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Warum O2
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Hallo,



 



in 97816 Lohr (Rehweg, Bergtraße, Diebsbrunnenstraße, ...) ist schon seit 18.03.2012 das Netz weg. Beginn dürfte so gegen 17-18 Uhr gewesen sein.



Außerdem würde ich gerne wissen, ob hier in absehbarer Zeit UMTS/HDSPA verfügbar sein wird.



Würde nämlich ungern den Anbieter wechseln, da ich bisher noch nie Probleme hatte. Aber das lahme mobile Internet ist nicht grad vorteilhaft für Smartphones.



 



Gruß aus Lohr



Kitchmann



Hi,



 



tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast.



 



Leider habe ich für deine PLZ eine Störungsmeldung vorliegen. Zur Entstörung wird ein Hubsteiger oder Industriekletterer benötigt, daher kann es hier zu Verzögerungen kommen. Zieltermin für die Entstörung ist aktuell der 21.3.201, also heute. 



 



UMTS-Ausbau ist in Lohr leider im kommenden halben Jahr nicht geplant.




Ist das Problem schon gelöst? Ich habe nämlich teilweise immernoch kein Netz in Lohr.




Noch wird dort gearbeitet, die Störungsmeldung ist noch nicht geschlossen.



 



Gruß



Stefan




Also so langsam ist es nicht mehr lustig. Die Störung dauert jetzt schon fast eine Woche. Unter der Woche ist mir das ja relatv egal, aber wenigstens am Wochenende will ich erreichbar sein für meine Freunde.



Wird denn Sa & So weiter an der Behebung gearbeitet?




Hallo zusammen!



 



Update: Uns wurde mitgeteilt das ein Industriekletterer bzw. Hubsteiger in der Größe erst am 26.03. gestellt werden kann.



 



Gruß



Stefan




Der Netzausfall in Lohr ist nicht nur ärgerlich, er behindert meine Arbeit! Ich werde meine Rechnung kürzen, denn ein totaler Ausfall über eine Woche ist untragbar! Und empfehle das den anderen Betroffenen ebenfalls, um Druck auf den Kessel zu kriegen. Ich bin extrem unzufrieden.



Und bitte jetzt keine Ausreden seitens Moderator, "es geht nicht schneller". Es geht, wenn man will.



Keine Grüße an O2, nur an meine Leidensgenossen, Majae



 




Schön. Nach 8 Tage hat O2 eine Hubsteiger gefunden. Jetzt am 9te Tag von diese Panne kann die Arbeit beginnen. Das ist der dritte Totallausfall in kurzeste Zeit. Wir haben 40 O2 Verträge gekündigt. Fred
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken einen Nicht-O2-Firmenvertag abzuschliessen und meinen über 10 Jahre währenden überteurerten O2-Vertrag zu kündigen.



 



Wenn diese ver****** Störung hier in Lohr, die seit 18.3. vorliegt, nicht bis heute behoben wird, hat O2 mir die Entscheidung abgenommen.




Hallo,



langsam wird es albern, das Problem betrifft nicht nur Lohr sondern auch den Umkreis bis hoch nach Partenstein. Wir nutzen O2 beruflich und das geht so gar nicht. Wir werden unsere Rechnung auch kürzen. Bislang beläuft sich der Ausfall ja schonmal auf 25% des Monats, vom entstandenen Schaden für uns (weil wir für unsere Kunden nicht erreichbar sind) wollen wir ja gar nicht sprechen. Selbst heute ist O2 über die kostenpflichtige Hotline nicht in der Lage eine Aussage zu treffen bis wann sie das Problem behoben haben.



Nicht auszudenken was los wäre wenn wir mit unseren Kunden so umgehen würden.



 



charly0303




Ich nutze O2 zwar nicht geschäftlich und sehe das ganze deshalb etwas entspannter als andere hier, jedoch hätte ich auch noch ein paar Anmerkungen.



Die Informationspolitik bei Störungen hat bei O2 m.E. noch Potential nach oben.



Bei einem solch langen Ausfall oder schweren Störung sollte man doch etwas aktiver informieren und nicht erst auf Anfragen in einem ziemlich versteckten Forum.



Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht die Moderatoren kritisieren.



Die können sicher nichts dafür und tun ihr bestes um uns auf dem Laufenden zu halten. Danke dafür.



Aber wäre es nicht besser eine eigene Seite einzurichten, auf der immer die aktuellen Störungen aufgelistet werden? Mit Datum der Meldung, Status(updates) und voraussichtlichem Termin der Behebung? Diese dann natürlich direkt über die Startseite erreichbar.



Und warum gibt es eine kostenlose Telefonnummer für Störungsmeldungen für Alice, aber nicht für O2?




Kostenlose Hotline - Nummern findest du im Forum genug.



 



Außerdem und das ist m.E. viel wichtiger: Wenn du eine Störung meldest, dann kannst du an der Hotline verlangen, dass dir die 30 Cent des Gespräches nicht berechnet werden.




@bielo: OK, letzteres wusste ich nicht, danke für den Hinweis.



 



Dennoch gehören solche Nummern (oder Hinweise) direkt auf die Kontakt-Seite und nicht im Forum versteckt.



 




Die hat ja auch nicht o2 hier eingestellt. 😉