Skip to main content
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar hab Ich seit ein paar Tagen Probleme mit der Geschwindigkeit von meinen mobilen Daten!

Der speedtest zeigt an das nur 0.06 Mbit/s ankommen obwohl LTE aktiv ist. Und nein mein Datenvolumen ist nicht aufgebraucht es liegt zurzeit bei 230 MB von 1,5 GB. Handy Neustart und ähnliches hat nichts gebracht. Wo ist der Fehler?!
Hallo Couper56563,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich sehe bei dir eine Drosselung. Du hast seit dem 01.10. bereits knapp 1,75 GB verbraucht und wirst automatisch zum 01.11. wieder entdrosselt.



 



Die erste Entdrosselung findet automatisch 30 Tage nach Aktivierung des Vertrages statt. Vom 01.11. bis zum 04.11. stehen dir dann nochmal 1,5 GB zur Verfügung.



 



Ab dann läuft die Berechnung deines Datenvolumens immer analog zu deinem Rechnungslauf statt. Dir stehen dann immer jeweils 1,5 GB bei voller Geschwindigkeit vom 05. eines Monats bis zum 04. des Folgemonats zu.



 



Bitte beachte, dass bis zum 05.11. die Verbrauchsanzeige im Portal nicht aussagekräftig ist.



 



Gruß,



Carina




Danke für die schnelle Antwort es ist, jedoch sehr verwirrend das dann im Online Portal eine andere Datenmenge angegeben wird



Gruß

Patrick
Hallo nochmal.



 



Couper56563 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort es ist, jedoch sehr verwirrend das dann im Online Portal eine andere Datenmenge angegeben wird



Gruß

Patrick
 



Das hast du vollkommen Recht, daher hast du von mir eine ausführliche Erläuterung bekommen. 😉



 



Gruß,



Carina