Hallo,
gibt es eine Erklärung für den deutlich schlechteren Empfang seit der Umstellung von Base zu O2? Hatte während der Zeit bei Base einen Empfang von 3g, seit der Umstellung auf 02 erreicht die Empfangsstärke nur noch "E". Angeblich sollte ja mit O2 alles beser werden oder wenigstens gleich bleiben, von schlechter war nie die Rede bei der Zwangsumstellung. Mit einem dermaßen schlechtem Netz kann ich aber Internet bzw. Social Media wie z. B. Facebook oder Videos über youtube nur sehr eingeschränkt bis gar nicht nutzen. Wann wird das denn endlich wieder besser und ich habe die alte Empfangsqualität von Base zurück? Es geht um den Postleitzahlenbereich 26810.
Seite 1 / 1
Genau das Problem haben wir auch! PLZ 29549
In Hamburg dachten wir, wäre das vielleicht besser. Selbst da eine Katastrophe!
In Hamburg dachten wir, wäre das vielleicht besser. Selbst da eine Katastrophe!
Hallo ihr zwei,
ihr nutz schon seit über einem Jahr das gemeinsame Netz. Bei der Umstellungen ändert sich technisch nichts, nur das Rechnungslayout und der Briefkopf .
Unter Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online könnt ihr straßengenau auf eine Störung prüfen und gegebenenfalls ein Störungsmeldung aufgeben.
Der Netzmodus bei euren Handys ist auf "LTE/WCDMA/GSM automatisch"?
Grüße,
Emanuel
ihr nutz schon seit über einem Jahr das gemeinsame Netz. Bei der Umstellungen ändert sich technisch nichts, nur das Rechnungslayout und der Briefkopf .
Unter Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online könnt ihr straßengenau auf eine Störung prüfen und gegebenenfalls ein Störungsmeldung aufgeben.
Der Netzmodus bei euren Handys ist auf "LTE/WCDMA/GSM automatisch"?
Grüße,
Emanuel
Hallo,
Die Station in 29549 steht seit den Wartungsarbeiten um den 19.07.2016 auf Störung, ebenso die Stationen in Bienenbüttel und Ebstorf (alles ehemalige E-plus Stationen). Laut Aussage des Netzservice ist der Richtfunklink ausgefallen . Laut letztmaligen Telefonat am 20.08.2016 gibt es noch keinen finalen Lösungstermin. Ticketnummer 1153238664.
Die mobile Datenverbindung über Edge ist nicht zu gebrauchen.
Die Station in 29549 steht seit den Wartungsarbeiten um den 19.07.2016 auf Störung, ebenso die Stationen in Bienenbüttel und Ebstorf (alles ehemalige E-plus Stationen). Laut Aussage des Netzservice ist der Richtfunklink ausgefallen . Laut letztmaligen Telefonat am 20.08.2016 gibt es noch keinen finalen Lösungstermin. Ticketnummer 1153238664.
Die mobile Datenverbindung über Edge ist nicht zu gebrauchen.
Habe das mal kontrolliert, das Netz funktionert lt. der verlinkten Seite einwandfrei, Mobiles Internet sollte mit 4 von 5 Balken an meiner Adresse zur Verfügung stehen. Auch der Netzmodus beim Handy selbst steht auf LTE/WCDMA/GSM automatisch. Trotzdem erreiche ich in der Regel nur "E". Es muss irgendwas mit der Umstellung zu tun haben. tatsache ist: ich hatte hier immer 3G mit Base, habe aber seit ich das Handy wegen der Umstellung aus- und wiedereinschalten sollte um ins O2-Netz zu wechseln dieses Problem mit dem schlechten Empfang. Und zwar von Anfang an, die Umstellung war bei mir schon im Mai.
Hi https:///people/Shayreen,
kannst du mir die Anschrift etwas genauer geben Straße oder Querstraße?
Im Postleitzahlengebiet hat sich nichts geändert, beide Netzkennungen sind vorhanden, deine SIM-Karte ist weiterhin eine "grüne" SIM-Karte.
