Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit 3 Wochen kein Netz Nur noch Notrufe


Hallo ich habe Seit 3 Wochen kein Netz Nur noch Notrufe sind möglich.

Handy habe ich schon mehrmals neugestartet, Simkarte auch schon raus genommen 

Sogar ein anderes Handy ausprobiert.

Was ist los bei O2

Oder habt ihr etwas auf meiner Sim Karte deaktiviert?


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @AlexDr.,

um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir, und bemerkst du das Problem überall wo du dich aufhältst? Bei älteren Geräten ist es notwendig einmalig eine manuelle Netzwahl durchzuführen, und sich mit dem "E-Plus" Netz zu verbinden..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo

Ich verwende das Samsung Galaxy S5 Neo mit Android 6.01

Das komische ist ja das nicht einmal das O2 netz gefunden wird oder auch kein E-Plus, sondern nur Vodafon und Telekom Netze.

Achso ja das Problem ist überall.

So langsam  habe ich echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll

Niemand geht ans Telefon bei der o2  Hotline nur ständig Band ansagen.

So wie es ausschaut werde ich meinen Vertrag wiederrufen.

Behandelt ihr  Alle Kunden so die schon mehr als 10 Jahre O2 Kunde sind?

Geht verdammt nochmal ans Telefon. SMS braucht ihr Garnicht versuchen zu senden ich habe absolut keinen Empfang.

bei mir im Display wird angezeigt O2 Netz nicht verfügbar.

Und es ist einfach nur enttäuschend das nirgends eine Rufnummer oder Kontakt auf der O2 Homepage zu finden ist.

Alles muss man über Google herausfinden. Hauptsache die Bestell Hotline wird angezeigt das ist echt wichtig oder??

Benutzerebene 3
Also wenn kein o2 Netz bei der manuellen Netzwahl gefunden wird, dann ist auch keins auf Sendung (zumindest im jeweiligem Netzmodus).

Prüfe zuerst hier ob eine bekannte Störung bzw. Empfang an deiner Adresse vorliegt.

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Überprüfe in deinem Samsung Galaxy S5 Neo welcher Netzmodus eingestellt ist.

Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> auf 4G/3G/2G (automatisch verbinden) einstellen!

Hi @AlexDr.,

das scheint/könnte wohl ein Softwareproblem vom S5 neo zu sein (du bist der vierte mit dem Gerät und dem Problem).

Setze bitte einmal über die Einstellungen die Netzwerkeinstellungen zuück. Keine Angst dabei gehen keine persönlichen Daten verloren nur dein WLAN-Passwort müsstest du neu eingeben.

Die Datendienstsperre bei deinem Vertrag ist ist noch gewollt?

Diese könnte u.a. zu dem Fehler führen sofern du am Handy mVoLTE aktiviert hast.

Da du eine Surfflat hast sollten wir sie dir aufheben.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Es liegt nicht am Handy ,ich habe schon andere Ausprobiert und genau das gleiche Problem.

Was meine Sie mit Datendienstsperre bei deinem Vertrag??

Wenn Sie sich meinen Vertrag anschauen, dann darf da keine Sperre sein wie soll ich dann bitte mein Datenvolumen verbrauchen???

Solangsam sollte es bei euch mal Klick machen..!

Hi @AlexDr.,

Solangsam sollte es bei euch mal Klick machen..!
Na nun mach mal halblang, die Datendienstsperre wurde auf deinen Wunsch hin am 07.06.2012 gesetzt.

Ich kann doch ohne Rückfrage/Zustimmung deinerseits nicht einfach irgendetwas an deinem Vertrag ändern.

wie soll ich dann bitte mein Datenvolumen verbrauchen???
Daher meine Frage ob das so gewollt ist und ob wir sie dir aufheben sollen.

Sperre habe ich dir jetzt aufgehoben.

Starte dein Handy jetzt bitte einmal neu.

Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren brauchen wir ein paar mehr Informationen:

Deine aktive SIM-Karte endet mit der SIM-Kartennumemr auf 680166 diese ist auch eingelegt, richtig?

Hattest du testweise mVoLTE deaktiviert gehabt?

Hattest du testweise den Netzmodus auf 2G/3G (also ohne LTE) gestellt?

Ist das Problem ortsgebunden?

Welches andere Handy hattest du getestet? Bekamst du dort ebenfalls eine Fehlermeldung?

Wird beim Neustart die SIM-PIN abgefragt?

Wurde deine SIM-Karte schon mal zugeschnitten damit das Format passt?

Wenn du jetzt manuell nach Netzen suchts, welche werden dir angezeigt?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Naja das ist ja schon recht komisch das eine uralte Daten Sperre auch für neue Verträge gilt.

Und wie ich bereits oben geschrieben hatte,habe ich schon verschiedene Handys ausprobiert. es bleibt wie es ist.

