Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Leider interessiert es O2 , wenn man plötzlich bzw seit 3/4 an der Heimadresse Indoor keine LTE / 4G Abdeckung mehr hat.

Wohne hier ca 14 Jahre ohne Probleme.  Jetzt nur Probleme 

Besonders Abends. 

Habe es x mal gemeldet mit Hotline telefoniert. 

Aber es scheint  keinen zu intressen.

Dann der Danke für 25 Jahre Kundentreue.

 

Hallo @Technikfreek

willkommen nach 3 Jahren zurück in die o2 Community. 😊

Dass du seit längerem unzufrieden mit dem Netz bist, ist nicht schön. Kannst du eine Nebenstraße von deinem Standort nennen, dann schauen wir da auch noch mal nach (aus Datenschutzgründen bitte nicht deine genaue Adresse). 

Liebe Grüße, Lea


Angeblich wurde das schon geprüft.

Das Signal ist Outdoor auch noch ok. Nicht perfekt. Aber Indoore nicht mehr. Und besonders Abends dann komplett weg.

Sxhsuen Sie mal.

34376 Immenhausen, Schöne Aussicht 10


Hmmm, also so richtig optimal sieht die Versorgung in der Umgebung nicht aus:

 

Die Station bei “A” bietet LTE 1800 und 2100

Die Station bei “B” bietet LTE 900, 1800, 2100

Die Station bei “C” bietet LTE 1800

 

Ich denke die einzige Station die deine Umgebung gut versorgen könnte, wäre die Station “A”. Aber eine richtig große Änderung, sehe ich persönlich jetzt hier nicht.

 

Also ja, die Station “B” hat einen 5G Ausbau erhalten, aber ich denke das ist ohne Antennentausch passiert, da sonst LTE 800 und 5G 700 hinzugekommen wären.

 

Und die Station “C” ist eh im Tal, also sollte dich nicht betreffen.

 

Hat sich an deiner Hardware etwas geändert, also hast du das Smartphone gewechselt, welches vielleicht über keine so gute Empfangseigenschaften im Midbandbereich verfügt?

Die Netzabdeckungskarte zeigt zumindest an, dass der Empfang im Gebäude, nur “eingeschränkt” möglich sein soll.

 

Also richtig gut wird der Empfang hier wohl erst, wenn die Station bei “A” einen weiterführenden Ausbau erhält. Wann das sein wird?


Hey @Technikfreek,

danke für die Rückmeldung und danke an Tom_, der dir schon so genau Auskunft gegeben hat. In der Tat ist der Ausbau in der Gegend nicht optimal. Seit 3 Jahren bemerkst du, dass der Empfang schlechter ist? 

Die Frage von Tom_, ob du in der Zeit dein Handy gewechselt hast, wäre noch interessant zu wissen. 

Liebe Grüße, Lea


Nein seit 3/4 Jaht, seit 9 Monaten.


Nein Habe Handy schon 2 Jahre. Auch andere Bekannte mit 02 haben bei mir Probleme.

 

Wenn ich zu Hause kein Empfang mehr habe , muss ich seit 25 Jahre O2 kündigen.  

 

Finde es halt sehr schade , da man von O2 keine Verknüpftige Rückmeldung  bekommt.

 


Hallo @Technikfreek,

wie war denn der Netzempfang vor 9 Monaten? Ohne Probleme gut?

Ich habe geschaut, ob ich eventuell einen Abbau sehen kann, der in diesen Zeitraum fällt und dafür verantwortlich sein kann. Aber es gab solch einen Abbau nicht. Darum wäre interessant, wie das Netz sonst gewesen ist. Denn die aktuelle Abdeckung ist nachvollziehbar an der Adresse nicht wirklich toll, so dass es innerhalb von Gebäuden schwer werden kann. Das lässt sich am Ende aber nur durch den weiteren Netzausbau verändern. Kurzfristig kann ich aber noch keine Planung erkennen.

VG
Dennis


Deine Antwort