Hast du die Möglichkeit ein anderes Gerät zu testen um einen etwaigen Fehler/Defekt am Gerät auszuschließen?
Grüße,
Emanuel
kannst du mir die Anschrift etwas genauer geben Straße oder Querstraße?
Im Postleitzahlengebiet hat sich nichts geändert, beide Netzkennungen sind vorhanden, deine SIM-Karte ist weiterhin eine "grüne" SIM-Karte.
Hast du die Möglichkeit ein anderes Gerät zu testen um einen etwaigen Fehler/Defekt am Gerät auszuschließen?
Grüße,
Emanuel
Hallo o2_Emanuel,
im Prinzip geht es um den Ihrhover Ortskern, das wären die Strassen Folmhuser Strasse, Ihrener Strasse, Großwolder Strasse, Bahnhofstrasse, Denkmalstrasse, Ihrhover Kirchstrasse, Verdistrasse, Teichstrasse, Wagnerstrasse, Blinkstrasse usw.
Mir ist gestern jedoch was aufgefallen, ich hatte kurzfristig für ca. 30 Minuten einen besseren Empfang, nämlich H+. Da war aber auch die Netzkennung anders, statt O2-de war ich im Netz o2-de+. Müsste mein Handy das bessere Netz nicht automatisch finden, bei Netzmodus ist LTE...automatisch verbinden aktiv? Oder kann ich das Handy irgendwie zwingen immer im 02-de+ Netz zu sein? Gehört diese Plus-Netz eigentlich woanders hin und ist in meinem Tarif normalerweise nicht verfügbar? Fragen über Fragen, aber irgendwo muss es ja dran liegen, wenigstens 3G sollte hier ja möglich sein.
Es liegt nicht am Handy (Samsung S4) selbst, heute hatte ich in Westerstede zum Beispiel 4G auf dem Display stehen. Mein Handy kann also mehr empfangen. Außerdem hat eine Bekannte das gleiche Problem seit der Umstellung, auch ihr Handy empfängt seitdem nicht mehr in der gewohnten Qualität von Base, ihr Netz ist bei mir sowie auch bei ihr zuhause schlechter wie früher.
Grüße
Shayreen
im Prinzip geht es um den Ihrhover Ortskern, das wären die Strassen Folmhuser Strasse, Ihrener Strasse, Großwolder Strasse, Bahnhofstrasse, Denkmalstrasse, Ihrhover Kirchstrasse, Verdistrasse, Teichstrasse, Wagnerstrasse, Blinkstrasse usw.
Mir ist gestern jedoch was aufgefallen, ich hatte kurzfristig für ca. 30 Minuten einen besseren Empfang, nämlich H+. Da war aber auch die Netzkennung anders, statt O2-de war ich im Netz o2-de+. Müsste mein Handy das bessere Netz nicht automatisch finden, bei Netzmodus ist LTE...automatisch verbinden aktiv? Oder kann ich das Handy irgendwie zwingen immer im 02-de+ Netz zu sein? Gehört diese Plus-Netz eigentlich woanders hin und ist in meinem Tarif normalerweise nicht verfügbar? Fragen über Fragen, aber irgendwo muss es ja dran liegen, wenigstens 3G sollte hier ja möglich sein.
Es liegt nicht am Handy (Samsung S4) selbst, heute hatte ich in Westerstede zum Beispiel 4G auf dem Display stehen. Mein Handy kann also mehr empfangen. Außerdem hat eine Bekannte das gleiche Problem seit der Umstellung, auch ihr Handy empfängt seitdem nicht mehr in der gewohnten Qualität von Base, ihr Netz ist bei mir sowie auch bei ihr zuhause schlechter wie früher.
Grüße
Shayreen
Hallo @Shayreen ,
in den Datenverbindungen vom 02.09. kann ich keine 4G-Verbindungen sehen. Wenn aber auf deinem Gerät eine 4G-Verbindung angezeigt wurde, war das wahrscheinlich ein Fehler an deinem Gerät. Teste bitte, ob deine Sim-Karte mit einem anderen Gerät bessere Datenverbindungen hat. Schalte dazu bitte zusätzlich LTE im Gerät ab.
