Seit einigen Tagen häufen sich die Probleme! hatte sonst nie Schwierigkeiten mit dem O² Netz in Emmendingen und jetzt sitz ich schon wieder seit 3 Stunden "auf dem Trockenen". Ist auch bei anderen Handys der Fall, liegt also nicht an meinem Telefon!
ist irgendwas über den standort emmendingen bekannt oder liegen (mal wieder) keine Störungsmeldungen vor?
Gruß Red_Fire
Seite 3 / 3
em waren haben wir seid janua kein netz ?
Und warum braucht o2 so lange
????????
Und warum braucht o2 so lange
????????
@Emmendingen: das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich diese Meldung als Reaktion auf meine Abmahnung erhalten habe... Fazit: Bitte um weitere Geduld für die nächsten 3 Wochen, aber so lange soll es (so hofft man) nicht dauern...
Tipp an o2: Werbung, in denen man mit der größten Kundenzufriedenheit wirbt, verärgern definitiv Kunden, die seit längerem mit derlei Störungen leben müssen ohne überhaupt nur einen Hauch einer Stellungnahme von o2 zu erhalten... Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch o2 ein umfangreiches CRM-Tool nutzt, mit dem man mit wenigen Klicks eine Adressliste der betroffenen Kunden in Emmendingen rausfiltern kann, um ihnen eine Meldung zu schicken. Sowas kann man auch einem Azubi als Aufgabe geben.
Nach dieser ganzen Sache kann ich für meinen Teil nur sagen: Ist die Lage in knapp 2,5 Wochen noch immer unverändert, folgt meine Kündigung. Sollte der Schaden bis dahin behoben sein, werde ich definitiv meinen Vertrag nicht verlängern.
Tipp an o2: Werbung, in denen man mit der größten Kundenzufriedenheit wirbt, verärgern definitiv Kunden, die seit längerem mit derlei Störungen leben müssen ohne überhaupt nur einen Hauch einer Stellungnahme von o2 zu erhalten... Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch o2 ein umfangreiches CRM-Tool nutzt, mit dem man mit wenigen Klicks eine Adressliste der betroffenen Kunden in Emmendingen rausfiltern kann, um ihnen eine Meldung zu schicken. Sowas kann man auch einem Azubi als Aufgabe geben.
Nach dieser ganzen Sache kann ich für meinen Teil nur sagen: Ist die Lage in knapp 2,5 Wochen noch immer unverändert, folgt meine Kündigung. Sollte der Schaden bis dahin behoben sein, werde ich definitiv meinen Vertrag nicht verlängern.
hey em würde mich interesieren woher du die infomation hast dass es noch 3 wochen dauert ?
Ich hab die Markierung "gelöst" mal wieder entfernt! Unser Problem kann man ja definitiv NICHT als gelöst betrachten, letze Info mir gegenüber (ca. 4 Tage her) war:
Der Sendemast wird vorraussichtlich in 3 Monaten im Netz integriert sein, allerdings reicht die Sendeleistung vorraussichtlich nicht bis zu meinem Haus.
Das seltsame ist allerdings, dass der geplante Sendemast auf dem Schornstein in der Milchhofstraße aufgebaut werden soll (dies wurde mir auch nochmals bestätigt). Dieser Standort ist allerdings keine 200m Luftlinie meines Wohnhauses entfernt. Wissen die Kundenberater eigentlich was für Infos sie rausgeben oder wird einfach mal was erzählt?
Und wer legt immer diese Fristen fest? Sind das Techniker, Marketing"experten", Azubis oder darf einfach jeder mal raten?
Mir ist durchaus bewusst, dass weder die Moderatoren hier im Forum, noch die Kundenberater im Chat oder am Telefon Schuld an unserer Situation tragen, aber die Greifbaren bekommen halt immer alles ab.
Grüße
PS: Leider gibt es hier keine Emoticons die meine "emotion" ausdrücken, aber stellt euch einfach ein rotes Gesicht vor, das gleich platzt -.-
Der Sendemast wird vorraussichtlich in 3 Monaten im Netz integriert sein, allerdings reicht die Sendeleistung vorraussichtlich nicht bis zu meinem Haus.
Das seltsame ist allerdings, dass der geplante Sendemast auf dem Schornstein in der Milchhofstraße aufgebaut werden soll (dies wurde mir auch nochmals bestätigt). Dieser Standort ist allerdings keine 200m Luftlinie meines Wohnhauses entfernt. Wissen die Kundenberater eigentlich was für Infos sie rausgeben oder wird einfach mal was erzählt?
