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Hallo erstmal, ich kam am 22.Mai aus dem Urlaub wieder und hatte von dort an, kein Netz bis maximal 1 Balken mit E(edge) als Internet quasi ganze 256 Kilobit. Das gleiche hat meine Frau und mein Prepaid Handy was ich für die Arbeit nutze hat das Problem auch. Es sind quasi 3 Handys.

Ich dachte mir dann okay, kann ja mal vorkommen und nach 3 Tagen ohne Internet(was ich für die Arbeit brauche)  ab dem 22.Mai fing ich dann an Störungen zu melden,  allerdings nur mit einem Handy. Ich bekam dann angezeigt das es eine Störung mit der Basiststion gibt, jedenfalls kam dann kurz danach einfach die Meldung es liegt keine Störung vor, zeigt mir die App jedoch seid 1 Monat an.

Fühle mich betrogen und das quasi 3 Fach, 1. Monat mit 256 Kilobit ist schon dreist, dafür zahle ich für 3 Handys um die 100 Euro im Monat.

Super Service..…

Edit o2_Kathi 19.06.24 Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

Thread kann geschlossen werde, habe morgen einen Termin beim Anwalt.

O2 ist wirklich ein Billiganbieter geworden, selbst im Chat oder bei der Hotline gibt es kaum noch Leute die ordentlich deutsch sprechen können.

 

Hat sich leider extrem zum negativen verändert.

 

Mittlerweile haben wir gar keinen Empfang mehr.


Hallo @neb361,

auch wenn der Anlass nicht sehr erfreulich ist, begrüße ich dich trotzdem herzlich bei uns in der o2 Community. 😊

Dass du kein Netz hast, ist natürlich ärgerlich, das kann ich verstehen. Magst du mir einmal eine Seitenstraße bei dir nennen, damit wir da auch einmal nachschauen können. (Aus Datenschutzgründen bitte nicht deine genaue Adresse). 

Liebe Grüße, Lea


Thread kann geschlossen werde, habe morgen einen Termin beim Anwalt.

Was erhoffst du davon?

Ist das eine kostenlose Erstberatung? Wenn nicht, spar dir lieber das Geld und beantrage ggf. nach Störungsbehebung eine Gutschrift. Hoffentlich hast du die Störung (einzeln für alle betroffenen Verträge) gemeldet, da das eine Voraussetzung für die Beantragung einer Entschädigung gem. TK-Gesetz ist. Dauert die Störung an deinem Wohnort mehrere Monate an, könntest du natürlich versuchen, die Verträge aus Kulanz ausßerordentlich zu kündigen. Dafür benötigt man aber keinen Anwalt.


Hallo,  Oberlinstraße ist eine Nebenstraße, es wird mir auch in der APP angezeigt das die Basisstation nicht funktioniert,  ich melde die Störung (Seit einem Monat) einen Tag später kommt die Antwort.

Keine technische Störung vorhanden…

 

@bs0 also erstmal brauche ich weder eine kostenlose erstberatung noch muss ich sparen, ich gebe am Tag deutlich mehr aus als diese monatlichen Kosten, aber darum geht es mir auch nicht, es geht mir einfach ums Prinzip.

Ich gebe das einfach weiter weil es mir mir lästig ist mich damit auseinandersetzen, zumindest in solch einem Zeitraum.

Melde seit einem Monat Störungen von 3 Handys und bekomme überall die Antwort das keine Störung vorhanden ist.

 

"Dauert die Störung an deinem Wohnort mehrere Monate an, könntest du natürlich versuchen, die Verträge aus Kulanz ausßerordentlich zu kündigen."

 

Ich meine du warst ja freundlich und hast mir Hinweise gegeben wofür ich dankbar bin, jedoch weiss ich das alles, aber wenn sowas passiert ist das einfach nervig.

Edit o2_Kathi 25.07.24 Vollzitat entfernt


Hallo @neb361,

Störungen jeglicher Art sind für alle Betroffenen ärgerlich, da sind wir auf einer Seite. Deine Störungsmeldungen sind hier im System ersichtlich. Vielen Dank dafür.

Ich habe mir das Netz bei dir vor Ort angesehen. Eine Basisstation dort in der Nähe funktioniert seit dem 20.05. 2024 momentan nicht einwandfrei. Woran es genau liegt, können wir aktuell nicht sagen. Unsere Techniker:innen arbeiten an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität. Sobald uns ein Entstörungsdatum vorliegt, bekommst du eine Rückmeldung. Wir bitten um Geduld.

Viele Grüße
Daniela


@neb361,

bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


Hallo, alles ist nach wie vor unverändert bzw noch schlechter geworden.

Mittlerweile muss ich außerhalb zum BVG ! WLAN gehen, damit ich meine Störung senden kann.

Habe jetzt über 40 Tage keinen Empfang,  keine Möglichkeit zu arbeiten oder sonstiges.

Wenn dort seitdem 20. Mai eine Störung vorliegt, was macht O2 seit 40 Tagen?