Beste Grüße
Markus
in den Datenverbindungen vom 02.09. kann ich keine 4G-Verbindungen sehen. Wenn aber auf deinem Gerät eine 4G-Verbindung angezeigt wurde, war das wahrscheinlich ein Fehler an deinem Gerät. Teste bitte, ob deine Sim-Karte mit einem anderen Gerät bessere Datenverbindungen hat. Schalte dazu bitte zusätzlich LTE im Gerät ab.
Beste Grüße
Markus
Demnach müsste mein Handy das gleiche Problem, bzw. den gleichen Fehler haben. Seit der Umstellung des Vertrags ist der Empfang deutlich schlechter geworden. In meinem PLZ Gebiet (26721) komme ich in der Regel nicht über H, max. H+ raus und das ist schon viel. Das war vorher definitiv anders. Ich nutze ebenfalls ein Samsung S4 und hatte z.B. bei meinem letzten Besuch in Berlin fast durchgehend dort 4G.
Heute war ich in Leer (26789) und hatte durchgehend nur E, außer am Bahnhof, da kam ich tatsächlich auf H+.
Es mag ja sein, dass nach wie vor beide Netze genutzt werden, aber die Verschlechterung der Empfangsqualität ist genauso Fakt.
Auch mein S4 ist auf "LTE/WCDMA/GSM automatisch" eingestellt, ebenso wie die automatische Netzwahl. Stelle ich manuell auf "O2-de+" um, fliege ich regelmäßig komplett aus dem Netz.
Es wäre schön, wenn es für dieses Problem eine brauchbare Lösung geben würde.
LG, Sit
Heute war ich in Leer (26789) und hatte durchgehend nur E, außer am Bahnhof, da kam ich tatsächlich auf H+.
Es mag ja sein, dass nach wie vor beide Netze genutzt werden, aber die Verschlechterung der Empfangsqualität ist genauso Fakt.
Auch mein S4 ist auf "LTE/WCDMA/GSM automatisch" eingestellt, ebenso wie die automatische Netzwahl. Stelle ich manuell auf "O2-de+" um, fliege ich regelmäßig komplett aus dem Netz.
Es wäre schön, wenn es für dieses Problem eine brauchbare Lösung geben würde.
LG, Sit
Hallo Markus,
das keine Datenverbindungen sichtbar sind könnte eventuell daran liegen, daß ich mein Handy so gut wie gar nicht benutzt habe am vergangenen Freitag, höchstens um mal auf die Uhr zu schauen. Da wird es dann ja im Display angzeigt, auch wenn ich gar nichts mit dem Smartphone mache. Werde diesen Freitag jedoch mal genauer darauf achten und testen ob ich tatsächlich ein relativ schnelles Internet zur Verfügung habe oder ob nur die Anzeige falsch ist.
Meine SIM-Karte mit einem anderen Handy testen kann ich leider nicht. Mal abgesehen von einem weiteren S4 mit dem gleichen Problem haben schon alle Bekannten neuere Smartphones mit Nano-SIM-Karten oder noch ältere Handys mit Standardkarten, da passt die Micro-SIM vom S4 nicht hinein.
Sporadisch, aber eben sehr, sehr selten klappt das ja auch mit dem besseren Netz. Heute abend ging es ja auch wieder für eine ganz kurze Zeit, war gegen 19.30 bis kurz vor 20 Uhr wieder im Bereich H / H+. Die Netzkennung zeigte o2-de+ an, warum kann ich dieses Netz nicht dauerhaft nutzen und werde immer wieder ins schlechtere o2-de Netz geschoben? Dafür muss es doch einen Grund geben und ich vermute irgendwo ist eine Einstellung falsch. An einen Defekt am Smartphone selbst kann ich nicht glauben, denn eine Freundin hat ja das gleiche Problem. Das mein Handy am Tag der Umstellung kaputt geht und ihres genauso am Tag ihrer Vertragsumstellung wäre schon ein sehr seltsamer Zufall. Außerdem funktioniert das bessere Netz ja hin und wieder mal für kurze Zeit, bei einem Defekt wäre das sicher auch nicht der Fall.
