Hallo,
wann wird der Datenempfang und in 91522 besser? Man hat teilweise zwar H+ aber die Geschwindigkeit ist nicht mal 1Mbit. Somit ist das Mobile arbeiten mit dem Handy nicht möglich. Fotos schicken oder empfangen über Whatsapp, Facebook Massanger oder der gleichen dauert mehr als nur ewig.
Auch habe ich mehrfach Ticket erstellt aber seit Mitte Dezember 2016 keine Antworten bekommen.
Das es auch nicht am Handy liegt, sieht man daran , dass meine Frau und andere mit o2 in 91522 das gleiche Problem haben.
Bekommt man von o2 endlich mal eine Antwort dazu? Die Rechnung muss ich schließlich auch monatlich pünkltich zahlen, sonst kommt eine Mahnung.
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Hi CHGICEMAN,
was für eine Abdeckung soll denn in dem genauen Adressbereich gegeben sein? Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2
Da du bereits ein Ticket erstellt hast, gehe ich davon aus dass aktuell auch keine bekannte Störung vorliegt? Netzstörung? Checke das o2 Netz online
Zu guter Letzt noch die Frage, ob die eingeschränkte Geschwindigkeit möglicherweise damit zusammenhängen kann, dass dein Inklusiv-Volumen ggf. schon verbraucht ist? Prüfen kannst du das hier: Klick
Gruß,
Marc
was für eine Abdeckung soll denn in dem genauen Adressbereich gegeben sein? Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2
Da du bereits ein Ticket erstellt hast, gehe ich davon aus dass aktuell auch keine bekannte Störung vorliegt? Netzstörung? Checke das o2 Netz online
Zu guter Letzt noch die Frage, ob die eingeschränkte Geschwindigkeit möglicherweise damit zusammenhängen kann, dass dein Inklusiv-Volumen ggf. schon verbraucht ist? Prüfen kannst du das hier: Klick
Gruß,
Marc
Bei mir sollte alles bis auf LTE funktionieren. Und das Handy zweigt es auch an, wie oben beschrieben und das mit vollem Empfang.
Nein eine Störung liegt laut o2 nicht vor.
Nein das Datenvolumen ist gerade mal zu einem viertel aufgebraucht. Laut der o2 App habe ich gerade mal 185MB von 500MB verbaucht.
Nein eine Störung liegt laut o2 nicht vor.
Nein das Datenvolumen ist gerade mal zu einem viertel aufgebraucht. Laut der o2 App habe ich gerade mal 185MB von 500MB verbaucht.
Hallo CHGICEMAN,
treten die Einschränkungen denn direkt an deiner Kontaktadresse auf? Bei der Abfrage der Netzverfügbarkeit mit deiner Kontaktadresse wurde mir nämlich ein eingeschränkter 3G-Empfang angezeigt. Dass heißt, dass wir an deiner Kontaktadresse leider keinen 3G-Empfang innerhalb von Gebäuden garantieren können.
Gruß,
Carina
treten die Einschränkungen denn direkt an deiner Kontaktadresse auf? Bei der Abfrage der Netzverfügbarkeit mit deiner Kontaktadresse wurde mir nämlich ein eingeschränkter 3G-Empfang angezeigt. Dass heißt, dass wir an deiner Kontaktadresse leider keinen 3G-Empfang innerhalb von Gebäuden garantieren können.
Gruß,
Carina
Nein die Einschränkungen tauchen auch mitten in der Stadt auf, und bei mir daheim in der Wohnung ist es sogar besser als in der Stadt aber trotzdem sehr schlecht und eigentlich nicht zu gebrauchen.
Bild1 und Bild1_1 sind bei uns am Bahnhof mitten in der Stadt und Bild2 und Bild2_2 bei mir in der Wohnung. Und das in der Wohnung kann aber sehr gut auch wie die ersten beiden Bilder ausschauen, von der Geschwindigkeit.
Sorry aber dafür zahl ich nicht monatlich meine Rechnungen pünktlich.
Bild1 und Bild1_1 sind bei uns am Bahnhof mitten in der Stadt und Bild2 und Bild2_2 bei mir in der Wohnung. Und das in der Wohnung kann aber sehr gut auch wie die ersten beiden Bilder ausschauen, von der Geschwindigkeit.
