Hallo
Ich bin seit dem 11.6.2018 Neukunde bei O2 und habe den Fee M Boost mit 20GB Highspeed Datenvolumen. Leider kann ich dieses Datenvolum nicht mal annähernd Nutzen da ich nur eine Edge Verbindung bekomme und diese gerade mal mit ~20kb/s
Laut Netz Verfügbarkeit sollte 4G möglich sein und eine Störung liegt laut Live-Check auch nicht vor.
Meine Einstellungen sind so wie mit O2 sie geschickt hat.
Automatischer wechsel bis 4G ist auch eingestellt.
Ich habe ein Huawei Mate9 und mit meiner Telekom-Karte LTE Empfang.
Ich Würde nun gerne wie ich bei mir einen ordentlich Internetverbindung Herstellen kann.
Die Screenshots sind im Übrigen im freien Entstanden also ist das der maximal Empfang.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
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Hallo @Zotri ,
Herzlich Willkommen in der Community
Schau dich in Ruhe um. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir unsere Community Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.
Wir finden es klasse, dass du nun Teil unserer o2 Community bist und wir sind schon ganz gespannt, was du zu sagen, fragen & erzählen hast.
Denn bei uns findest du nicht nur Antworten auf deine Fragen. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die sich weiterhilft, austauscht und innovative Ideen hervorbringt. Und wenn du dich mit eigenen Erfahrungen und Meinungen einbringst, wird die Community wieder ein ganzes Stück stärker. Wir freuen uns schon über deinen ersten Beitrag.
Leider kann ich mir deinen Datensatz nicht aufrufen, da du keine Rufnummer in deinem Profil hinterlegt hast.
Bitte ergänze diese noch oder schreibe mir eine Direktnachricht mit der Rufnummer.
Gruß, Solveig
Herzlich Willkommen in der Community
Schau dich in Ruhe um. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir unsere Community Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.
Wir finden es klasse, dass du nun Teil unserer o2 Community bist und wir sind schon ganz gespannt, was du zu sagen, fragen & erzählen hast.
Denn bei uns findest du nicht nur Antworten auf deine Fragen. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die sich weiterhilft, austauscht und innovative Ideen hervorbringt. Und wenn du dich mit eigenen Erfahrungen und Meinungen einbringst, wird die Community wieder ein ganzes Stück stärker. Wir freuen uns schon über deinen ersten Beitrag.
Leider kann ich mir deinen Datensatz nicht aufrufen, da du keine Rufnummer in deinem Profil hinterlegt hast.
Bitte ergänze diese noch oder schreibe mir eine Direktnachricht mit der Rufnummer.
Gruß, Solveig
Hallo die Nummer wäre 0157********73
Edit Bielo: Daten entfernt
Edit Bielo: Daten entfernt
Nummer bitte nicht öffentlich posten, sondern im Profil hinterlegen:
In deinem Profil (PC oder Desktopansicht am Handy):
In deinem Profil (PC oder Desktopansicht am Handy):
OK danke hab ich eingefügt :-)
Hallo
Die Nummer ist jetzt im Profil hinterlegt
Die Nummer ist jetzt im Profil hinterlegt
Hallo @Zotri ,
danke für die Daten.
Probierst du es bitte nochmal ? Leider war bei dir in den Daten die LTE-Option nicht freigeschaltet, so dass du keine volle Geschwindigkeit nutzen konntest.
Jetzt müßte es aber besser sein.
Gruß, Solveig
danke für die Daten.
Probierst du es bitte nochmal ? Leider war bei dir in den Daten die LTE-Option nicht freigeschaltet, so dass du keine volle Geschwindigkeit nutzen konntest.
Jetzt müßte es aber besser sein.
Gruß, Solveig
Danke jetzt hab ich gerade das erstemal 4g gehabt
Prima !
Hallo zusammen,
ich habe ein recht ähnliches Problem auch wenn ich O2 Free S Boost und ein neues Samsung S9 habe.
Viele Grüße
Chris
ich habe ein recht ähnliches Problem auch wenn ich O2 Free S Boost und ein neues Samsung S9 habe.
Viele Grüße
Chris
Hallo @Chris_CGN ,
kannst du es bitte nochmal testen ? Eventuell einmal das Handy komplett aus- und wieder anschalten.
Gruß, Solveig
kannst du es bitte nochmal testen ? Eventuell einmal das Handy komplett aus- und wieder anschalten.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
heute morgen hat es funktioniert, aber nun leider ähnlich wie gestern.
Ich habe das Handy vorhin auch noch einmal ein- und ausgeschaltet, leider mit keinem größerem Erfolg. Gestern hatte ich auch die "Zugangspunkte" auf dem Handy zurückgesetzt, leider auch ohne Erfolg.
