und die o2 Nummer kann nicht angezeigt werden, wenn du von deiner Prepaidkarte anrufst. WLan nutzt du über Homespot Tarif, richtig? Ist Mobilfunk die einzige Option für dich Zuhause? Schaue ggf. hier https://www.o2online.de/internet-festnetz nach und bei einer Verfügbarkeit anderer Technologien können wir einen Wechsel für dich anstoßen.
VG,
Senay
Genau, Mobiles Internet ist die einzige Möglichkeit in diesem Haus.
Und das ist ja das blöde, wenn ich telefoniere, sollte schon meine o2 Nummer angezeigt werden, sonst denken sich die Leute “wer ruft denn jetzt an”.
Edit o2_Kathi 28.08.24 Vollzitat entfernt
Hallo @Mag1984, die Rufumleitung gilt nur für die ankommenden Anrufe auf deine o2 Rufnummer. Auf abgehende Anrufe wirkt sich diese leider nicht aus. Es wird also die Rufnummer angezeigt, von der du anrufst bei Anrufe über Mobilfunkleitung.
VG,
Senay
Hallo @Mag1984, wie sieht es inzwischen aus? Magst du uns über den aktuellen Stand informieren? Lass uns gerne wissen, wenn wir hier für dich noch etwas tun können.
VG,
Senay
Am Samstag, 10. August von 23:18 bis Sonntag 11. August 01:54 morgens war im gesamten Stadtgebiet kein 4G und kein 5G, alle Sendemasten hatten nur noch 2G / Edge Signal. (Frage: Warum? Und warum wurde uns nichts mitgeteilt, dass so ein Ausfall stattfindet?)
Ansonsten funktioniert das Internet zwar die meiste Zeit, es gibt aber leider immer noch random Verbindungsabbrüche aus der Hölle. (Und die dann halt zu verschiedenen (aber extrem unpassenden) Zeiten, so dass z.B. Überlastungen usw. ausgeschlossen werden können. (Und Frage hier: warum schafft es ein 4G Handy mit Vodafone-Prepaid Karte, während eines World of Warcraft Spiele-Abends NIE die Verbindung zu verlieren, der Home Cube von o2 mit 5G aber mindestens 2-3 mal in der Zeit (3-5 Stunden) die Verbindung verliert?)
Edit o2_Kathi 28.08.24 Vollzitat entfernt
Hallo @Mag1984, das hört sich wirklich unschön an, allerdings wird das sicher der Grund dafür sein:
Ich habe nun erneut die Srörung für dich gemeldet, damit du auf dem laufenden bleibst. Gib uns bitte Feedback, sobald du deinen Anschluss wieder einwandfrei nutzen kannst.
VG,
Senay
Moin @Mag1984,
es sind hier jetzt wieder 14 Tage vergangen und ich möchte mich einmal bei dir nach dem aktuellen Stand erkundigen Wie sieht es aktuell bei dir mit dem Netz aus?
LG Kathi
Moin @Mag1984,
es sind hier jetzt wieder 14 Tage vergangen und ich möchte mich einmal bei dir nach dem aktuellen Stand erkundigen Wie sieht es aktuell bei dir mit dem Netz aus?
LG Kathi
Na ja, mal geht es für Stunden gut, jetzt gerade (5:00 Uhr morgens) war es mir nicht möglich eine 2 GB große Datei herunterzuladen, weil gefühlt alle 3 minuten die Verbindung abbricht.
(Am Dienstag war natürlich auch für ein paar Minuten gar kein Internet & kein Handy Netz vorhanden, weil in der gesamten Stadt der Strom ausgefallen war wegen einem Kurzschluss in einem Umspannwerk).
Hallo @Mag1984, vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich, dass sich die Situation etwas entspannt hat. Treten die Einschränkungen den weiterhin regelmäßig auf oder hat sich da schon eine Verbesserung eingestellt? Viele Grüße Bianca
Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten @Mag1984. Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gerne noch einmal. Viele Grüße Bianca
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