Sorry aber dafür zahl ich nicht monatlich meine Rechnungen pünktlich.
Wann kann man den mit einem LTE Ausbau in 91522 rechnen, damit es mit der Datenanbindung hier auch mal besser wird? Wo kann ich beschwerte einreichen, da es seit dem ganzen umstellen mit Eplus hier in 91522 schlechter geworden ist als vorher und seit Monaten keine Besserung in Sicht ist?
Hi @CHGICEMAN ,
in den nächsten drei Monaten ist in dem Bereich keine Erweiterung mit LTE geplant.
In Oberreichenbach kommt eine weiter UMTS-Station Ende Februar hinzu.
Das bei dir Zuhause knapp 1 Mbit/s ankommt würde ich aufgrund der Entfernung zur Station sogar als "relativ gut" bezeichnen. Immerhin lässt sich mit einem Mbit/s fast alles normal bewerkstelligen.
Je weiter du von einer Station entfernt bist, desto stärker ist der "Paketloss" durch Störungen/Interferennzen einer Verbindung, wodurch die Bandbreite sinkt.
Grüße,
Emanuel
in den nächsten drei Monaten ist in dem Bereich keine Erweiterung mit LTE geplant.
In Oberreichenbach kommt eine weiter UMTS-Station Ende Februar hinzu.
Das bei dir Zuhause knapp 1 Mbit/s ankommt würde ich aufgrund der Entfernung zur Station sogar als "relativ gut" bezeichnen. Immerhin lässt sich mit einem Mbit/s fast alles normal bewerkstelligen.
Je weiter du von einer Station entfernt bist, desto stärker ist der "Paketloss" durch Störungen/Interferennzen einer Verbindung, wodurch die Bandbreite sinkt.
Grüße,
Emanuel
Ich weis ja nicht ob das deine oder die Meinung von o2 ist, aber mit nicht mal 1MBit kann man heute, ohne sehr langen Wartezeiten nichts normal machen, besonders wenn der Ping mit mehr als 250ms hat. Lade doch mal ein Bild mit ca. 512kb über Whatsapp mit einer Geschwindigkeit von 0,04Mbit hoch. Da wartest mal locker 1:45min. Aber ne reicht voll.
Vor mehr als 3 Monaten war das alles nicht so, da hatte man mehr als 10Mbit, und wenn o2 meint das 1Mbit vollkommen ausreicht, dann brauchen sie wohl mein Geld und das meiner Frau sowie meiner Verwanden nicht. Die Telekom und Vodafon nehmen uns bestimmt sehr gerne und da muss man auch nicht mehr zahlen als bei euch und bekommt das gleiche nur eben mit viel besseren und schnelleren Netz.
Somit schlaft weiter hintern Mond.
Vor mehr als 3 Monaten war das alles nicht so, da hatte man mehr als 10Mbit, und wenn o2 meint das 1Mbit vollkommen ausreicht, dann brauchen sie wohl mein Geld und das meiner Frau sowie meiner Verwanden nicht. Die Telekom und Vodafon nehmen uns bestimmt sehr gerne und da muss man auch nicht mehr zahlen als bei euch und bekommt das gleiche nur eben mit viel besseren und schnelleren Netz.
Somit schlaft weiter hintern Mond.
Wenn es woanders besser bei gleichem Geld ist, würde ich wechseln.
Leider muss ich noch etwas länger warten als meine Frau bis wir wechseln können, aber die Kündigung geht morgen von uns beiden auf jeden Fall raus und das nach mehr als 12 Jahren bei o2.
Nee da hast du mich falsch verstanden .
1 Mbit/s ist nicht berauschend, wenn ich mir jedoch die Abdeckungskarte zu deiner Anschrift und die Entfernung zur Station anschaue ist meiner Meinung nach 1 Mbit/s ein guter Wert.
Ich hätte ihn tatsächlich schlechter erwartet bzw. dass dein Handy dort lieber ins GSM wechselt.
Und mit einem Mbit/s geht schon einiges o2 Free im Praxistest - jakoblicina.com, in wie weit der relativ hohe Ping dir da einen Strich durch die Rechnung macht ist noch etwas anderes .
Ich hoffe mal das die Station in Oberreichenbach Entlastung schafft.