Und wer legt immer diese Fristen fest? Sind das Techniker, Marketing"experten", Azubis oder darf einfach jeder mal raten?
Mir ist durchaus bewusst, dass weder die Moderatoren hier im Forum, noch die Kundenberater im Chat oder am Telefon Schuld an unserer Situation tragen, aber die Greifbaren bekommen halt immer alles ab.
Grüße
PS: Leider gibt es hier keine Emoticons die meine "emotion" ausdrücken, aber stellt euch einfach ein rotes Gesicht vor, das gleich platzt -.-
Naja, das mit der "Netzintegration" haben sie im März/April auch schon gesagt und es mit einem Zeitraum von 3 Monaten versprochen (siehe auch Beiträge davor: sollte bis Mitte/Ende Juni endlich fertig sein). Jetzt dauert es noch immer 3 Monate. Das kann es einfach nicht sein...
Glaubt mir wenn wir Demonstrien würden
wär unser problem innerhalb 4 tagen gelöst
wär unser problem innerhalb 4 tagen gelöst
Ich trau mich eigentlich ja schon garnichtmehr zu fragen, aber ich tu es trotzedem: Weiß irgend jemand etwas neues?
Bitte, bitte überrascht mich!
Bitte, bitte überrascht mich!
Ich wohne derzeit bei Himmelreich, und habe weder Internet noch Handyempfang. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin nicht erreichbar, und zahle dafür 40 , 00 Euro im Monat.
Was soll ich den tun? Das muss sich verändern.. Nur wie?
Wen kann ich ansprechen?
wisst ihr da mehr? Bitte.bitte.
Was soll ich den tun? Das muss sich verändern.. Nur wie?
Wen kann ich ansprechen?
wisst ihr da mehr? Bitte.bitte.
hattest du jemals Empfang? wenn nein, dann seh ich schwarz! ich glaube nicht, dass o2 demnächst das Netz in Himmelreich ausbauen wird. falls du aber früher Empfang hattest und nur eine technische Störung vorliegt wende dich einfach an die Hotline oder im Chat. vielleicht hast du Glück und sie können dir sagen wie lange es dauert. in emmendingen klappt das aber leider nicht!
Gerade wieder einmal mit einem Mitarbeiter von o2 gechattet. Laut seiner Aussage ist die neue Station in der Milchhofstr seit 10.09.2012 in Betrieb. Ich wohne wirklich nicht weit weg davon und ich hab keinerlei Verbesserungen feststellen können. Ist es bei irgendjemandem besser geworden?
Vielleicht hat der Techniker ja auch vergessen den Stecker der Station einzustecken -.-
Vielleicht hat der Techniker ja auch vergessen den Stecker der Station einzustecken -.-
Red_Fire schrieb:
Gerade wieder einmal mit einem Mitarbeiter von o2 gechattet. Laut seiner Aussage ist die neue Station in der Milchhofstr seit 10.09.2012 in Betrieb. Ich wohne wirklich nicht weit weg davon und ich hab keinerlei Verbesserungen feststellen können. Ist es bei irgendjemandem besser geworden?
Vielleicht hat der Techniker ja auch vergessen den Stecker der Station einzustecken -.-
Red_Fire schrieb:
Gerade wieder einmal mit einem Mitarbeiter von o2 gechattet. Laut seiner Aussage ist die neue Station in der Milchhofstr seit 10.09.2012 in Betrieb. Ich wohne wirklich nicht weit weg davon und ich hab keinerlei Verbesserungen feststellen können. Ist es bei irgendjemandem besser geworden?
Vielleicht hat der Techniker ja auch vergessen den Stecker der Station einzustecken -.-
die verarschen uns nur ich habe auch vor 2 monate gefragt da hieß es wer auch alles okey aber nix tut sich ich wohne auch nicht weit und wenn man in o2 auf "netzabdeckung" klickt und man die addresse ein gibt auf der angeblich die sende mast instaliert sein soll prüft steht da inner halb gebäude nicht empfelendswert
Ich krieg jetzt so langsam echt das kotzen... Ausserhalb von Gebäuden mag der Empfang ja inzwischen einigermassen ok sein, aber ich hab keinen Bock, um zu telefonieren das Haus zu verlassen (Vor allem weiss ich leider in den seltensten Fällen, dass mich gleich jemand anrufen will). Ich hab nämlich zuhause immer noch keinen Empfang! Aber der Vertrag läuft ja zum Glück demnächst aus!!!