Viele Grüße
Shayreen
das keine Datenverbindungen sichtbar sind könnte eventuell daran liegen, daß ich mein Handy so gut wie gar nicht benutzt habe am vergangenen Freitag, höchstens um mal auf die Uhr zu schauen. Da wird es dann ja im Display angzeigt, auch wenn ich gar nichts mit dem Smartphone mache. Werde diesen Freitag jedoch mal genauer darauf achten und testen ob ich tatsächlich ein relativ schnelles Internet zur Verfügung habe oder ob nur die Anzeige falsch ist.
Meine SIM-Karte mit einem anderen Handy testen kann ich leider nicht. Mal abgesehen von einem weiteren S4 mit dem gleichen Problem haben schon alle Bekannten neuere Smartphones mit Nano-SIM-Karten oder noch ältere Handys mit Standardkarten, da passt die Micro-SIM vom S4 nicht hinein.
Sporadisch, aber eben sehr, sehr selten klappt das ja auch mit dem besseren Netz. Heute abend ging es ja auch wieder für eine ganz kurze Zeit, war gegen 19.30 bis kurz vor 20 Uhr wieder im Bereich H / H+. Die Netzkennung zeigte o2-de+ an, warum kann ich dieses Netz nicht dauerhaft nutzen und werde immer wieder ins schlechtere o2-de Netz geschoben? Dafür muss es doch einen Grund geben und ich vermute irgendwo ist eine Einstellung falsch. An einen Defekt am Smartphone selbst kann ich nicht glauben, denn eine Freundin hat ja das gleiche Problem. Das mein Handy am Tag der Umstellung kaputt geht und ihres genauso am Tag ihrer Vertragsumstellung wäre schon ein sehr seltsamer Zufall. Außerdem funktioniert das bessere Netz ja hin und wieder mal für kurze Zeit, bei einem Defekt wäre das sicher auch nicht der Fall.
Viele Grüße
Shayreen
Hi ihr zwei,
das etwas bei euch nicht mehr so klappt wie zuvor glaube ich euch, die Frage ist nur wieso und wie stellen wir das wieder ab.
Ein Defekt am Handy wäre möglich, wenn das so zusammen kommt sollte man aber auf jeden Fall Lotto spielen. Halte ich also für unwahrscheinlich, möglich ist jedoch alles .
Um da auf Nummer sicher zu gehen habe ich euch eine Tausch-SIM zugesand.
https:///people/Shayreen ich denke bei dir geht es um die Anschrift welche auch bei uns hinterlegt ist.
Nach der Umstellung hat sich für euch vom Netz her nichts getan, wirklich. Die Stationen sind identisch, die Netzkennungen sind gleich, eure SIM-Karte ist identisch.
Wann das Handy welches Netz nutzt, entscheidet einmal die Software auf dem Handy und die Stationen vor Ort.
Im Moment entscheidet sich dein Handy lieber das GSM-Netz zu nutzen, da es dort einen stärkeren Empfang hat. Ab und zu "huscht" es dann auch wieder in das UMTS-Netz.
Deine Anschrift befindet sich an einem "Grenzbereich" des abgedeckten Sektors von UMTS, möglich wäre jetzt zum Beispiel das durch stärkere Nutzung des UMTS, die Reichweite der Zelle etwas sinkt (Zellatmung im Mobilfunk), dann die Feldstärke so gering ist, dass sein Handy wechselt.
Sollte dies der Fall sein, hättest du im Rest des Ortes jedoch keine Probleme ,auch ließe sich dieses Problem nur durch einen Ausbau beheben.
