Warum O2
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seit heute kein mobiles internet mehr


Hallo,habe

seit heute morgen kein mobiles internet mehr auf dem handy.

2 mal 30 minuten wartezeit in der hotline warteschleife.

erster lösungsvorschlag brachte nichts (auf 2g/3g umstellen neustarten und wieder zurueck)

der zweite helpdesker lachte mich aus weil ich ihmwährend des telefonats nicht sagen konnte ob eine inet verbindung angezeigt wird.

nach dem telefonat (über das handy) : keine anzeige von 2g 3g/lte.

2ter helpdesker schickte sms konfig die nichts aenderte.

sim karte im 2ten handy: selbes ergebnis. kein mobiles internet. liegt also an o2.

ticket soll aufgemacht sein, kam aber keinerlei benachrichtigung.

lösungsvorschläge?


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Schau doch mal im Live Check nach. Wird dort eine Störung angezeigt?

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Wenn nein, kannst du dort auch eine Störung melden.

die gestern gemeldete lokale stoerung wurde behoben, immer noch kein internet. 3ter helpdeskmitarbeiter schickt neue SIM, soll seit 30.8. im Rahmen der e-plus umstellung oefter und zunehmend vorkommen.

bin gespannt. kein internet durch die sim? während anruf-funktionen arbeiten?

naja, mal überraschen lassen. vertrag läuft noch 2 Monate.

netzmonitor meldet viel brass in hamburg bei o2. Kollegen haben teilweise O2 und keine inet probleme.

Benutzerebene 7
Wenn andere Menschen mit demselben Anbieter am selben Ort keine Probleme haben liegt es schon einmal nicht am Netz.

SIM ist möglich, mit dem Fehlerbild aber extremst selten.

Welches Handy nutzt du?

Falls Android:

-Zugangspunkt einmal auf Standard zurücksetzen

-Mobile Daten und Mobildatenbegrenzung in den Einstellungen kontrollieren

- Neustart

Grüße, Katja

netz ist nicht gleich internet. der netzcheck sagt das alles toll ist (auch während der per ticket bestätigten arbeiten an einem Mast in der naehe. die Arbeiten sollen laut sms inzwischen erfolgreich beendet sein. mobiles internet hab ich immer noch nicht.)

Mal ein bisschen hochscrollen sim in 2 handys kaputt.

sich selbst als hilfreich markieren ist schlechter stil, vor allem ohne jede rückmeldung.Es ist ja auch "Netz" da, ich kann ja telefonieren mit der defekten Sim.

Es wird jedoch bei bezahlter Rechnung und mit freiem Datenvolumen nicht ein einziges Bit Internet uebertragen. Und das ist die Technik meines lieben Providers die da mangelt.

aus Ist O2 down? - Aktuelle Störungen und Probleme - NETZWELT 

Ein Bekannter wohnt noch 3 Häuser weiter und hat keine Störung. Er hat aber auch einen neuen vertrag mit O2. Würde mich nicht wundern, dass Altkunden die ihren alten Vertrag (Alice) nicht wechseln wollen, systematisch benachteiligt werden.

Benutzerebene 7
Kündiger schrieb:

netz ist nicht gleich internet.

Du bekommst dein mobiles Internet nicht über das Mobilfunknetz?

Kündiger schrieb:

Mal ein bisschen hochscrollen sim in 2 handys kaputt.

Keine Sorge, ich lese im Regelfall sorgfältig, bisher wissen wir nicht, dass die SIM defekt ist sondern lediglich, dass du mit dieser SIM in zwei Geräten kein mobiles Internet hast (was durchaus an der Handykonfiguration liegen kann).

Kündiger schrieb:

sich selbst als hilfreich markieren ist schlechter stil,
Ich schreibe das lieber mal fett, damit es auch ankommt:

Ich habe und werde mich niemals selbst als hilfreich markieren (geht übrigens auch gar nicht, es ginge nur "Gefällt mir").

Falsche Behauptungen in die Welt setzen, Menschen die dir versuchen zu helfen anzugreifen und Tipps nicht umzusetzen: Das ist schlechter Stil.

Kündiger schrieb:

Und das ist die Technik meines lieben Providers die da mangelt.

Wenn ein Mobilfunknetzproblem vor Ort dazu führt, dass kein mobiles Internet zur Verfügung steht würde dies alle o2-Kunden am selben Standort betreffen. Ziemlich logisch.

Würde mich nicht wundern, dass Altkunden die ihren alten Vertrag (Alice) nicht wechseln wollen, systematisch benachteiligt werden.
Absoluter Schmarrn.

Wenn o2 Altverträge loswerden will könnten sie sie kündigen oder umstellen.

Hallo @Kündiger ,

eine deiner Ströungsmeldung ist immer noch bei der Technik in Bearbeitung. Auch ist das Netz an der bei uns gemeldeten Adresse momentan stark eingeschränkt. Bis von der Technik wieder eine positive Rückmeldung kommt, werden wir uns hier gedulden müssen.

Deinen letzten Kommentar kann ich nicht einordnen, geht es denn um eine Alice-Karte und nicht um die Nummer mit der du dich angemeldet hast?

Viele Grüße,

Kurt

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