Netzmodus auf 2G/3G  und ohne LTE. Das einzige was mir angezeigt wird  das dass O2 netzt nicht verfügbar ist.

die einzigen Netze die mir angezeigt werden ist Telekom und Vodafone.

Einige meiner Freunde verwenden z.b Aldi Talk das über E-Plus Netz geht selbst die haben keinen Empfang.

Gehört E-Plus nicht zu O2???

Zu den Fragen

Deine aktive SIM-Karte endet mit der SIM-Kartennumemr auf 680166 diese ist auch eingelegt, richtig? JA

das Problem Ortsgebunden? Ja 2 Orte weiter habe ich 2-3 Balken

Welches andere Handy hattest du getestet?  Samsung S3 Mini ,

LG D605 Optimus L9II. ,LG Flex 2

Bekamst du dort ebenfalls eine Fehlermeldung? J O2 Netz nicht verfügbar

Wird beim Neustart die SIM-PIN abgefragt? JA

Wurde deine SIM-Karte schon mal zugeschnitten damit das Format passt? Nein alles orginal

Wenn du jetzt manuell nach Netzen suchts, welche werden dir angezeigt? Telekom und Vodafone, Manchmal o2 teilweise garnicht oder lässt sich nicht im O2 netz regestrieren

Hi @AlexDr.,

E-Plus Netz geht selbst die haben keinen Empfang.

Gehört E-Plus nicht zu O2???

In der Netzsuche ist E-Plus = o2

Die Netzkennung wurde bundesweit von "07" (ehemals o2) auf "03" (ehemals E-Plus, neu Telefonica) umgestellt. Wenn dir E-Plus bei der Netzsuche angezeigt wird liegt es daran das die (ältere) SIM-Karte die "03" als E-Plus interpretiert.

Was für die Funktion selbst vollkommen egal ist.

Wenn andere ebenfalls keinen Empfang haben gehe ich davon aus dass dort tatsächlich "nix" ankommt.

Hast du eine Straße/Querstraße und PLZ wo das auftritt für uns?

Zusätzlich bin ich mir nicht sicher ob das auch was mit deiner Karte zu tun hat aufgrund der Meldung "lässt sich nicht registrieren".

Daher habe ich dir sicherheitshalber eine kostenfreie Tauschkarte zugeschickt (die Fehlerbilder passen nicht ganz zusammen) um eine SIM-Defekt auszuschließen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wie man es gerade braucht.

Hättest du die Sperre immer noch gewollt und wäre sie beim Vertragswechsel entfernt worden, würdest du jetzt auch hier rum jammern. 

Warum um nehmt ihr die Sperre einfach raus? Ich bezahle das nicht, ein Unding....

Hallo und danke für die neue Sim Karte,

Leider hat es nicht viel gebracht ein Balken Empfang manchmal zwei. selbst dan wenn ich auf dem Balkon Stehe.

Ich gehe dann mal davon aus das es irgendwo eine Störung im bereich von 33178 vorliegt

Zudem habe ich kein Mobiles Internet oder habe ich etwas übersehen?

Hallo @AlexDr. ,

nur mit der PLZ lande ich unter dem Schloss, Angezeigt werdne mit 2 gestörte GSM-Stationen.

Eine ist auch genau für diesen Bereich zuständig, daher dann wohl das fehlende Netz ☹️

LTE wird mir als mobile Datenverbindung angezeigt. Bei der Entfernung kann es aber schon schwer werden. Wird dir den LTE oder 4G angezeigt wenn du draußen bist und WLAN aus hast, oder steht da einfach nix? Hast du einen Screenshot für uns?

Viele Grüße,

Kurt

Hallo

Wenn ich draußen Stehe wird weder LTE Noch G4 angezeigt



Hi @AlexDr.,

schau bitte einmal ob "mobile Daten" bei deinem Handy aktiv sind, einige Geräte schalten diese aus wenn länger nicht nutzbar (die vorherige Sperre).

Zusätzlich kann es sinnvoll sein die Netzwerkeinstellungen einmal zurückszusetzen, dabei würde auch dein APN/Zugangspunkt im/vom Handy neu gesetzt werden.

Hattest du an dem Ort welchen es betrifft jemals besseren Empfang?

Gab es bauliche Veränderungen (neue ISO-Fnster/Isolierung, Neubau auch in der Nähe, etc.)?

Kannst du uns noch eine Straße oder Querstraße zur PLZ nennen?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo

Ja Mobile Daten sind an bzw. aktiviert.

Ungefähr 500 meter von mir ist ein Riesiger Funk Mast aber ob das der von o2 ist weiss ich nicht.

PLZ 33178 Borchen.

Straßen: Bachstraße. Amselweg ,Finkenweg,Mühlenstraße.,Wehrstraße.Stadtweg.

Hallo wie geht es nun weiter.???

Die Verwendung Mobiler Daten geht immer noch nicht.

Ok hat sich erledigt

Deine Antwort