Falls sich aus der Ecke aktuell auch Geräte in "deiner" Zelle einbuchen sinkt insgesamt die Reichweite einer UMTS-Station (Zellatmung) und je geringer die "ankommende" Feldstärke desto höher der Paketverlust der Daten die durch den Äther müssen.
Grüße,
Emanuel
1 Mbit/s ist nicht berauschend, wenn ich mir jedoch die Abdeckungskarte zu deiner Anschrift und die Entfernung zur Station anschaue ist meiner Meinung nach 1 Mbit/s ein guter Wert.
Ich hätte ihn tatsächlich schlechter erwartet bzw. dass dein Handy dort lieber ins GSM wechselt.
Und mit einem Mbit/s geht schon einiges o2 Free im Praxistest - jakoblicina.com, in wie weit der relativ hohe Ping dir da einen Strich durch die Rechnung macht ist noch etwas anderes .
Ich hoffe mal das die Station in Oberreichenbach Entlastung schafft.
Falls sich aus der Ecke aktuell auch Geräte in "deiner" Zelle einbuchen sinkt insgesamt die Reichweite einer UMTS-Station (Zellatmung) und je geringer die "ankommende" Feldstärke desto höher der Paketverlust der Daten die durch den Äther müssen.
Grüße,
Emanuel
In meinem Screenshot Bild1_1 bin ich wie beschrieben am Bahnhof. Da sind in ca. 400m Luftline zwei Station und da bin ich mit eben so schlechten Ergebnisse. Daheim bin ich im WLAN da stört es nicht aber wenn man unterwegs ist in der Stadt, brauch ich das Handy nicht nutzen, also kann ich daheim lassen.
Und da es in meiner Gegend kein LTE von o2 gibt, und auch bis in die nächste Großstadt auch nichts, wäre es besser in LTE zu investieren anstatt UMTS aufzubauen. Das würde die jetzigen UMTS Stationen entlasten.
Und da es in meiner Gegend kein LTE von o2 gibt, und auch bis in die nächste Großstadt auch nichts, wäre es besser in LTE zu investieren anstatt UMTS aufzubauen. Das würde die jetzigen UMTS Stationen entlasten.
Ah jetzt seh ich meinen Denkfehler.
Ich hab nicht "richtig" auf die Beschriftung deiner Bilder geachtet und bin die der "Reihe" nach durch.
Mit der teoretischen Abdeckung passte dass dann logisch und schon legt man sich selbst rein .
War keine Absicht, sorry.
Network Cell Info hilft da etwas beim finden was da los ist.
Wenn du am Bahnhof warst/bist (also langsam) befindet sich dein Handy in der Funkzelle 10171 diese gehört zur Station in der Meinhardswindener Straße.
Also ein ganzes Stück entfernt an der Zellgrenze.
Zu Hause bis du in der Funkzelle 404 und mit der Station Promenade verbunden, also der Station die eigentlich näher am Bahnhof ist.
Ab dem Karlsplatz ist die "Überlappungszone" und ab da scheint dein Handy also die entferntere Station zu nutzen.
Für diese habe ich eine Störungsmeldung aufgegeben, wobei ich Aufgrund der Entfernung nicht unbedingt an eine technischer Störung glaube sondern eher an eine Kombination aus Nutzeranzahl und Entfernung .
Was du für dich in der Ecke probieren kannst ist kurz den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
Falls dein Handy sich auf dem Weg zum Bahnhof in die entferntere Zelle einbucht hilft das vielleicht und es bucht sich dann in die Zelle an der Promenade ein. Der Hofgarten selbst zum Beispiel wäre durch die Meinhardswindener Straße abgedeckt.
Ich hab das mal versucht auf die schnelle "einfach" in der Netzkarte darzustellen.
Grüße,
Emanuel
Ich hab nicht "richtig" auf die Beschriftung deiner Bilder geachtet und bin die der "Reihe" nach durch.
Mit der teoretischen Abdeckung passte dass dann logisch und schon legt man sich selbst rein .
War keine Absicht, sorry.
Network Cell Info hilft da etwas beim finden was da los ist.
Wenn du am Bahnhof warst/bist (also langsam) befindet sich dein Handy in der Funkzelle 10171 diese gehört zur Station in der Meinhardswindener Straße.
Also ein ganzes Stück entfernt an der Zellgrenze.
Zu Hause bis du in der Funkzelle 404 und mit der Station Promenade verbunden, also der Station die eigentlich näher am Bahnhof ist.