Grundsätzlich scheinen Daten übertragen zu werden, aber in einer deutlich niedrigeren Geschwindigkeit als LTE (4G) obwohl 4G - mit entsprechend gutem Empfang - angezeigt wird. D.h. WhatsApp etc. funktioniert noch, aber andere Apps sind nicht sinnvoll nutzbar.
Gruß
Chris
heute morgen hat es funktioniert, aber nun leider ähnlich wie gestern.
Ich habe das Handy vorhin auch noch einmal ein- und ausgeschaltet, leider mit keinem größerem Erfolg. Gestern hatte ich auch die "Zugangspunkte" auf dem Handy zurückgesetzt, leider auch ohne Erfolg.
Grundsätzlich scheinen Daten übertragen zu werden, aber in einer deutlich niedrigeren Geschwindigkeit als LTE (4G) obwohl 4G - mit entsprechend gutem Empfang - angezeigt wird. D.h. WhatsApp etc. funktioniert noch, aber andere Apps sind nicht sinnvoll nutzbar.
Gruß
Chris
Hallo @Chris_CGN ,
entschuldige, dass das so ein hin- und her ist.
Bitte nochmal testen.
Gruß, Solveig
entschuldige, dass das so ein hin- und her ist.
Bitte nochmal testen.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
nun hat alles geklappt - Danke dir
Gruß
Chris
nun hat alles geklappt - Danke dir
Gruß
Chris
Hallo,
seit 18.09.2018 wurden meine Verträge auf O2 Free M umgestellt und seitdem habe ich die gleichen Probleme wie oben vom@Zotri beschrieben wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
seit 18.09.2018 wurden meine Verträge auf O2 Free M umgestellt und seitdem habe ich die gleichen Probleme wie oben vom
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
bei mir ist das selbe Problem bin seit heute O2 Kunde habe den Tarif free m Boost und ich habe nur e! So ein schlechtes Internet hatte ich noch nicht einmal bei meinen vorherigen Anbieter mit reduzierten datenvolumen! Laut Test der App sollte das Internet hier in meiner Umgebung gut sein! Bin mehr als enttäuscht
Hallo,
bin seit Anfang des Jahres Neukunde bei o2 und habe genau das gleiche Problem.
Nur E statt 4G.
bin seit Anfang des Jahres Neukunde bei o2 und habe genau das gleiche Problem.
Nur E statt 4G.
Hallo Stiber,
bei dir ist das LTE im Vertrag aktiviert. Allerdings ist an deiner Kontaktadresse LTE nur im Freien verfügbar, das 3G Netz ist gar nicht verfügbar und du mußt daher auf das 2G Netz zurückgreifen, was deutlich langsamer ist. Dies kannst du auch in unserem Live-Check selber nachschauen.
Funktioniert LTE an anderen Orten?
Viele Grüße,
Andrea
bei dir ist das LTE im Vertrag aktiviert. Allerdings ist an deiner Kontaktadresse LTE nur im Freien verfügbar, das 3G Netz ist gar nicht verfügbar und du mußt daher auf das 2G Netz zurückgreifen, was deutlich langsamer ist. Dies kannst du auch in unserem Live-Check selber nachschauen.
Funktioniert LTE an anderen Orten?
Viele Grüße,
Andrea
Bitte auch auf die Fragen antworten, danke.
Gruß
Gruß
Im o2 Shop in der Stadt hat es auch nur E angezeigt. Dann habe ich eine neue Sim-Karte bekommen - hat leider auch nichts gebracht.
welches Smartphone/ Gerät nutzt du, und magst du eine Postleitzahl nennen?
Ich hab das Samsung Galaxy S9+ und wohne in 91456
okay, an dieser Postleitzahl ist das LTE Netz noch nicht so gut ausgebaut. Die nächstliegendsten LTE Stationen wären in
Anbei noch zwei Auschnitte aus der o2 Netzabdeckungskarte. Wie sieht es denn aus, wenn du dein S9+ in den 3G only Modus stellst?
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> nur 3G
(ist jetzt keine Dauerlösung, und solltest du gleich im Anschluss wieder auf 4G /3G /2G automatisch stellen)
- 91413 Eggensee und
- 91413 Schauerheim
Anbei noch zwei Auschnitte aus der o2 Netzabdeckungskarte. Wie sieht es denn aus, wenn du dein S9+ in den 3G only Modus stellst?
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> nur 3G
(ist jetzt keine Dauerlösung, und solltest du gleich im Anschluss wieder auf 4G /3G /2G automatisch stellen)
Also 3G geht gar nicht. Hat auch o2 oben geschrieben. Und 2G ist E.
Muss ich halt mal nach Schauerheim fahren und ausprobieren.
Kann es auch am Handy liegen?
Muss ich halt mal nach Schauerheim fahren und ausprobieren.
Kann es auch am Handy liegen?
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