Natürlich kann auch an der Station etwas passiert sein, dazu gebt bitte (falls der Fehler weiterhin besteht) über den Livecheck Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online eine Störungsmeldung auf, über "ich stimme nicht zu".
Auch kann die Software des Handys "durcheinander" gekommen sein, bei iPhones hilft es dann die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.
Führ Androidgeräte gibt es den Punkt leider nicht. Ihr könntet das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ob ihr diesen Weg gehen wollte (alle Daten weg, Neueinrichtung, Sicherung wieder einspielen) müsst ihr selbst entscheiden eine Erfolgsgarantie kann ich euch leider dazu nicht geben.
Die Netze selbst sind gleichberechtigt, egal welches Netz ihr auswählt, das Handy beginnt automatisch zwischen Beiden zu wechseln. Daher am besten auf dem automatischen Netzmodus belassen.
Dein Handy https:///people/Shayreen nutzt übrigens ab und an brav LTE, das sollte also kein Anzeigefehler sein .
Grüße,
Emanuel
das etwas bei euch nicht mehr so klappt wie zuvor glaube ich euch, die Frage ist nur wieso und wie stellen wir das wieder ab.
Ein Defekt am Handy wäre möglich, wenn das so zusammen kommt sollte man aber auf jeden Fall Lotto spielen. Halte ich also für unwahrscheinlich, möglich ist jedoch alles .
Um da auf Nummer sicher zu gehen habe ich euch eine Tausch-SIM zugesand.
https:///people/Shayreen ich denke bei dir geht es um die Anschrift welche auch bei uns hinterlegt ist.
Nach der Umstellung hat sich für euch vom Netz her nichts getan, wirklich. Die Stationen sind identisch, die Netzkennungen sind gleich, eure SIM-Karte ist identisch.
Wann das Handy welches Netz nutzt, entscheidet einmal die Software auf dem Handy und die Stationen vor Ort.
Im Moment entscheidet sich dein Handy lieber das GSM-Netz zu nutzen, da es dort einen stärkeren Empfang hat. Ab und zu "huscht" es dann auch wieder in das UMTS-Netz.
Deine Anschrift befindet sich an einem "Grenzbereich" des abgedeckten Sektors von UMTS, möglich wäre jetzt zum Beispiel das durch stärkere Nutzung des UMTS, die Reichweite der Zelle etwas sinkt (Zellatmung im Mobilfunk), dann die Feldstärke so gering ist, dass sein Handy wechselt.
Sollte dies der Fall sein, hättest du im Rest des Ortes jedoch keine Probleme ,auch ließe sich dieses Problem nur durch einen Ausbau beheben.
Natürlich kann auch an der Station etwas passiert sein, dazu gebt bitte (falls der Fehler weiterhin besteht) über den Livecheck Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online eine Störungsmeldung auf, über "ich stimme nicht zu".
Auch kann die Software des Handys "durcheinander" gekommen sein, bei iPhones hilft es dann die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.
Führ Androidgeräte gibt es den Punkt leider nicht. Ihr könntet das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ob ihr diesen Weg gehen wollte (alle Daten weg, Neueinrichtung, Sicherung wieder einspielen) müsst ihr selbst entscheiden eine Erfolgsgarantie kann ich euch leider dazu nicht geben.
Die Netze selbst sind gleichberechtigt, egal welches Netz ihr auswählt, das Handy beginnt automatisch zwischen Beiden zu wechseln. Daher am besten auf dem automatischen Netzmodus belassen.
Dein Handy https:///people/Shayreen nutzt übrigens ab und an brav LTE, das sollte also kein Anzeigefehler sein .
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
vielen Dank für deine Antwort. Genau, es geht um die hier hinterlegte Adresse und nähere Umgebung. Ich werde dann die neue Karte testen und hier wieder berichten. Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen werde ich mal testen, sollte die neue Karte keinen Erfolg bringen. Sollte beides nichts bringen wird es wohl auf eine Störungsmeldung hinauslaufen.