Ab dem Karlsplatz ist die "Überlappungszone" und ab da scheint dein Handy also die entferntere Station zu nutzen.
Für diese habe ich eine Störungsmeldung aufgegeben, wobei ich Aufgrund der Entfernung nicht unbedingt an eine technischer Störung glaube sondern eher an eine Kombination aus Nutzeranzahl und Entfernung .
Was du für dich in der Ecke probieren kannst ist kurz den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
Falls dein Handy sich auf dem Weg zum Bahnhof in die entferntere Zelle einbucht hilft das vielleicht und es bucht sich dann in die Zelle an der Promenade ein. Der Hofgarten selbst zum Beispiel wäre durch die Meinhardswindener Straße abgedeckt.
Ich hab das mal versucht auf die schnelle "einfach" in der Netzkarte darzustellen.
Grüße,
Emanuel
Nach deinen Ausführungen müsste ich dann, wenn ich vor den Stationen stehe, richtig schnelles Internet haben. Ich werde morgen nach der Arbeit an jede Station fahren und messen und wehe, es bleibt so lahm bzw. wird nicht ein bissel schneller.
Was LTE angeht, könntest mal einen Verbesserungsvorschlag machen, indem hier das endlich mal eingeführt wird.
Wo kann ich nachsehen, welche Funkzelle, mit welcher ID steht?
Hier Bundesnetzagentur - EMF-Datenbank sehe ich das leider nicht.
Was LTE angeht, könntest mal einen Verbesserungsvorschlag machen, indem hier das endlich mal eingeführt wird.
Wo kann ich nachsehen, welche Funkzelle, mit welcher ID steht?
Hier Bundesnetzagentur - EMF-Datenbank sehe ich das leider nicht.
Hi @CHGICEMAN ,
an sich gar nicht, die genauen Daten haben jeweils nur die Netzbetreiber, solltest du Cell-IDs haben und wissen wollen zu welcher Station die in der Ecke gehören einafch hier fragen .
Alternativ kannst du von Network Cell Info die Karte nutzen, die Angaben zu den Standorten sind jedoch (noch) nicht sehr genau oder verlässlich.
Die Grundlage der angezeigten Standorte ist dort eine Datenbank von Mozilla der MLS - Overview.
Dabei werden durch Feldstärkenmessungen und den Positionsdaten die wahrscheinlichen Standorte berechnet.
Da anscheinden nur wenige Nutzer in Deutschland am Projekt teilnehmen ist die Datengrundlage einfach etwas mager.
Ich bin z. Bsp. innerhalb von 2 Tagen mit der aktiven Mozilla-App Mozilla Stumbler – Android-Apps auf Google Play ohne viel Bewegung in der Rangliste von Deutschalnd auf Platz 110 gerutscht.
Grüße,
Emanuel
Wo kann ich nachsehen, welche Funkzelle, mit welcher ID steht?
an sich gar nicht, die genauen Daten haben jeweils nur die Netzbetreiber, solltest du Cell-IDs haben und wissen wollen zu welcher Station die in der Ecke gehören einafch hier fragen .
Alternativ kannst du von Network Cell Info die Karte nutzen, die Angaben zu den Standorten sind jedoch (noch) nicht sehr genau oder verlässlich.
Die Grundlage der angezeigten Standorte ist dort eine Datenbank von Mozilla der MLS - Overview.
Dabei werden durch Feldstärkenmessungen und den Positionsdaten die wahrscheinlichen Standorte berechnet.
Da anscheinden nur wenige Nutzer in Deutschland am Projekt teilnehmen ist die Datengrundlage einfach etwas mager.
Ich bin z. Bsp. innerhalb von 2 Tagen mit der aktiven Mozilla-App Mozilla Stumbler – Android-Apps auf Google Play ohne viel Bewegung in der Rangliste von Deutschalnd auf Platz 110 gerutscht.
Grüße,
Emanuel
Ihr habt in Ansbach ein riesen Kapazität Problem. Früh ist noch alles im grünen Bereich und sobald die Menschen wache werden und ihre Handys nutzen ist schicht im Schacht.
So nun meine Messungen:
Funkturm ist in der Meinhardswinderstr. Früh hab ich guten Download und Upload und der Ping geht so. Abends, du siehst die Uhrzeit am Screenshot, ist eine absolute Katastrophe.
