Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community, 

Ich muss mich hier mal ausk.... , denn trotz mehrmaligen Beschwerden bei O2 ist immer noch nichts passiert. Seit ja einem Jahr, habe ich, ohne Endgerät oder irgendetwas am Vertrag geändert zu haben, keinen Empfang. Nicht nur schlecht, sondern gar nicht ! Mehrmals habe ich O2 kontaktiert, es ist nichts passiert! In meinem Handy befindet sich zusätzlich noch meine alte Vodafone Simkarte, wenn ich deren Balkenanzeige mit meiner O2 Karte vergleiche, möchte ich heulen. Ich kann doch nicht die einzige sein, bei der das so schlimm ist. Zuhause muss ich ins Dachgeschoss zum Telefonieren, während ich mit meinem Arbeitshandy (Telekom) im Keller telefonieren kann. Aktuell befinde ich mich im Urlaub in Kroatien und hier geht jetzt gar nichts mehr. Ich habe alle Einstellungen im Handy kontrolliert.  Mehrmals neu gestartet, es hilft nichts. Das Telefon fungiert hier nur noch als Kamera und Fotos an die Familie und Freude kann ich abend über das WLAN senden. Das kann doch kein Einzelfall sein und es ärgert mich mittlerweile so sehr dass ich nur noch kündigen will. 

Hallo @Pylone1104 

das ist sehr ungewöhnlich.

 

Welches Handy oder Smartphone hast du denn mit deiner o2 SIM im Einsatz? Und ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe:

Seit ja einem Jahr, habe ich, ohne Endgerät oder irgendetwas am Vertrag geändert zu haben, keinen Empfang. Nicht nur schlecht, sondern gar nicht !

Also du hast gar keinen Empfang mehr, egal wo du dich aufhältst?

Zuhause muss ich ins Dachgeschoss zum Telefonieren, während ich mit meinem Arbeitshandy (Telekom) im Keller telefonieren kann.

Oder halt “nur” schlechten im Empfang im Gebäude?

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen, im Bereich an dem du so schlechten Empfang hast, so dass du ins Dachgeschoss gehen musst?

 

Viele Grüße 🙂
Tom

 


Hallo Tom,

Ich find das auch echt ungewöhnlich. Und richtig nervig. 

Ich habe ein Samsung s22 Ultra. Auch von O2 gekauft. 

Vielleicht habe ich mich da etwas ungenau ausgedrückt. Zuhause habe ich nur im Dachgeschoss genug Netz zum Telefonieren. Im Freien (Garten und auch vorm Haus) ist es ebenso schlecht wie im Haus selbst. Wohnort ist Gelsenkirchen-Buer, nähe Horster Straße.

Da ich im Außendienst arbeite, bin ich täglich bei verschiedenen Kunden im Bereich zwischen Hannover, Hamburg und Köln unterwegs. Zum Glück habe ich ein Arbeitshandy , damit kann ich mir privat einen Hotspot geben, und ersatzweise telefonieren. Am Endgerät kenn es nicht liegen, dass habe ich auch schon getestet (sim in mehreren anderen Geräten getestet). Auch mehrere Besuche im Ortsansässigen O2 Shop (wo der dortige Mitarbeiter meine Einstellungen im Handy überprüft hat) haben keine Besserung gebracht. 

Ich mag einfach nicht mehr, denn ich zahle jeden Monat (mit Rate fürs Gerät) knapp 80 Euro und kann den Schei.... nicht vernünftig nutzen 


Hallo @Pylone1104,

ich heiße dich herzlich in der o2 Community willkommen, auch wenn du mit keinem schönen Thema zu uns kommst. 

Ich kann dich verstehen, solche Beeinträchtigungen mit dem Empfang über so einen Zeitraum sind nicht schön. Bezüglich des Urlaubs in Kroatien, dort hast du gar keinen Empfang oder schlechten?

Nutzt du bei dir Zuhause 5G oder LTE?

Wenn du in den unterschiedlichen Städten unterwegs bist, hast du auch durchgehend kein Empfang? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo Tom,

Ich find das auch echt ungewöhnlich. Und richtig nervig. 

Ich habe ein Samsung s22 Ultra. Auch von O2 gekauft. 

Vielleicht habe ich mich da etwas ungenau ausgedrückt. Zuhause habe ich nur im Dachgeschoss genug Netz zum Telefonieren. Im Freien (Garten und auch vorm Haus) ist es ebenso schlecht wie im Haus selbst. Wohnort ist Gelsenkirchen-Buer, nähe Horster Straße.

Hmmmm, also die Straße ist mehrere Kilometer lang, und es gibt viele Basisstationen, in diesen Bereich. Also die Station die dich versorgt, habe ich so nicht finden können, aber vielleicht kann @o2_Lea oder ein anderer Mod genauer hinsehen. 😊

 

Ich frage allerdings lieber nach, hast du zufällig bereits das “5G Plus Paket” aktiviert?


Hallo @Pylone1104🙂

du sagst, dass du zuhause nur telefonieren kannst, wenn du auf dem Dachboden bist, und auch draußen im Garten hast du keinen Empfang. Das lässt vermuten, dass der Empfang durch andere Gebäude gestört wird. Wenn du jedoch auch überall anders keinen oder nur schlechten Empfang hast, könnte ein anderer Grund die Ursache sein.
Hier sieht du die Netzabdeckung, die gut ist. 
 

Hast du schon mal die SIM-Karte in einem anderen Gerät getestet oder eine andere SIM-Karte in deinem Handy? Vielleicht ist der Sender deines Handys defekt. Bitte mache den Test und berichte uns.

Liebe Grüße,  Maren 🌼


Deine Antwort