Und ich dachte mittlerweile wirklich ich sei noch der einzige, weil sich hier keiner mehr zu Wort meldet. Bei mir nach wie vor das gleiche, draußen ist es okay (GSM) bis schlecht (UMTS), drinnen nur am Fenster minimal GSM! Und ich dachte es wird irgendwann mal wieder wie früher...
Red_Fire schrieb:
Gerade wieder einmal mit einem Mitarbeiter von o2 gechattet. Laut seiner Aussage ist die neue Station in der Milchhofstr seit 10.09.2012 in Betrieb. Ich wohne wirklich nicht weit weg davon und ich hab keinerlei Verbesserungen feststellen können. Ist es bei irgendjemandem besser geworden?
Vielleicht hat der Techniker ja auch vergessen den Stecker der Station einzustecken -.-
Am Kamin in der Milchofstraße stand anfang November ein Hubsteiger und es wurde an den Antennen gearbeitet. In Betrieb ist aber meines erachtens noch nichts, der Emfang ist nach wie vor miserabel bis garnicht möglich.
Lt. Auskunft von O2 loggt sich mein Handy auf der Sation auf dem Hornwald in Sexau ein
(sofern ich es im 3.OG aus dem Dachfenster halte)....
Diese Station ist ca 10 -15 mal so weit entfernt wie die Milchhofstraße.
Also nach wie vor alles so wie seit Januar....auch die Märchen von den O2 Mitarbeitern....
des ist doch voll die Verarschung in Emmendingen Brückle-Bleiche gab es immer guten Empfang mit o2 soger UMTS hsdpa etc seid Januar gibt es wenn man glück hat 1-2 striche gsm signal laut o2 gibt es ein Sendemast in Milchstraße 2
und in Milchstraße 2 ist die Polizeirevier und drüber ist wirklich eine große antenne ich geh mal davon aus dass es die sende mast ist aber warum hat man dann kein empfang wenn man genau in der straße steht ?????
und in Milchstraße 2 ist die Polizeirevier und drüber ist wirklich eine große antenne ich geh mal davon aus dass es die sende mast ist aber warum hat man dann kein empfang wenn man genau in der straße steht ?????
Ich hab keine Ahnung was gerade passiert ist, aber laut meinen Mobiltelefonen hab ich im moment vollen UMTS Empfang im Bürkle-Bleiche?!
Ich freu mich zwar sehr darüber, aber würde mich noch mehr freuen wenn ein Moderator/Techniker oder was auch sonst noch so an kompetenten Menschen hier anzutreffen sind, sich zu Wort melden könnte und mir/uns erklären was das Problem war, warum gerade jetzt oder ob meine Handys verrückt spielen.
Ich freu mich zwar sehr darüber, aber würde mich noch mehr freuen wenn ein Moderator/Techniker oder was auch sonst noch so an kompetenten Menschen hier anzutreffen sind, sich zu Wort melden könnte und mir/uns erklären was das Problem war, warum gerade jetzt oder ob meine Handys verrückt spielen.
Die Polizei ist in der Wiesenstraße und deren Funkmast hat sichelich nichts mit O2 zu tun!
Die GSM/UMTS Antennen sind in der Milchhofstraße am Kamin der Firma hinter der Imbissbude.
Hier will O2 wohl seit etwa April eine Anlage in Betrieb nehmen, hat es aber offensichtlich noch nicht geschafft...
Die GSM/UMTS Antennen sind in der Milchhofstraße am Kamin der Firma hinter der Imbissbude.
Hier will O2 wohl seit etwa April eine Anlage in Betrieb nehmen, hat es aber offensichtlich noch nicht geschafft...
Natürlich ist die Polizei in der Wiesenstraße, hat absolut nichts mit irgendwelchen Funkmasten zu tun und eine Milchstraße gibt es in Emmendingen nicht. Ich hatte aber keine Lust auf einen Beitrag einzugehen, der vor lauter Rechtschreibfehler nicht zu lesen ist, ebenfalls haben komplett fehlenden Satzzeichen nicht wirklich beim Verständnis geholfen. Was solls, ich hab jedenfalls seit ca. 10 Tagen wieder super Empfang (auch UMTS). Bin ich da der einzige?
Grüße RedFire
Grüße RedFire
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.