Hallo @neb361 ,

derzeit haben wir noch keine neuen Infos / Details zu der Störung oder dem Entstörungstermin bekommen. Auch wenn es wie im Moment nicht immer offensichtlich ist, gehen die Arbeiten aber natürlich weiter.

Nachvollziehen können wir, dass die umliegenden Station aufgrund der Störung deutlich höher belastet sind. Auch sehen wir, dass das 5G-Netz hingegen noch ziemlich gut funktionieren sollte. Empfängt dein Handy schon 5G und hast du es schon mit 5G versucht?

Sollte das klappen, ist mir natürlich klar, dass es vermutlich nicht für alle deine Verträge eine Option ist. Bitte entschuldige, das wir dir noch kein Enddatum oder näheres zur Störung sagen können!

Viele Grüße
Kurt


Also wir haben  ein s24 ultra ein iPhone 15 Pro max und ein älteres Samsung mit prepaid.

Es geht absolut gar nichts, bei keinem der 3 voneinander unabhängigen Verträgen.

Mittlerweile sind es nun fast 2! Monate ohne Netz.

Störungen könnte ich 2 Tage nicht melden da ich krank zuhause lag und es mit dem internet nicht möglich ist.

Das maximale ist mal ein "Hi" in WhatsApp was dann circa 30 Minuten braucht bis es durchkommt, kein Wunder bei der riesigen Datenmenge.

 

Mittlerweile sehe ich das schon eher so, das ich meine Gebühren zurückhaben möchte und auch auf einen Schadensersatz bestehe, TV ist nicht mehr möglich , arbeiten ist nicht mehr möglich und der Rest funktioniert auch nicht.

Jeden Tag ins Büro zu fahren, nur weil O2 unfähig ist die Dinge zu beheben.

 

Ich meine okay, Störung usw alles schön uns gut, kann immer mal vorkommen , aber bitte keine 60 Tage komplett Ausfall.


Hi @neb361 ,

schade, ich hatte auf 5G gehofft. In Sachen Entschädigung kannst du nach Abschluss der Störung den Antrag online stellen. Während die Störung läuft, ist es aufgrund des fehlenden Abschlusses der Störung nicht möglich.

Ich erkundige mich gerne auch im Anschluss bei der Technik und frage nach dem Stand der Dinge und einer möglichen Prognose. Das wird nichts beschleunigen, liefert aber vielleicht ein paar Hintergründe.

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wenn es so gar nicht will, nervt es natürlich enorm.
Ich sage Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalte.

Viele Grüße
Kurt


So in 6 Tagen habe ich dann genau 2 Monate kein Netz! Mittlerweile liegt es dem Anwalt vor, denn es wird nichts unternommen und 3 Verträge von mir funktionieren nicht.

Desweiteren geht es meinen Nachbarn auch so.


Hi @neb361 ,

der Fakt der Störung ist ganz unumstritten und unsererseits auch bestätigt, wie auch die Dauer. 
Ich habe bereits eine Antwort auf meine Anfrage erhalten:
Die Station muss umgebaut werden und kann vorher nicht wieder ans Netz gehen. Derzeit plant man mit dem 4. Quartal 2024.

Ich hätte dir natürlich viel lieber positivere Nachrichten dazu mitgeteilt, aber dies ist der aktuelle Stand der Störung.

Viele Grüße
Kurt


Super, genau mit so etwas habe ich gerechnet.

Also wenn es Dezember wird habe ich quasi 3 Verträge die 6-7 Monate nicht funktionieren.

Ich denke ich werde das mit dem Anwalt wird nun weiterlaufen und da meine Nachbarn sich anschließen wird es umfassender.

Ich soll nun quasi 6 Monate lang jeden Tag mit 3 Handys 3 Meldungen senden, gibt es dann auch eine Aufwandsentschädigung?

 

Einfach dreist.

 

Der Thread kann geschlossen werden.

 

O2 never do.

 

Bye


Hi @neb361 ,

um noch auf ein paar Punkte einzugehen:

Ich soll nun quasi 6 Monate lang jeden Tag mit 3 Handys 3 Meldungen senden, gibt es dann auch eine Aufwandsentschädigung?

Nein, keines weg - eine einzige Meldung reicht. Weitere Meldungen werden aufgrund der noch offenen Störung überlicherweise auch automatisch abgewiesen (gleicher Fall, daher keine erneute Verknüpfung).

Entschädigungsanträge kannst du online über das Formular einreichen:

Der Thread kann geschlossen werden.

Beiträge schließen wir normalerweise nicht. So kannst du jederzeit erneut mit uns in Kontakt treten oder andere User können sich zu dem gleichen Thema anschließen.

Wir sind an den Arbeiten nicht selbst involviert, fragen aber immer gerne nach dem aktuellen Stand bei unserer Netztechnik. Sollte es also einen Informationsleerlauf geben, sag gerne Bescheid wenn wir uns erkundigen sollen.

Viele Grüße

Kurt


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