Gruß
Shayreen
vielen Dank für deine Antwort. Genau, es geht um die hier hinterlegte Adresse und nähere Umgebung. Ich werde dann die neue Karte testen und hier wieder berichten. Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen werde ich mal testen, sollte die neue Karte keinen Erfolg bringen. Sollte beides nichts bringen wird es wohl auf eine Störungsmeldung hinauslaufen.
Gruß
Shayreen
Hallo,
gestern habe ich die neue SIM Karte erhalten und in Betrieb genommen, da sich auch danach nichts geändert hat, habe ich mir die Mühe gemacht und mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.
Auch draußen komme ich nicht über H, max. H+ raus. Ich zahle rund 30 Euro/mtl. für den Vertrag und letztlich kann ich ihn nicht in vollem Umfang nutzen. Da ich das Problem in z.B. Bremen nicht habe, gehe ich davon aus, dass seit der Umstellung vorrangig das O2 Netz genutzt wird und das scheint in dieser Gegend noch nicht ausreichend ausgebaut zu sein.
Da in nächster Zeit keine Änderung in Sicht ist, werde ich den Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen.
Grüße, Sit
gestern habe ich die neue SIM Karte erhalten und in Betrieb genommen, da sich auch danach nichts geändert hat, habe ich mir die Mühe gemacht und mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.
Auch draußen komme ich nicht über H, max. H+ raus. Ich zahle rund 30 Euro/mtl. für den Vertrag und letztlich kann ich ihn nicht in vollem Umfang nutzen. Da ich das Problem in z.B. Bremen nicht habe, gehe ich davon aus, dass seit der Umstellung vorrangig das O2 Netz genutzt wird und das scheint in dieser Gegend noch nicht ausreichend ausgebaut zu sein.
Da in nächster Zeit keine Änderung in Sicht ist, werde ich den Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen.
Grüße, Sit
Hallo,
die neue SIM-Karte ist gestern angekommen, leider hat der Wechsel nichts genützt. Der Empfang ist nicht besser geworden, immer noch nur "E". Ich werde am Wochenende das Handy noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, daß es was bringt. Ansonsten werde ich dann doch eine Störungsmeldung aufgeben.
Gruß
Shayreen
die neue SIM-Karte ist gestern angekommen, leider hat der Wechsel nichts genützt. Der Empfang ist nicht besser geworden, immer noch nur "E". Ich werde am Wochenende das Handy noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, daß es was bringt. Ansonsten werde ich dann doch eine Störungsmeldung aufgeben.
Gruß
Shayreen
Moin,
Ich habe dieses Problem nun seid letztem Jahr Dezember, zu Hause und viel schlimmer an vielen verschiedenen Orten ist der Empfang so dermaßen schlecht das nicht mal sauberes Telefonieren klappt. Egal welches Handy egal wie viele verschiedene Sim Karten. Hinzu kommt wenn man mich versucht anzurufen kommt der Teilnehmer nicht durch. Entweder sagt eine telefonische Ansage meine Nummer sei nicht vergeben oder Das Telefonat wird einfach beendet.Das Base Netz war wesentlich besser und der Kundendienst war kulanter. Ich habe mittlerweile 4 Mal versucht den Vertrag vorzeitig zu Kündigen aber immer wieder wird man vertröstet mit Rabatten die einem zugesichert werden, aber auf der Rechnung der Rabatt gereift. Ich verstehe bei weitem nicht warum o2 einen unzufrieden Kunden mit so einem Zwang halten will. Zumal o2 keiner versprochen Leistung nachkommt.
Ich habe dieses Problem nun seid letztem Jahr Dezember, zu Hause und viel schlimmer an vielen verschiedenen Orten ist der Empfang so dermaßen schlecht das nicht mal sauberes Telefonieren klappt. Egal welches Handy egal wie viele verschiedene Sim Karten. Hinzu kommt wenn man mich versucht anzurufen kommt der Teilnehmer nicht durch. Entweder sagt eine telefonische Ansage meine Nummer sei nicht vergeben oder Das Telefonat wird einfach beendet.Das Base Netz war wesentlich besser und der Kundendienst war kulanter. Ich habe mittlerweile 4 Mal versucht den Vertrag vorzeitig zu Kündigen aber immer wieder wird man vertröstet mit Rabatten die einem zugesichert werden, aber auf der Rechnung der Rabatt gereift. Ich verstehe bei weitem nicht warum o2 einen unzufrieden Kunden mit so einem Zwang halten will. Zumal o2 keiner versprochen Leistung nachkommt.