Alle anderen Screenshots sind um die fast gleich Zeit.
Ihr müsst hier dringend was tun, das geht gar nicht, was hier los ist.
So nachdem nun seit Mitte Dezember 2016 3 Tickets offen sind, ich mehrfach den Beweis geliefert habe, dass massive Probleme bei euch bestehen und ihr nicht mal in der Lage seit, nach 3 Monaten irgendwas zu tun, habe ich nun gekündigt. Leider hab ich noch 1 1/2 Jahre
Meine Frau kann schon für September kündigen und wird dies nun auch tun.
o2 ist zwar günstiger als die anderen dafür auch schlechter.
Meine Frau kann schon für September kündigen und wird dies nun auch tun.
o2 ist zwar günstiger als die anderen dafür auch schlechter.
Hi @CHGICEMAN ,
erstmal Danke für den ausgiebigen Test.
Ich hoffe mal das wir das ganze fix beschleunigen denn gekündigt oder nicht, das muss schon besser laufen.
Die Station am Brücken-Center bekommt heute (bis 18 Uhr) einige Elemente umgebaut, vielleicht hilft das bereits.
Mit deinen Testergebnissen habe ich die Störungsmeldung erweitert.
Grüße,
Emanuel
erstmal Danke für den ausgiebigen Test.
Ich hoffe mal das wir das ganze fix beschleunigen denn gekündigt oder nicht, das muss schon besser laufen.
Die Station am Brücken-Center bekommt heute (bis 18 Uhr) einige Elemente umgebaut, vielleicht hilft das bereits.
Mit deinen Testergebnissen habe ich die Störungsmeldung erweitert.
Grüße,
Emanuel
Hi @o2_Emanuel
mal sehen ob das am Brückencenter hilft.
Was ich absolut schade finde: Seit Mitte Dezember 2016 habe ich die Meldung erbracht und ein Ticket erstellt. 3 Monate lang passiert nichts. Und nun muss ich auf meine Kosten, solche Test machen, um euch zu beweisen das hier was nicht stimmt.
Meint ihr wir User denken uns so ein Blödsinn aus, damit ihr was zu tun habt? Besonders wenn es nicht nur bei einem Ticket bleibt. Inzwischen sind es 3!
mal sehen ob das am Brückencenter hilft.
Was ich absolut schade finde: Seit Mitte Dezember 2016 habe ich die Meldung erbracht und ein Ticket erstellt. 3 Monate lang passiert nichts. Und nun muss ich auf meine Kosten, solche Test machen, um euch zu beweisen das hier was nicht stimmt.
Meint ihr wir User denken uns so ein Blödsinn aus, damit ihr was zu tun habt? Besonders wenn es nicht nur bei einem Ticket bleibt. Inzwischen sind es 3!
ich habe eine SMS bekommen, dass trotz intensiver Prüfung keine technische Beeinträchtigung festgestellt werden kann.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lachen. Wahrscheinlich war nicht mal ein Techniker hier in 91522. Die anderen 2 Tickets sind zwar immer noch offen aber ich denke das die wahrscheinlich unter dem Tisch fallen.
Einfach lächerlich was o2 sich hier leistet.
Hallo @CHGICEMAN ,
eine Meldung ist mittlerweile noch auf. Eine weitere habe ich gerade eröffnet.
Sobald ich Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder hier!
Viele Grüße,
Kurt
eine Meldung ist mittlerweile noch auf. Eine weitere habe ich gerade eröffnet.
Sobald ich Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder hier!
Viele Grüße,
Kurt
wie sieht es aus? Es sind nun 4 Monate ohne Besserung! Was gedenkt o2 zu tun?
@o2_Emanuel
Ich dachte es soll Ende Februar in Obereichenbach eine UMTS Station dazu kommen. Bis heute ist noch nichts davon zu spüren.
Ich dachte es soll Ende Februar in Obereichenbach eine UMTS Station dazu kommen. Bis heute ist noch nichts davon zu spüren.
Inzwischen ist es ein Monat nachdem @o2_Kurt hier geschrieben hast. Was ist los? Es hat sich nicht nur unwesentlich verbessert.
was ist nun mit der UMTS Station in Obereichenbach? Wir haben Mitte März und bis heute ist nichts passiert.
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