Guten Tag. Kann mir jemand was Erklären. Meine Frau hatte Samsung S21 Ultra. Mit plötzlich schlechtem Empfang nach dem S10. Dann hab ich irgendwo gelesen dass Samsung eher schlecht im Empfang sein soll. Haben wir Xiaomi 13 gekauft. Leider gleicher Ergebnis. Neu Sim Karte - bringt nichts. Beim mir im Xiaomi 11 T kein Ausfall uns super Empfang an gleichen Plätzen. Ihre Sim Karte in mein Handy- super Empfang. Gerät zu Reparatur geschickt - Gerät einwandfrei. Jetzt hab ich mir Xiaomi 13 T gekauft. Uns Hoppla auch kein Empfang. Nur Ausfall. Kann nicht richtig telefonieren und dass bei Selbständigkeit. O2 hilft nicht. Sagen auch dass alles in Ordnung ist. 5g Empfang. Und es Öffnet sich keine Seite also man 2g hat. Ich glaube nach 15 Jahren war es mit
O2
Edit o2_Bianca 16.05.24 11:12Uhr: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunkdienste
Hallo
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann haben deine Tests bisher gezeigt, dass es scheinbar nicht am Netz liegt. Deine und die SIM-Karte deiner Frau funktionierten in deinem Handy problemlos? Erst mit dem Wechsel auf ein anderes Gerät stellst du nun ebenfalls die gleichen Probleme fest?
Auf Basis deiner Fehlerbeschreibung würde auch ich eher davon ausgehen, dass es sich dabei um ein Problem mit dem Gerät handelt. Allerdings bezweifle ich, dass alle Neuanschaffungen plötzlich einen Defekt haben. Auch möchte ich nicht pauschal behaupten, dass bestimmte Hersteller einen schlechteren Empfang bieten.
Wenn von unserer Seite allerdings bislang gesagt wurde, dass alles okay sei, dann gehe ich davon aus, dass für dich auch schon eine Störungsmeldung aufgenommen wurde oder du selbst eine über den Live-Check veranlasst hast?
Wie sehen denn die Netzeinstellungen in deinem Xiaomi 11 T im Vergleich zu den anderen Geräten aus? Sind die anderen eventuell so eingestellt, dass dort zum Beispiel “nur 5G” ausgewählt ist und sich das Smartphone dadurch in nur diesem Netz aufhält, welches ggf. derzeit noch nicht sonderlich gut in deiner Gegend ausgebaut ist?
VG
Dennis
Erstmal vielen Dank für deine Nachricht. Den Xiaomi 11 T kann ich Zuhause nachschauen, was er für Einstellungen hat. In meinem Ort beschweren sich alle dass der Empfang im Teilen von Ort sehr sehr schwach ist , trotz einem Mast in unmittelbarer Nähe. Ich weiss aber nicht welchem Netzbetreiber die gehört. Ja in meinem alten Handy funktionierte beiden SIM-Karten gut. Hier habe ich es noch nicht probiert. Aber allein Der Empfang in diesen Handys. Es geht nicht es ums Internet sondern allein ums Empfang. Ich bin jetzt in einem anderem Ort wo das Netz viel besser ist und trotzdem innerhalb von 5 km Fahrt habe ich 3 Mal Telefonat Abbruch gehabt. Was mit alten Handy nicht der Fall war
Hallo
hattest du inzwischen Zeit, dir die Einstellungen anzusehen ?
Welcher Netzmodus ist in deinem Gerät eingestellt ?
Und welcher in dem Neuen ?
Gruß, Solveig
Welche Einstellungen genau würde gemeint ? Da der alte Handy nicht 5G fähig war waren dort nur Netzauswahl 2G 3 G und 4G ausgewählt. Und in dem neuen Handy alle Netze inklusive 5G. Hast du was anderes gemeint?
Wenn das vorherige Gerät nicht 5G fähig ist und nur auf 4G eingestellt war, könnte es daran liegen.
Viele Grüße
Daniela
Guten Morgen. Jetzt glaube ich rausgefunden. Ich habe Netzwerkeinstellung geändert. Man geht in die Einstellungen dann mobile Netzwerke dann Eure Nummer anklicken dann Zugangspunkte APN Dann anklicken noch ein Mal Authentifizierungspunkt habe ich auf Pap oder Chap eingestellt. Und dann Träger auf von oben angeklicktbis GPRS. Und Empfang auf 4 G angestellt
Hallo
danke für die Info. Was ich allerdings noch nicht ganz herauslesen kann, ist, ob dadurch die von dir beschriebenen Probleme jetzt der Vergangenheit angehören oder ob der Fehler weiterhin besteht.
VG
Dennis
Ja die Verbindung ist deutlich besser geworden. Während des Telefonats bricht die Verbindung 90% weniger ab. Mann kann endlich Gespräche führen auch im schlechten Empfang Bereich
Super, dass es nun funktioniert
Wie gefällt dir dein neues Xiaomi 13T denn so? Es soll ja eine wirklich gute Kamera haben.
Viele Grüße, Ines.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.