Hi Core2due,
in deinem Falle ist es leider so, dass wir in deinem Adress-Bereich keine 3 Verbindungen zur Verfügung stellen. Auch LTE ist dort bisher nur geringfügig ausgebaut.
Leider muss ich dir auch mitteilen, das dort in den nächsten 3 Monaten kein Ausbau geplant ist.
Gruß,
Marc
in deinem Falle ist es leider so, dass wir in deinem Adress-Bereich keine 3 Verbindungen zur Verfügung stellen. Auch LTE ist dort bisher nur geringfügig ausgebaut.
Leider muss ich dir auch mitteilen, das dort in den nächsten 3 Monaten kein Ausbau geplant ist.
Gruß,
Marc
Moin, danke für die Antwort.
Warum ist es dann nicht möglich mich aus dem Vertrag raus zulassen?
Warum ist es dann nicht möglich mich aus dem Vertrag raus zulassen?
Hi https:///people/Core2duo,
geändert hat sich vor Ort erstmal nichts, es gibt dort wie vorher eine GSM-Versorgung. Was sich geändert hat ist, dass weiter Entfernt Ende 2015 eine LTE-Sation "on air" ging, welche bei dir Zuhause nur schwach "reinkommt".
Die LTE-Station ist ca. 8 km enfernt und das topograhische Höhenprofil eher ungüstig zu deinem Wohnort.
In dieser Konstellation würde ich sprache über LTE, also mVoLTE am Handy ausschalten. Um Unterberechungen in der LTE-verbindung zu vermeiden.
-> iOS: Einstellungen -> mobiles Netz -> LTE nur Daten
-> Abdroid: Einstellungen -> mobiles Netzwerk/weitere Einstellungen/Mobilfunknetze/mehr... -> mVoLTE aus
-> wm10: Einstellungen -> Mobilfunk und SIM -> SIM-Einstellungen -> IMS-Dienst aus
Grüße,
Emanuel
geändert hat sich vor Ort erstmal nichts, es gibt dort wie vorher eine GSM-Versorgung. Was sich geändert hat ist, dass weiter Entfernt Ende 2015 eine LTE-Sation "on air" ging, welche bei dir Zuhause nur schwach "reinkommt".
Die LTE-Station ist ca. 8 km enfernt und das topograhische Höhenprofil eher ungüstig zu deinem Wohnort.
In dieser Konstellation würde ich sprache über LTE, also mVoLTE am Handy ausschalten. Um Unterberechungen in der LTE-verbindung zu vermeiden.
-> iOS: Einstellungen -> mobiles Netz -> LTE nur Daten
-> Abdroid: Einstellungen -> mobiles Netzwerk/weitere Einstellungen/Mobilfunknetze/mehr... -> mVoLTE aus
-> wm10: Einstellungen -> Mobilfunk und SIM -> SIM-Einstellungen -> IMS-Dienst aus
Grüße,
Emanuel
Moin, danke für die Antwort. Allerdings wird bei mir zu gar nichts mit Empfang. Es sei den ich stehe vor der Haustüre oder am Fenster da bekomme ich Edge rein. Aber damit ist es nicht möglich eine stabile Verbindung aufzubauen und trotz ein paar Balken Empfang ist es unmöglich zu telefonieren, geschweige den angerufen zu werden. Warum auch immer das so ist. Empfang wird angezeigt aber netzt hat man trotzdem keins. Und dabei ist es egal welches Handy man nutzt. Immerhin befasse ich mich damit jetzt schon seit einem halben Jahr.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.